MB Citaro Morphi nimmt das Vorder-/Hinterteil nicht!

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin. Habe alles in der CTI richig gemacht, habe 2 Wagen repaintet.

    Links ist Wagen 500, rechts Wagen 501. Die Vorder/-Hinterteile sind dabei identisch.



    Bitte so schnell wie möglich um Rückruf


    (P:S:. Ich habe auch auf EURO 2 und EURO 3 geachtet!)

    Gruß Pixel ;)

  • Anzeige
  • Na gut, da es nur ein Verdacht ist, kann ich da wenig entgegenwerfen .... außer das andere Repaints funktionieren. Es geht ja um den Alterr/Helvete-Bus. Da hat Morphi keinen Grund gehabt, in die Repaintsteuerung einzugreifen.

    Zeige mir doch mal deine CTI-Einträge und schreibe mir darunter, wie die beiden Texturen heißen, seperat für Vorderwagen und Trailer. Sollten ja dann 4 Texturen sein. Die Texturen ansich, brauche ich nicht. nur den Hinweis, was 500 und was 501 ist.

  • Kann es sein, dass du in der CTI bei den tga-Dateien der Hänger ausversehen das selbe eingegeben hast? Ist mir schon oft passiert..

    Meine Projekte:


    MAN Erdgasbusfamilie

    Kleinkram-Objekte

    Repaints

    Hilfsarbeiten an anderen Projekten

    Sonstige Mods für Busse


    Kein Support via PN!

  • Ja, das kann auch passieren, dass die Bilddateien identisch zueinander sind..

    Meine Projekte:


    MAN Erdgasbusfamilie

    Kleinkram-Objekte

    Repaints

    Hilfsarbeiten an anderen Projekten

    Sonstige Mods für Busse


    Kein Support via PN!

  • Oben rechts? :P


    Hast du davon zufälligerweise irgendwann mal Kopien im .dds-Format gemacht, und dann entweder im gleichen Ordner oder im Haupt-Texture-Ordner von Omsi liegen gelassen? Demm tatsächlich guckt Omsi bei jeder Textur, egal in welchem Dateiformat sie vorliegt, vorher noch einmal nach, ob es eine gleichnamige .dds gibt, und wenn ja, dann nimmt es diese.

  • Funktioniert es wieder, oder nicht?

    Du kannst mir ja die Dateien schicken, damit ich mal kontrollieren kann. :)

    Meine Projekte:


    MAN Erdgasbusfamilie

    Kleinkram-Objekte

    Repaints

    Hilfsarbeiten an anderen Projekten

    Sonstige Mods für Busse


    Kein Support via PN!