[WIP] Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Bin nur ich das oder hat man in Iajers Video kein Motoren Außensound gehört?

In der zweiten Hälfte des Videos gibt es eine Innenperspektive, in der Sie das Motorengeräusch hören können.

Aus Sicht des Cockpits scheint das Geräusch gering zu sein.

• Neues Video von Josh:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zwei Dinge sind mir aufgefellen:

1. Ist es richtig, dass die erste Tür im Überlandbus so stark getönt ist? Ich meine mich an eine Regel zu erinnern, dass für die Rundumsicht des Fahrers der vordere Bereich nicht stark getönt sein darf. Auf folgendem Bild meine ich auch bei Frontscheibe und Tür 1 eine helle, etwas grünliche Tönung zu erkennen, bei den hinteren Fenstern eine dunklere, graue: https://autoline.de/img/s/Stad…-21011117525639061900.jpg

Drüber hinaus kommen mir die Scheiben von innen zu dunkel vor. Nutzt ihr da die gleiche Scheibentextur wie für außen? Normalerweise nimmt man da für innen eine deutlich hellere, um den (in OMSI nicht darstellbaren) Helligkeitsunterschied zwischen Innen und Außen besser zu imitieren.

2. Am Fahrerplatz kommt mir der Bereich unter dem Dashboard bei den Pedalen viel zu hell vor. Dort wird eigentlich ziemlich viel von rundum abgeschattet. Und, wie schonmal erwähnt, die Lenkradtextur wirkt sehr flach. Da würden ein paar mehr Helligkeitsunterschiede und Farbverläufe, idealerweise gepaart mit etwas Specular, viel bringen.

Um's nochmal klarzustellen: Ich kritisiere hier auf sehr hohem Niveau! Was ich ansonsten sehe ist ausgesprochen schön und ansprechend. Das wird ein tolles Paket!

• Wow!

Das sieht alles schonmal richtig gut aus! Da kommt Vorfreude auf.

Aus beiden Videos von Josh konnte ich nicht erkennen, ob das Dashboard in Höhe und Neigung verstellbar sein wird.

Gerade für die BVG Varianten, bzw. auch die neutralen Varianten würde ich mich darüber freuen, wenn Fahrgäste an allen Türen einsteigen und das viele Stehplätze definiert werden.

Ich freue mich auch extrem auf die Ü-Varianten <:o)

• Das Türglas ist eine Platte, die den Fahrer schützt und dunkel erscheinen kann.

• Bin nur ich das oder hat man in Iajers Video kein Motoren Außensound gehört?

In der zweiten Hälfte des Videos gibt es eine Innenperspektive, in der Sie das Motorengeräusch hören können.

Aus Sicht des Cockpits scheint das Geräusch gering zu sein.

Den Innensound habe ich gehört, zwar auch nur sehr leise.
    Was ich meine ist sind die Sounds, die man außerhalb des Busses hören sollte. Die sind m.M.n. sehr wichtig.

Dazu hätte ich noch die Anregung für alle Varianten von 2011-2014, unter dem langen Horn, die schwarze Dachkannte noch als in-Game Konfiguration einzuführen, da diese noch fehlt.

Busspotter aus Hamburg
    @bussinbus.hamburg

Wir fahren Sie.

Einmal editiert, zuletzt von BussinBus ()

• Mx.dsgn (Mx200) , Homery

Freunde - mir gefällt das bisher ganz gut.

Ich hab aktuell echt nur einen Kritikpunkt und das sind die InterStar Eco Sitze. Keiner hat sie ja bisher wirklich schön gemacht. Pedros Variante ist gut, eure ist mMn. zu flach. Die dürfte an den Kanten ruhig etwas runder sein, glaub die Kanten bisschen rundlicher gestalten und schon nähern wir uns an das Vorbild an.

Ansonsten Senf ich, wenn das Ding raus ist. Weitermachen - tolle Wurst ist das.

• Hallo, also erstmal echt mega Sache was ihr da so Zaubert. Ich bin echt begeistert.

Falls ihr noch Bild und Sound Material von den Euro 5er C2´s Braucht, kann ich da was besorgen, fahre diese relativ Häufig.

- Beta-Tester bei Region Südniedersachsen und Weiden Updated --

• Hallo, ich freue mich sehr auf die C2s. Nachdem ich das Video von Josh mit dem GÜ gesehen habe, stellt sich mir noch eine Frage, wird noch eine Haltestellenbremse eingebaut oder ist das nicht geplant?

• Der Boden beim Fahrerarbeitsplatz wird aufjedenfall nochmal korrigiert, da habe ich wohl beim baken was vergessen. Lenkrad etc. schaue ich mir bei Gelegenheit auch nochmal an.

Kurze Frage: Wird es auch für die erste Tür eine doppelflügelige Außenschiebetür geben?

Ist in Moment nicht geplant.

Aus beiden Videos von Josh konnte ich nicht erkennen, ob das Dashboard in Höhe und Neigung verstellbar sein wird

Aktuell noch nicht, kommt aber evt. noch.

Hallo, ich freue mich sehr auf die C2s. Nachdem ich das Video von Josh mit dem GÜ gesehen habe, stellt sich mir noch eine Frage, wird noch eine Haltestellenbremse eingebaut oder ist das nicht geplant?

Einige Busse haben die klassische Haltestellenbremse. Die anderen nur die Rollsperre bzw. Hileholder + Türfreigabe.

• Mx.dsgn (Mx200)

Wird es auch ne Variante bei den Komplette C2 Mit Außenschwenktüren geben

sowie die Bremer C2 Haben

ich Repainte Verschiede Wagens aus meine Region und Nachbar Regions

Zuzeit Meine Projekte: VGO-Design, Bergstraße, SEV GmbH, Kreis Darmstadt, DB Regio (Hessen, Mitte, Südbadenbus, Südwestbus, Rhein-Neckar-Bus, Regiobus Stuttgart, Autokraf), Nah.SH für Mercedes Benz Facelift C2, Kreis Frankfurt Main

ehmalige Unternehmer: Werner Abellio, DB_Rheinpfalzbus, DB_Rhein-Nahe-Bus, Viabus Hessen, RKH, HAV Darmstadt,

ehm. Fahrzeuge: Heag Mobilo Darmstadt (Facelift, Setra S415NF, Tochter NVS)

Mapbauen: Südhessen , Berlin Semi-Real, Metropol Rhein-Neckar (WIP/Privat)

MFG: BusrepainterbyLeon96

• Aber eine Corona Mod ist auch geplant? Aber dieses Pack sieht sehr gut aus und freue mich schon damit zu fahren.

• Hier werden BUSSE gebaut, keine Mods.🙄

• OK ist ja gut wollte nur fragen.