Hamburger Stadtbus kennzeichen ändern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

Ich möchte gerne mit einen älteren Hamburger Stadtbus Baujahr 92/93 durch Berlin fahren. Nur lässt sich das Kennzeichen auf einen Berliner Betriebshof nicht

passend umbenennen in z.B. B-V

Habe schon versucht die Bus-Datei anzupassen unter regestration automatic aber ohne Ergebnis. Es kommt immer noch z.B. HH-WV anstatt B-V

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich weiß nicht mehr weiter.

• einfach beim Bus platzieren eingeben, da standen die HH-Busse normal noch nie im Weg dagegen.

• Also erstmal hat die BVG glaub ich nicht B-VG sondern nur B-V. Und bleibt das Kennzeichen auch bei HH wenn du beim Fahrzeug auswählen Menü unten im Kennzeichen Fenster B-V ??? eingibst? Wichtig für die Plaketten, zwischen B und V ein - !

Keine Anfragen via PN!

• Also erstmal hat die BVG glaub ich nicht B-VG sondern nur B-V. Und bleibt das Kennzeichen auch bei HH wenn du beim Fahrzeug auswählen Menü unten im Kennzeichen Fenster B-V ??? eingibst? Wichtig für die Plaketten, zwischen B und V ein - !

Ja B-V meinte ich. Das Kennzeichen bleibt immer bei HH egal was ich eingebe und auch bei der entsprechenden bus Datei anpasse

Ja B-V meinte ich. Das Kennzeichen bleibt immer bei HH egal was ich eingebe und auch bei der entsprechenden bus Datei anpasse

Wenn du in dem Auswahlfenster für den Bus bist, ist unten rechts einmal die Wagennummer und darunter ein leeres Feld. Da gibst du z.B. B-V 8421 ein

Wenn du in dem Auswahlfenster für den Bus bist, ist unten rechts einmal die Wagennummer und darunter ein leeres Feld. Da gibst du z.B. B-V 8421 ein

Das mache ich aber trotzdem kommt nur HH. Bei anderen Bussen klappt das. Ich erstelle mal Screenshots

Hier sind Screenshots von dem was ich meine

• Ja B-V meinte ich. Das Kennzeichen bleibt immer bei HH egal was ich eingebe und auch bei der entsprechenden bus Datei anpasse

Das mache ich aber trotzdem kommt nur HH. Bei anderen Bussen klappt das. Ich erstelle mal Screenshots

Hier sind Screenshots von dem was ich meine

Mach mal bitte ein Bild von der .cti-Datei

• Okay... das ist sehr merkwürdig. Und auch wenn du das Kennzeichen in der Busdatei änderst bleibt es bei HH?

Ja genau

Hier ist ein Screenshot als Auszug (nicht die komplette Datei) der HHStadtbus_HHA.bus Datei

Ich habe nur diesen Eintrag geändert sonst nichts.

• @JPB000 

Hi,

ich konnte dein Problem nachvollziehen und bestätigen :)

Das "Problem" liegt in dem Script visual.osc.

Einfach mal den originalen Teil mit dem neu bearbeitetem ersetzen (Bitte vorher unbedingt BackUp von der Datei machen!!!)

Das funktioniert erstmal so.

Falls jemand offensichtliche Fehler findet, bitte schreit mich einfach an :D

mfg

Daniel

Edit: Natürlich muss dafür in .bus-Datei dieses eingetragen sein:

Code: .bus-Datei
    [registration_automatic]
    B-V 

(Denke bitte an das Leerzeichen nch dem V ;) )

• vielen Dank für deine Hilfe. Auf diese Datei wäre ich nie gekommen.

Nachtrag: Das ändern des Nummernschildes hat nun geklappt :). Ich hätte noch eine andere Frage fOcUs04 Kann ich dich anschreiben oder einen neuen

Theard aufmachen?

Einmal editiert, zuletzt von JPB000 ()