MB Citaro Morphi nimmt das Vorder-/Hinterteil nicht!

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Moin. Habe alles in der CTI richig gemacht, habe 2 Wagen repaintet.

    Links ist Wagen 500, rechts Wagen 501. Die Vorder/-Hinterteile sind dabei identisch.



    Bitte so schnell wie möglich um Rückruf


    (P:S:. Ich habe auch auf EURO 2 und EURO 3 geachtet!)

    Gruß Pixel ;)

  • Advertisement
  • Na gut, da es nur ein Verdacht ist, kann ich da wenig entgegenwerfen .... außer das andere Repaints funktionieren. Es geht ja um den Alterr/Helvete-Bus. Da hat Morphi keinen Grund gehabt, in die Repaintsteuerung einzugreifen.

    Zeige mir doch mal deine CTI-Einträge und schreibe mir darunter, wie die beiden Texturen heißen, seperat für Vorderwagen und Trailer. Sollten ja dann 4 Texturen sein. Die Texturen ansich, brauche ich nicht. nur den Hinweis, was 500 und was 501 ist.

  • Kann es sein, dass du in der CTI bei den tga-Dateien der Hänger ausversehen das selbe eingegeben hast? Ist mir schon oft passiert..

    Entwickler von "Wilhelmsthal Bus&Tram" sowie "Tabley-Kuns Repaints - Repaints für alle!"


    MAN Erdgasbusfamilie - WIP

    MB Citaro 2+3-Türer 1997-2000 - WIP

  • Ja, das kann auch passieren, dass die Bilddateien identisch zueinander sind..

    Entwickler von "Wilhelmsthal Bus&Tram" sowie "Tabley-Kuns Repaints - Repaints für alle!"


    MAN Erdgasbusfamilie - WIP

    MB Citaro 2+3-Türer 1997-2000 - WIP

  • Oben rechts? :P


    Hast du davon zufälligerweise irgendwann mal Kopien im .dds-Format gemacht, und dann entweder im gleichen Ordner oder im Haupt-Texture-Ordner von Omsi liegen gelassen? Demm tatsächlich guckt Omsi bei jeder Textur, egal in welchem Dateiformat sie vorliegt, vorher noch einmal nach, ob es eine gleichnamige .dds gibt, und wenn ja, dann nimmt es diese.

  • Funktioniert es wieder, oder nicht?

    Du kannst mir ja die Dateien schicken, damit ich mal kontrollieren kann. :)

    Entwickler von "Wilhelmsthal Bus&Tram" sowie "Tabley-Kuns Repaints - Repaints für alle!"


    MAN Erdgasbusfamilie - WIP

    MB Citaro 2+3-Türer 1997-2000 - WIP