Sonderansagen Erstellen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, :hi:

Ich arbeite momentan an einer Privaten Karte. Ich möchte Als Feature Sonderansagen erstellen. Aber ich habe keinen Schimmer wie das geht:noidea:

kann mir da jemand Weiterhelfen?:/^^?(

Liebe

Grüße,

Chuuby^^

Kleiner Dummkopf was

Omsi 2 und dem

Omsi 2 Editor Angeht:sleeping:

• Soll ich die Sonderansage mit der Haltestelle oder seperat angesagt werden?

Nein, Muss nicht...

Ich hatte so die Idee, z.b. wie beim Bremen Add-On Sonderansagen zu erstellen, aber wie gesagt ick weiß nicht wie das geht.

Also die Sonderansagen wie beim Bremen Add-On wie: Sonderansage 2 bloß nicht BSAG sondern NVS (NahverkehrSchwerin),Sonderansage 12, dann Noch Sonderansage 13.

Das waren die Sonderansagen die ich auch als Feature sag ich mal besitzen möchte;):)

Liebe

Grüße,

Chuuby^^

Kleiner Dummkopf was

Omsi 2 und dem

Omsi 2 Editor Angeht:sleeping:

• VeteranBurnt - Also geht es hier um das IBIS bzw. den Bordrechner, welcher Sonderansagen enthalten soll, oder wie? :/

• Sonderansagen befinden sich immer im Soundordner des Busses. Du kannst die auch kartenbezogen machen... musst dann aber das Script ändern.

• Sonderansagen befinden sich immer im Soundordner des Busses.

Falsch, die Sonderansagen liegen mWn nur bei der iBox aus dem Mainzer MAN und deren Abwandelungen im Bus-Ordner. Sowohl beim BHD-MAN, als auch bei den Bremer MAN liegen die Sonderansagen im Ansagen-Verzeichnis.

Beim BHD-MAN liegen die im Ansagen-Hauptverzeichnis und fangen alle mit +# SOA  im Dateinamen an. Danach folgt der Name der Ansage, ist fest im Script vom Drucker einprogrammiert.

Beim Bremer MAN gibt man am IBIS einfach eine Nummer für die Tonkonserve an, Anzahl pro Map unlimitiert, wenn ich mich richtig erinnere. Dort liegen die Sonderansagen im Ansagen-Verzeichnis in einem Unterordner mit dem Namen Sonderansagen, die Dateien heißen dann Sonderansage x.wav, wobei das x für die Nummer steht, die man ingame am IBIS eingibt.

VeteranBurnt : Beim BHD-MAN sind die (Datei-)Namen fest einprogrammiert, die müssen genau so heißen wie die Ansagen im BHD-Ordner. Am Display werden die auch genau so angezeigt, ebenfalls nicht dynamisch. Die Ansagen werden aber aus dem jeweiligen Map-Verzeichnis gezogen.