[WIP] Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Homery eine Frage von mir noch, da ich derzeit allen Bussen Innenanzeigen verpasse… die TFT in der aktuellen Version passen nicht in den Euro 5. Hat der nicht die alte Decke aus dem Euro 6 + wird es im Update TFT geben die auch in den E5 passen? :)

• Hallo liebe Community,

Leider habe ich Probleme mit den C2 Fahrzeugen. Vorher haben die Busse aber funktioniert.

Wenn ich die Elektrik anschmeiße blinken die ganze Zeit die Türtaster und ich kann die vordere Tür nicht öffnen. Egal ob Busse mit Gelenk oder ohne. Ich hab schon alles probiert von wegen Druckluft aber das Problem geht einfach nicht weg.

Außerdem wenn ich die Haltestellenbremse betätige geht nur die hintere Türe auf und zu und wieder auf. Außerdem blinken die Blinker doppelt so schnell.

Es wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße!

• Der rechte Blinker wurde bei mir letztens auch doppelt so schnell (beim €5 GN), hab den Bus dann mal neu gespawnt und es war wieder normal. Weiß jemand warum das passiert?

LG

Ich habe nie behauptet, normal zu sein :S

• Der rechte Blinker wurde bei mir letztens auch doppelt so schnell (beim €5 GN), hab den Bus dann mal neu gespawnt und es war wieder normal. Weiß jemand warum das passiert?

LG

Wenn du einen Unfall hattest der das Blinklicht "betrifft" blinkt das jweilige Kontrolllämpchen doppelt so schnell, quasi als Info an den Fahrer dass etwas an seinem Blinker nicht okay ist. Ist beim Morphi-Facelift ja auch schon so

• was aber eher ein praktischer Nebeneffekt ist, weil im Relais plötzlich der vom Elektrotechniker geplante / kalkulierte Widerstand / Stromverbrauch fehlt :)

• Hey Leute,

Also ich habe alles ausprobiert selbst die C2 Busse neu installiert. Aber immer wenn ich gespawnt habe und den Türtaster für die 1. Tür drücke blinkt er die ganze Zeit, geht aber nicht auf. Die hintere Tür geht auf bei den Solo Varianten aber auch da blingt der zweite Taster jedes mal. Und der Blinker blinkt immer noch schnell. Ich kann mir da keinen Reim draus machen Sie haben funktioniert aber ich muss auch sagen bevor ich das Aerosoft Wheel kalibriert habe. Habe es aber heute ohne Lenkrad probiert und der Fehler besteht immer noch. Keine Ahnung. Solaris, MAN Busse funktionieren normal.

LG

• BusZug  Captain Zweistein

Ich glaube was BusZug meint, ist, dass der Blinker bereits beim spawnen schnell blinkte und dies auch nicht mit dem Reperatur-Button gefixt wird. Das kann ich tatsächlich bestätigen und das betrifft etliche Freeware-Busse, welche die Standard-Scripte nutzen. Ob das Absicht ist oder nicht, weiß ich aber auch nicht. Kommt auch nur relativ selten vor.

Kann mir auch gut vorstellen, dass die blinkenden Türtaster dasselbe Problem projizieren - wobei ich diesen Fall tatsächlich noch nie hatte.

• Hallo, erstmal ein richtig fettes Lob an die Entwickler dieser tollen Busse!

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, wenn dann irgendwann ein Releasedatum feststeht, schon einmal die neuen Templates zu „leaken“, damit der ein oder andere dann schon mit Repaints anfangen könnte. Ich habe bis jetzt zwar sehr wenig Ahnung aber wenn dieses große Update kommt würde ich mich sicher mal hinsetzen und ein Repaint gestalten. :hugging:

LG und viel Spaß beim „Bau“ der Busse

Ich habe nie behauptet, normal zu sein :S