Hi, manchmal kommt bei mir das Phänomen vor, dass mir bei den Benachrichtigungen beispielsweise eine 3 angezeigt wird, ich tatsächlich jedoch nur 2 neue Benachrichtigungen habe. Ist das Problem bekannt?
Mit freundlichen Grüßen
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi, manchmal kommt bei mir das Phänomen vor, dass mir bei den Benachrichtigungen beispielsweise eine 3 angezeigt wird, ich tatsächlich jedoch nur 2 neue Benachrichtigungen habe. Ist das Problem bekannt?
Mit freundlichen Grüßen
Wenn bspw. jemand auf einen Thread antwortet, welchen du abonniert hast, dieser Beitrag aber durch die Mod's gelöscht wird, bleibt vorerst die eine Benachrichtigung drin, verschwindet aber instand, sobald du die Glocke anklickst.
Es ist ein Einwegsignal. Und erst wenn du die Glocke anklickst wird abgerufen, was denn nun die Benachrichtigung ist. Ist diese nicht mehr vorhanden (weil sie eben z.B. gelöscht wurden ist) ist die Zahl weg.
Dasselbe kannst du Übrigens auch wie folgt feststellen:
Geh mit deinem PC auf die Webdisk, warte bis eine Benachrichtigung reinkommt, öffne diese aber mit einem anderen Gerät (Handy o.ä.).
Die Zahl bleibt solange auf deinem PC sichtbar, bis du die Glocke anklickst.
Oder bis man die Seite aktualisiert
Da es sich hierbei um eine zeitverzögerte Aktualisierung handelt, .
Ich vermute mal, hier ist von Woltlab bewusst kein Live-Update ("Polling") umgesetzt worden, weil sonst eine immense Last auf den Server zukommen würde.