Fahrphysik ändern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

schon lange frage ich mich ob es möglich ist, z.B. bei den Solaris Bussen von Sobol die Fahrphysik so zu ändern dass sie wie bei dem Ruhr Solaris ist, oder beim Neoman zu den vom MAN Bremen ändern.

Ist das möglich?

Keine Anfragen via PN!

• Hauptsächlich dass der Bus z.B. in Kurven sich nicht mehr so stark neigt. Es ist schwer zu beschreiben. Ich schicke später mal ein Video.

So ich hoffe mal, man kann einigermaßen erkennen wo der Unterschied ist.

Der Solaris von Sobol soll sich möglichst so wie der Ruhr Solaris verhalten beim fahren.

Dateien

• Video.rar

(27,96 MB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Keine Anfragen via PN!

Einmal editiert, zuletzt von justin1213 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von justin1213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also das was ich im Video sehe ist die Federung der Achsen. Mit dem Sobol-Solaris bist du dort auf Grundorf aber auch schneller gefahren, als mit dem Ruhr-Solaris. Ist ja logisch, dass sich der eine mehr neigt, als der andere. ;-)

Aber ich denke mal ich weiß was du willst. Wie gesagt, das wird die Federung und auch ein bisschen das Gewicht sein, welches jeweils in der bus-Datei ganz unten definiert wird.