Region Südniedersachsen (WiP)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Region Grundorf V5 (WiP)

Update #23 vom 17.08.2023
    Der neue Hauptbahnhof

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der Vorgängerversion war der Hauptbahnhof einer der Problemstellen auf der Map. Herumirrende Busse und enge 90 Grad Kurven, sowie der ganze Betonklotz waren äußerst unästhetisch.

Wir haben nun in der fünften Version den Hauptbahnhof um 90 Grad gedreht und im modernen Design ausgestattet.

Die Haltestelle Albrecht-Heine-Platz entfällt nun, der ist nicht mehr notwendig.

Rechts ist jetzt auch das Phaeno (in der Realität in Wolfsburg zu finden) vorhanden, da die Map auch in der niedersächsischen Region spielt.
    Das Phaeno ist ein modernes Museum für naturwissenschaftliche Experimente und steht auch in der Realität am Wolfsburger Hauptbahnhof an ähnlicher Position.

Ansonsten hat der Wolfsburger Hauptbahnhof keinerlei weitere Inspiration für diesen Bahnhof geboten.

Leicht links angedeutet ist das neue Stellwerk Grundorf in dem älteren, historischen Gebäude zu sehen, dahinter befinden sich die Gleise, die von regem Zugverkehr benutzt werden. Zweistündlich hält hier sogar ein IC (danke an DarkStar2604 für die Zugkonfiguration und die Repaints) und abwechselnd auch ein ICE. Ansonsten ist hier überwiegend Regionalverkehr und vereinzelt Güterverkehr anzutreffen.

Auch gebäudetechnisch hat sich in dem Bereich am Hauptbahnhof einiges getan, was noch mehr einen grünen Innenstadtflair bietet.

Wir hoffen, durch das Upgrade und den Umbau die Fehler von herumirrenden Bussen behoben zu haben, während der internen Testfahrten ist so etwas uns bislang nicht passiert.

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Ich bin wirklich begeistert von dem neuen Hbf! Wirkt nun viel moderner und zeitgerechter als vorher.

Mir gefiel, um ehrlich zu sein, der Hauptbahnhof in der vierten Version auch nicht so gut, da er erstmal nicht wirklich ansprechend aussah und mich die Busse, die über die Gehwege gerollt sind, auch unfassbar gestört hatten.

Mir gefällt vor allem auch, dass nun der Bahnhof etwas grüner wirkt. Das hatte mir bei dem alten auch etwas gefehlt.

Tolle Arbeit!

Macht auf jeden Fall weiter so!

• Bei dir war das auch BSAG_Tramspotter2912?

Das Design sieht sehr vielversprechend aus. Noch futoristischer wäre ein Glasdach.

Das graue Design vom Phoeno und das rote Design vom Pflaster ist leider für mich derzeit noch etwas verstörend.

Ich würde mich übrigens noch über Wartehäuser freuen.

LG

Bene28

Ich bin so perfekt, wie ich bin.

Phil Schaller - Sieben Meilen

Simulators World 🌍/Kontakt: Discord

• Bei dir war das auch BSAG_Tramspotter2912?

Was genau meinst du denn?

und mich die Busse, die über die Gehwege gerollt sind, auch unfassbar gestört hatten.

Ich gehe mal davon aus, dass du das mit den Bussen meinst? Wenn ja, dann wird das höchstwahrscheinlich bei (fast) jedem passiert sein, dass die Busse über die Gehwege und in die Häuser gefahren sind.

• Das war aber auch überall in Grundorf selber. Genau deswegen hoffe ich ja umso mehr dass die V5 wieder super wird. Warum wurde das eigentlich beim testen von der V4 nicht gefixt, oder war das da noch nicht?

• Servus Bene28,

das ist dem damaligen baulichen Stil und der OMSI - Physik geschuldet und nicht weiter behebbar gewesen ohne umfangreichen Neubau - was den Release auch nicht ermöglicht hätte. Auch deshalb haben wir nun einen anderen Ansatz für den Hbf verfolgt - und bis jetzt mit sehr gutem Erfolg. Dennoch wird immer weiter geschaut was wo wie noch behoben / verbessert oder neugebaut werden kann. Denn es gibt noch einige Stellen an denen wir noch Hand anlegen ;)

Aber vielen Dank für die lobenden Worte!

VG

• Hallo DarkStar2604 .

Na dann weiß ich ja Bescheid, wobei ich, wenn ich keinen Releasetermin angekündigt habe, das schon gefixt hätte. Mindestens behelfsweise.

Aber jetzt ist es so, wie es ist und gut ist. Das ist Vergangenheit und im Moment hat hier definitiv die Zukunft Vorrang.

LG

Bene

• Na dann weiß ich ja Bescheid, wobei ich, wenn ich keinen Releasetermin angekündigt habe

Es ist immer schwer Releasedaten anzukündigen und das macht im aktuellen Stand der Entwicklung auch noch keinen Sinn, darüber nachzudenken. Von daher haben wir bislang auch keinen Releasetermin angekündigt und werden dies in absehbarer Zeit auch nicht tun.

Welcher nicht-existierende Releasetermin dir bekannt ist, ist mir nicht bewusst.

