Kann gelöscht werden

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe Webdisk ich habe ein Problem unzwar habe ich Bugs beim MAN und weiß nicht wie ich die beheben kann hoffe auf den Bildern ist das sichtbar

1. Beim hinteren teil sind die Scheiben grau

2. Die 3. und 4. Tür lassen sich nicht öffnen

3. Die Stange ist an der ersten Tür verbugt, sprich die Stange hängt aus der Tür raus wenn die Tür auf ist

4. Wenn man spät Abends den Bus fährt sieht man das Licht durch die Decke bzw. durch die Klimaanlage

LG

• HHA1801

Hat den Titel des Themas von „Hamburger MAN Fehler und Buggs behebung“ zu „Hamburger MAN Bugs behebung“ geändert.
  • Dadurch, dass der Bus höchstwahrscheinlich gemoddet ist, können wir dir nur bedingt weiterhelfen... auch mit der Fülle an Infos die du uns hier gibst:

1) Dann hast du in Blender etwas vermurkst, oder in der Modell-Datei Einträge entfernt.

2) Joar, ist halt so...

3) Animationseinträge falsch

4) Die Teile der Klimaanlage mit folgendem Eintrag in der Modell-Datei versehen:

Code
    [illumination_interior]
    -1
    -1
    -1
    -1

• 1) Der Bus ist von einem Kollegen von ÖPNV Spotter Hamburg kriegt man das graue auch ohne Blender weg

2) Kann man das nicht mit Auto Door einstellen

3) Also muss ich eine Daueranimation für die Stange oder?

4) Was soll ich bei Illumination Interior eintragen?

LG

5 Mal editiert, zuletzt von HHA1801 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HHA3932 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moderator

Hat das Thema mit der Begründung „Auf Wunsch“ in den Papierkorb verschoben
  • Hallo liebe Webdisk ich habe ein Problem unzwar hatte ich vor c.a. 6-7Monaten einen Hamburger MAN bekommen. Ich habe einen bzw. viele Bugs gefunden , einer der 4 Bugs sind das hinten am heck alles grau ist, sprich beim hinteren teil sind die scheiben komplett grau. Würde gerne wissen wie ich das beheben kann ,am besten ohne Blender.

LG

• Das hat dir doch der IREgio612 schon beantwortet - wenn dein Kollege das in Blender vermurkst hat kann das auch nur in Blender gefixt werden.

Im besten Fall ist einfach nur der Eintrag der Fenster aus der model.cfg gelöscht worden. Dann müsstest du halt ausm Original Mod die Zeilen raussuchen und vergleichen/kopieren. Geht natürlich nur wenn der Nachläufer nicht anderweitig bearbeitet wurde

Mal davon abgesehen dass sich auf dem gezeigten Bild relativ schlecht erkennen lässt was genau das Problem is.

Und außerdem - durch einen Doppelpost wird das Problem nicht schneller gefixt 😅

• Tja, dann ist es - sorry - blöd gelaufen für dich. Musste mit dem vermurksten Bus, oder dem Originalen Vorlieb nehmen 🤷🏻‍♂️

Oder alternativ Blender lernen, gibt's genügend Tutorials auf allen gängigen Portalen

• Dann musst du dich wohl an den wenden, von dem du den Bus hast - oder es eben so lassen?

Wie(so) sollen wir etwas an einem Bus machen, den wir nicht haben? Und der nicht mal von dir ist?

Ich weiß nicht mal wer der entwickler ist

• Da du anscheinend nicht weißt wer der Entwickler der Mod ist, geh ich davon aus dass der Bus über Umwege bei dir gelandet ist und es denke ich eher weniger im Interesse des Entwicklers ist dass du den Bus hast.

Ich persönlich finde es ein wenig frech hier Support zu erwarten für einen Bus den du wohl nicht direkt vom Entwickler hast.

Maschinenfabrik

Esslingen

Nr. 25921

Keine Anfragen per PN!

Ich liebe dich ~Jeff <3

• HHA1801

Hat den Titel des Themas von „Hamburger MAN Bugs behebung“ zu „Kann gelöscht werden“ geändert.