[WIP] Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi eine Frage unzwar lohnt es sich in den c2 selber eine innenanzeige einzubauen oder kommt da noch eine rein vom Entwickeler . Oder habt ihr da schon eine drin eingebaut ?

• i would appricate if you added Citaro G C2 3step dashboard standing motor ZF and citaro GU 2step dashboard with ZF

and the doors buttens are kinda ugly would appricate to have them normal

• Es gibt bei den neutralen Versionen eine einzeilige Innenanzeige, aber die muss man sich selber heraussuchen und da denke ich mal, wird auch nicht noch was von dem Team kommen zum Thema Innenanzeigen in den neutralen Versionen. Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen sollte.

• Bei mir funktioniert das alte Klimabedienteil gar nicht (Sprich Step 1 und 2 sind ohne Funktion). Step 3 funktioniert jedoch einwandfrei

Das Freeware Addon mal neu installiert?
    Bei mir ist das Problem mit dem Türnothan das die Türen beim zu gehen wieder auf gehen. :D

Hatte es auf meinem alten PC und jetzt auf meinem neuen (mit Neuinstallation) auch, also von dem her rechne ich damit dass die Automatik der Klima beim alten Bedienteil nicht funktioniert.

• Bei mir funktioniert das alte Klimabedienteil gar nicht (Sprich Step 1 und 2 sind ohne Funktion). Step 3 funktioniert jedoch einwandfrei

Das Freeware Addon mal neu installiert?
    Bei mir ist das Problem mit dem Türnothan das die Türen beim zu gehen wieder auf gehen. :D

Hatte es auf meinem alten PC und jetzt auf meinem neuen (mit Neuinstallation) auch, also von dem her rechne ich damit dass die Automatik der Klima beim alten Bedienteil nicht funktioniert.

Hmm ist komisch, weiterhelfen kann ich leider nicht. :(

• Naja was heißt nicht lohnen... das sind jetzt einfach wieder irgendwelche Wünsche an Modellen. Wenn Mx und sein Team danach gehen, müsste jeder Solowagen als 2- und 3-Türer-Version, sowie jeder Gelenkzug als 3- und 4-Türer-Version exisitieren (zzgl. die Capacity's).

• Naja was heißt nicht lohnen... das sind jetzt einfach wieder irgendwelche Wünsche an Modellen. Wenn Mx und sein Team danach gehen, müsste jeder Solowagen als 2- und 3-Türer-Version, sowie jeder Gelenkzug als 3- und 4-Türer-Version exisitieren (zzgl. die Capacity's).

Schon aber dann sollte es auch einen CAPACITY L mit 5 Türen geben...

• Ganz schön viel Wünsche hier.

Einen 5-Türer Capacity gibt´s ja bereits im Hamburger Buspack, wenn auch in nicht allzu guter Qualität.

Eine manuelle Türsteuerung wäre schön, dem stimm´ ich zu, allerdings - so meine Meinung - soll hier der Entwickler selbst entscheiden, was er wie umsetzt, vielleicht finden sich ja Dritte, welche so etwas entwickeln möchten...wie sagt man: "Mit Zeit kommt Rat" - auf OMSI bezogen: "Mit Zeit kommt schon irgendwie irgendwas."

Außerdem: Wenn man jeden speziellen Wunsch; jede spezielle Konfig umsetzen wöllte/würde, hätte das Paket überdimensionale Ausmaße.

• Wie meinst du dass überdimensionale Ausmaße:/

Einmal editiert, zuletzt von CanLukas7511 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CanLukas7511 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schau mal:

Stell dir mal vor, Mx würde jede mögliche Konfig umsetzen, jede Türsteuerung (autom.; halb-autom.; manuell), jede spezielle Ausrüstung, welche vielleicht zwei/drei Verkehrsunternehmen in Deutschland bestellen. Dann kämen ganz schnell mal 100-120 verschiedene Varianten zusammen.

Z.B. Capacity L:

da kämen 4-Türer und 5-Türer mit jeweils vollautom.; halb-autom. und manueller Türsteuerung dann mit Sitzen an der 3. bzw. 4. Tür oder mit 2. Mehrzweckabteil, mit ZF oder Voith usw. und sofort

Ich denke, vor allem als Entwickler kann man da mal ganz schnell durcheinanderkommen, deshalb finde ich, man sollte den Entwickler im eigenen Ermessen entscheiden lassen, was er umsetzen will und was nicht. Eigene Ideen einbringen: alles schön und gut, aber nicht übertreiben (Bsp: "Kannst du XY umsetzen; am besten mit AB und CD mit EF als Extra)

• Es wäre Toll wenn es einen

CITARO :mb:                           hybrid

4Türer geben würde

Man könnte ja die Türen

Halbautomatisch

Automatisch

Manuell

4 oder 5 Türen über [setvar] steuern kann🫣

2 Mal editiert, zuletzt von CanLukas7511 () aus folgendem Grund: Anfang neu ergänzt .