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

Update #24 vom 21.09.2023

Das neue Werberepaintpack

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum heutigen Donnerstag, gibt es nach längerer Zeit, wieder ein kleines Update zur Karte, beziehungsweise zu den Repaints.

Wie vielleicht schon im Screenshot-Thread hervorging, arbeite ich zurzeit für die 5. Version der Karte, an einem komplett neuem Werberepaintpack. Dieses soll für etwas mehr Abwechslung und Vielfalt auf der Karte und an den Bussen sorgen und den Spielspaß erhöhen.

Aktuell wird es mit vollster Sicherheit Repaints für den MX C2, den Bremer MAN und den Facelift geben.

Vermutlich wird es auch noch für ein paar andere Busse Repaints geben, dies steht zur Zeit, aber noch nicht zu 100% fest.

Es werden zukünftig, verschiedene Vollwerbungen, Trafficboards und auch Wagen mit Werbe- oder Lackschäden mitgeliefert, die für ein realistischen Fuhrpark sorgen sollen.

Als kleinen Vorgeschmack, gibt es jetzt schonmal, ein paar der fertigen Werbungen für euch zu sehen, die auch schon teilweise im Screenshot-Thread gezeigt wurden. Beachtet auch, dass sich das ganze Werbepack noch in Arbeit befindet und auch noch weit entfernt von fertig und perfekt ist.

Das waren zwar jetzt extrem viele Bilder, aber so könnt ihr nun mal einen kleinen Eindruck bekommen, was euch alles in der 5. Version an neuen Werbungen erwarten wird. Das ganze wird aktuell, auch noch Fehler enthalten, die aber noch von mir gefixt werden.

Im Laufe der Zeit, werden auch noch eine ganze Menge an neuen Werbungen dazu kommen, dazu im späteren Verlauf vielleicht nochmal mehr.

Wir hoffen, dass mit diesem Werbepack, die Karte so nochmal etwas lebendiger und bunter geworden ist und den Realismus nochmal deutlich erhöht.

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal recht herzlich, bei dem lieben Erilambus bedanken, welcher mir die Möglichkeit gegeben hat, für die Karte, die Repaints umzusetzen.

Update #25 vom 01.10.2023

Neuer Objektpool für unsere Region!

Grundorf bekommt einen brandneuen Objektpool mit selbst erstellten Objekten!

Ilsenburg bekommt 14 neue Residential-Häuser!

Weitere kleine Highlights sind:

Der Unibereich hat ebenfalls Zuwachs bekommen!

Drei neue Residentials für den Hauptbahnhof!

Und das war noch nicht alles... Bleibt gespannt!

Liebe Grüße

Lenn

• Die Häuser im 1. Spoiler sehen sehr gut aus. Ich mag Fachwerkhäuser. Die haben so einen speziellen Flair.🙃

Zum 2. Spoiler:

Ist das 2. Gebäude nicht der Roland-Kaiser-Fanclub? Du müsstest den meiner Meinung nach ein bisschen mehr aufpolieren.😁

Zum alten Bhf: Das sieht sehr gut aus. Was für eine Geschichte hat der Bahnhof? 🤔 Ich bin neugierig.

Die Studentenwohnungen sehen nicht sehr realistisch aus und sind scheinbar nicht in einem guten Zustand. Es beschreibt das Thema aber ziemlich gut.😂

Kleine Nachfrage: Ist im letzten Spoiler das Gebäude in der Mitte im Dachbereich richtig texturiert? Das sieht ein bisschen komisch aus.

PS:Man kann Spoiler auch beschriften. 😉 Dann musst du das nicht extra drüber schreiben.

• Danke für dein Feedback :)

Das zweite Gebäude wird durchaus zwei oder dreimal auf der Karte verbaut, ist aber ursprünglich das Haus für Kaufbeuren.

Der Bahnhof hat nicht wirklich eine Geschichte. Landwasser hatte halt mal einen Bahnhof, der dann aber außer Betrieb genommen wurde, weil es sich wirtschaftlich nicht mehr rentiert hat. Das Gebäude ist ein Überbleibsel, in dem kleine Geschäfte oder Cafés drin hausen.

Hier mal ein Bild von dem Vorbild der Studentenwohnungen:

Das Dach ist auch nicht falsch texturiert; das sieht in der Realität auch so aus:

Ich hätte die Spoiler auch beschriften können, das weiß ich. Ich sehe da aber jetzt keine dringende Notwendigkeit ;)

Update #26 vom 30.11.2023

Neuer Bereich und viele kleine Umbauten!

Ja, auch hier gibt's mal wieder Neuigkeiten ^^

Wir waren sehr fleißig und haben einen neuen Bereich + eine neue Linie hinzugefügt und einige alte Bereich umgebaut und durch unseren eigenen Objektepool aufgewertet.

Umbauten:

Nordspitze, Bauernhof

Nordspitze, Bahnhof

Nordspitze, Warthersee

Grundorf, Schulzentrum

Grundorf, Konzerthalle (ehemals Rheilstraße)

Grundorf, Rathaus (neu)

Triesdorf, Pillauer Straße (neu; ersetzt Triesdorf, Süd als Endpunkt)

Seert, Mitte

Wir hoffen, dieses Update hat euch gefallen und wir freuen uns wie immer auf konstruktive Kritik von euch!

Habt noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Euer Region-Grundorf-V5-Team