Vorschlag zur alternativer Sortierung in der Repaint Sektion​

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Freunde!

Bei der Suche nach Repaints zu bestimmten Karten fände ich es gut, wenn man eine weitere Aufstellung neben der Einordnung nach Hersteller und Hersteller einführen könnte. Eine Auflistung nach Map würde bestimmt vielen helfen eine passende Bemalung zu finden.

Was haltet ihr von meinem Geistesblitz?

Oder wurde es schon 797697 mal diskutiert und der alte Disco2000ist blind, alt und/oder zu faul ist alle Threads zu lesen.;)

• Dann viel Spaß beim Nachtragen... :P

Und nicht jedes Repaint ist auch automatisch einer Map zugeordnet. An sich ne gute Idee, aber man kann ja in Google eingeben "Omsi 2 repaint krefrath" o.ä.

• Hier wurde das schon mal angeschnitten.

Das Problem ist, dass man keine zwei unterschiedlichen Kategorisierungssysteme haben kann. Ein Repaint gehört immer zu genau einer Kategorie. Tags oder die einfache Suche (erst Kategorie öffnen, dann Suchfeld öffnen und Suchtext eingeben) funktionieren eigentlich recht gut.

• Zum verschieben muss man jede einzelne Datei öffnen, den neuen Pfad auswählen und wieder speichern. Das hatten Bamp und ich letztes Jahr bei ca 3500 Repaints einmal gemacht und waren uns dabei dann auch sehr sicher, egal wie gut oder schlecht die neue Sortierung jetzt ist, diese bleibt erstmal für ungewisse Zeit, da der Aufwand einfach keinesfalls in irgendeinem Verhältnis stehen würde.

Hinzu kommt noch wie bereits erwähnt die eingeschränkten sortierungsmöglichkeiten

Moin,

da mir persönlich das mit den vielen Repaintkategorien beim Helvete-Facelift in der Webdisk zu unübersichtlich wird (eine für Solo, eine für Gelenk, eine für alle usw.) wäre mein Vorschlag, der Übersichtlichkeit halber nur eine Kategorie für diesen Bus zu lassen, und die Repaints aus den anderen darin einzupflegen. Ich hoffe, ihr versteht meinen Vorschlag :)

Aus einem anderen thread kopiert

• Weil es thematisch gerade so halbwegs passt: ist es eigentlich (software-/forenseitig theoretisch ) möglich, als Nutzer individuell einzelne Kategorien für sich auszuschalten? Bei Foren geht es ja auch, dass man z.B den Community Bereich deaktiviert.

D.h. als "Neue Dateien" würden dann zum Beispiel keine Repaints angezeigt werden?

• Moderator

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt