[WIP] Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Habt ihr die Bedieneinheit(en) für die Klimaanlage schon gebaut? Da gab's ja im EEV und frühen Euro6er noch die "alte" Steuereinheit mit ihren drei Reglern und 3 bis 5 Knöpfen (wie in den meisten OMSI-Bussen) und dann die neue von Mercedes mit dem Display (z.B. Hamburger Buspaket). Ich weiß jetzt nicht, ob es beide immer zu bestellen gab, aber gesehen habe ich eigentlich ab 2016 bis 2017 immer die neue mit Display.

    Ich glaube meine Frage zu der Klimabedieneinheit ist in der ganzen Lenkradtextur-Thematik etwas uuntergegangen. :saint: Bisher habe ich auch in keinem der Videos von Iajer die Einheit gesehen.

    Sorry vergessen drauf zu antworten.

    Ja habe beides soweit umgesetzt. Für die alten busse das ausm citaro etc. und für die neuen das mit dem Display in der bvg Variante . Wobei uns da die Funktionen auch in der Realität noch nicht alle einleuchten. Aufjedenfall kühlt es und heizt es in omsi automatisch. 😂

  • Anzeige
  • Für den Funktionsumfang würde ich mal auf https://www.busguides.mercedes…wenderInfo/baDownload.jsf verweisen, wo man die Bedienungsanleitungen herunterladen kann. Die Eingabe von "6280351" bringt einen bspw. zur Gebrauchsanweisung des Citaros neuester Bauform. Das HLK-Bedienteil wird dort drin einschließlich aller Funktionen ausführlich erklärt.

    WERNGroup - Wir verbinden unsere Region


    Einmal editiert, zuletzt von Wagen300 ()

  • Für den Funktionsumfang würde ich mal auf https://www.busguides.mercedes…wenderInfo/baDownload.jsf verweisen, wo man die Bedienungsanleitungen herunterladen kann. Die Eingabe von "6280351" bringt einen bspw. zur Gebrauchsanweisung des Citaros neuester Bauform. Das HLK-Bedienteil wird dort drin einschließlich aller Funktionen ausführlich erklärt.

    Das würde mit allen Fahrgestellnummern gehen die es bei Citaro‘s gibt. Ein altes Bedienteil wäre auch wenn man da „6285031“ eingibt.


    Arbeite selbst bei EvoBus und kenne leider auch nicht alle Funktionen des HLK Bedienteils 😅

  • Schau doch mal bitte im Startpost in den Bildern. Das ist doch ein AFR 4.10

  • Ja, die neutralen Varianten haben auch Atron. Wurde doch in den Videos bereits gezeigt.

  • Moriarty - Nicht ganz. Im Startpost sieht man die verschiedene Matrixtypen:

  • Es wird für die BVG Variante die entsprechende Matrix mitgeliefert. Wie schon erwähnt und gezeigt werden auch für die restlichen neutralen Varianten LED Matrizen mitgeliefert, welche mit LAWO, Gorba und Aesys Fonts ausgestattet sind.

  • Hallo, ich habe eine kleine Frage. Und zwar senkt sich der C2 automatisch ab, sobald die Türen geöffnet werden. Und hebt sich wieder an, sobald eine gewisse Geschwindigkeit erreicht wurde. Wird es diese Funktion auch in dieser Mod geben?


    Grüße

    Leo

  • Hallo, ich habe eine kleine Frage. Und zwar senkt sich der C2 automatisch ab, sobald die Türen geöffnet werden. Und hebt sich wieder an, sobald eine gewisse Geschwindigkeit erreicht wurde. Wird es diese Funktion auch in dieser Mod geben?


    Grüße

    Leo

    Da ja ne BVG Version mitgeliefert wird, ja

    Avatar: VZO Citaro C2G (privat)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.