Anzahl der Benachrichtigungen um 1 höher als die richtige Anzahl der Benachrichtigungen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi, manchmal kommt bei mir das Phänomen vor, dass mir bei den Benachrichtigungen beispielsweise eine 3 angezeigt wird, ich tatsächlich jedoch nur 2 neue Benachrichtigungen habe. Ist das Problem bekannt?

Mit freundlichen Grüßen

• Wenn bspw. jemand auf einen Thread antwortet, welchen du abonniert hast, dieser Beitrag aber durch die Mod's gelöscht wird, bleibt vorerst die eine Benachrichtigung drin, verschwindet aber instand, sobald du die Glocke anklickst.

Es ist ein Einwegsignal. Und erst wenn du die Glocke anklickst wird abgerufen, was denn nun die Benachrichtigung ist. Ist diese nicht mehr vorhanden (weil sie eben z.B. gelöscht wurden ist) ist die Zahl weg.

Dasselbe kannst du Übrigens auch wie folgt feststellen:

Geh mit deinem PC auf die Webdisk, warte bis eine Benachrichtigung reinkommt, öffne diese aber mit einem anderen Gerät (Handy o.ä.).

Die Zahl bleibt solange auf deinem PC sichtbar, bis du die Glocke anklickst. :-)

• Moderator

Hat das Label Kein Fehler hinzugefügt
  • Da es sich hierbei um eine zeitverzögerte Aktualisierung handelt, .

Ich vermute mal, hier ist von Woltlab bewusst kein Live-Update ("Polling") umgesetzt worden, weil sonst eine immense Last auf den Server zukommen würde.