[Sammelthread] Add-On Citybus S31X

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

How nice to see, a €2 without the additional grill at the rear in the middle. :)

• my best way of differentiating €2 and €3 is the width of the rear windows, on the €3 the blacked out part on the back are wider and the clear part narrower. Otherwise from the outside it’s hard to tell because early €3 had the black front with old logo and the old style of grill at the back

There are other easy to see differences:

-€2 has the Airconditioner (if there is one) always on the rear, €3 always (if there is one) in the middle of the roof

-€3 has the Airfilter at the rear on the roof, €2 somewhere inside, where you can't see it. (This is a point not correctly done in the Addon)

-€3 has a big lid on the right at the rear and inside a big box, €2 does not.

-€3 has always the new steering wheel, also the early pre facelift ones, €2 has always the old one.

• Just replace it in the correct .bus file. There is script\SIV\AD_INEO_TFT.osc written somwhere and you replace "AD_INEO_TFT.osc" by "AD_INEO_TFT_DE.osc"

• Die Haltestellenansagen im Bus sind viel zu leise. Ich bitte auch hier um einen Fix.

Das ist Empfindungssache. Die Ansagen sind normalerweise auch niemals so laut beim Fahrer zu hören, wie in 99% der Busse, die es für OMSI gibt. Die Lautsprecher befinden sich schließlich auch hinten im Fahrgastraum. Daher finde ich die Lautstärke hier eigentlich sehr gut gewählt.

• Just replace it in the correct .bus file. There is script\SIV\AD_INEO_TFT.osc written somwhere and you replace "AD_INEO_TFT.osc" by "AD_INEO_TFT_DE.osc"

Hello,

should I then delete the file? AD_INEO_TFT_DE.osc" already exists as a file.

Greeting,

Semir123

• Wieso denn löschen?

Du sollst den Namen in der bus-Datei von script\SIV\AD_INEO_TFT.osc zu script\SIV\AD_INEO_TFT_DE.osc ändern.

• Hallo,

unter welchem Unterpunkt der Scripts? Es gibt ja einige in der jeweiligen Bus Datei. In der Bus Datei S315_1+2_E2 hat man ja varnamelist, stringvarnamelist, script und constfile. Unter varnamelist steht zum Beispiel Script\Drucker\AD_INEO_TFT_varlist.txt. Muss ich das in script\SIV\AD_INEO_TFT_DE.osc ändern? Unter dem Punkt script steht bereits script\SIV\AD_INEO_TFT_DE.osc.

Gruß,

Semir123

• Die "Script\Drucker\AD_INEO_TFT_varlist.txt" muss du nicht umändern in "script\SIV\AD_INEO_TFT_DE.osc"

Ändere mal die "script\SIV\AD_INEO_TFT_DE.osc" in "script\Drucker\AD_INEO_TFT_DE.osc"

Dann funktioniert die Innenanzeige in Deutsch.

• Hello,

I only have the problem with the doors on the Euro 2 buses (old dashboard). I don't have this problem with the Euro 3 buses with the middle dashboard. The doors open faster. And people wait until the door is open and don't start walking already.

Greeting,

Semir123

• Hallo an alle,

Es geht wieder um den S 31x NF / Matrix

Ich habe bezüglich der Matrix eine bzw. mehrere Fragen.

Bilder von Links nach Rechts gesehen.... 1. 2. 3. etc.

1. Wie man auf Bild 1. erkennen kann, ist die Linien Nr. so geschildert.

2. Auf Bild 2. ist die Linien Nr. so geschildert.

Wie kann man das einstellen, wenn das beides die selbe Matrixanzeige ist und nicht verändert worden ist.
    Die Schriftarten der Matrix, läuft über die Hofdatei, aber doch nicht die Linien Nr. oder ? Versteh ich da was falsch.

3. Die 3. Frage ist, wie man die Matrix vorne, größer Geschildert bekommt, wie auf Bild 3. zu sehen.:)
    Das die Matrix gemoddet worden ist, ist mir bewusst.

Wäre Super, wenn mir da jemand helfen könnte, wichtig wären mir die Punkte 1. und 2.

Vielen Lieben Dank im voraus, gerne auch per pN. :thumbup:

• Apropros Matrix, wird es eigentlich auch noch eine andere Matrix geben oder bleibt es bei dieser schmalen. Denn wie es ja schon einige hier geschrieben haben, gibt es keinerlei Probleme mit anderen Matrizzen.

• Die erste Matrix nutzt andere Fonts, das lässt sich über fremde Scripts lösen.

Die zweite Matrix ist das Original des Busses.

Die dritte Matrix nutzt andere Meshes und die LAWO-Scripts aus dem NL_NG von Cooper.

PS: Die LAWO-Meshes stammen von mir, hab sie aber für Freunde und deren Friends privat weitergegeben. Scripts sind aber bei ihnen selbst einzubauen, wegen Copyright und so..

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Danke für die Info.

1. Ok, und wie bekomme ich das hin, das er andere Fonts, bekommt. ? Ich habe nähmlich nichts an den Setra verändert. Hab das Addon so installiert.
    Und von anfang an nutzt er wohl die Fonts.

2. Wäre Super, wenn er das Originale verwenden würde, also mein Bus:)

Bei mir sieht die Bus Datei so aus, Thema Script

2 Mal editiert, zuletzt von Omsi2Fan92 ()