MAN New Lions City KI-Fähig?!

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Mahlzeit,

ist der MAN New Lions City bei euch KI-Fähig? Bei mir ist er das seit Release nämlich nicht. Ich finde allerdings auch keine Threads, in denen jemand dieses Problem anspricht, oder Mods die das beheben. Mir gefällt dieses AddOn eigentlich sehr gut und ich würde die Busse (gerade auch wegen der Karte Haren) gerne als KI einsetzen. Meine Frage daher: Gibt es irgendeine Mod oder Fehlerbehebung, welche die MAN New Lions City KI-Fähig machen? Oder ist das ein Problem, mit dem ich leben muss?

Gruß, Nico

• Der Mod ist mittlerweile obsolet geworden, seit dem 1.2 Update ist dieser Mod schon im DLC integriert und es gibt eigene KI Version im Bus-Ordner.

• Mahlzeit,

ist der MAN New Lions City bei euch KI-Fähig? Bei mir ist er das seit Release nämlich nicht. Ich finde allerdings auch keine Threads, in denen jemand dieses Problem anspricht, oder Mods die das beheben. Mir gefällt dieses AddOn eigentlich sehr gut und ich würde die Busse (gerade auch wegen der Karte Haren) gerne als KI einsetzen. Meine Frage daher: Gibt es irgendeine Mod oder Fehlerbehebung, welche die MAN New Lions City KI-Fähig machen? Oder ist das ein Problem, mit dem ich leben muss?

Gruß, Nico

Ich habe leider auch immernoch das Problem obwohl ich die KI Variante ausgewählt habe und dann blinkt der auch dauerhaft an den Haltestellen und KEINER steigt ein

• Bei mir hatte die KI-Version diese Probleme, wenn die alternativen passengercabins mit Hintereinstieg (Ordner _metro_Passengercabin) aktiviert sind. Ich habe dann als Lösung manuell den Pfad in der KI-Version auf die kopierten originalen Dateien geändert, um mit dem Metroeinstieg fahren zu können bei gleichzeitiger KI Nutzung.

Allerdings kommt es aus für mich nicht bekannten Gründen immer wieder unabhängig vom KI Bus in von vielen Linien bedienten Bereichen dazu, dass diese nicht abfahren. Was aber wahrscheinlich eher daran liegen dürfte, dass sich die Fahrgäste gegenseitig blockieren und die Busse dadurch nicht abfahren können (warten auf alle Fahrgäste).

• vielleicht liegt das am AI Ablauf, wie bei mir