Wir sprechen mit Paul, dem Entwickler darüber.
[Sammelthread] Add-On AUXI Expansion Tool
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Kann ich so nicht bestätigen. Keine fps Einbrüche, keine Nachladeprobleme. Vielleicht hatte ich aber eben Glück. Ich kann mir aber vorstellen dass dies eventuell daran liegt dass die AUXI Logging Funktion auf höchster Stufe eingestellt ist und es dadurch zu Problemen kommt. Oder eben eine andere Einstellung die ich aktuell nicht nutze (AUXI Wetter, AUXI Ansagen sind zum Beispiel bei mir aus)
-
Ich teste es mal bei Gelegenheit. AUXI läuft bei mir nur für die Echtzeit und die Fahrersitzeinstellung.
-
Ich teste es mal bei Gelegenheit. AUXI läuft bei mir nur für die Echtzeit und die Fahrersitzeinstellung.
Genau das nutze ich auch
-
Ja. Habe es eben getestet, ohne AUXI läuft Omsi ganz normal
-
Hast du Auxi Deinstalliert oder einfach ausgeschaltet im Menü Feld? Weil im Menü Feld trat trotzdem bei mir der Fehler auf
-
Nur über das Menüfeld ausgeschalten
-
Ich habe es nun auch Getestet. Der Fehler kommt von Auxi. Sobald das Tool vorher im Menü geschlossen wird, funktioniert alles.
Nun wäre die Frage was sollen wir tun? Könnte man irgendwie die Version 1.3 erhalten? Zur Überbrückung ?
-
Ich bin heute wieder mit AUXI gefahren, ca 1,5h und konnte erneut kein abweichendes Verhalten zu früher sehen.
-
Schön daß es funktioniert, aber bei einzelne User leider nicht.
-
Es tritt immer so ein kurzes Ladefenster wärend der Fährt auf.....Bei dir auch ?
Das hat aber in der Regel nichts mit AUXI zu tun... du meinst dieses orangene OMSI-eigene Fenster, oder?
Dann zeig doch mal deine Logfile, wenn das auftritt. Dem ersten Anschein nach scheint er mit ein paar Objekten nicht zurechtzukommen oder es ist etwas mit deiner KI falsch.
-
Schön daß es funktioniert, aber bei einzelne User leider nicht.
Genau, und deswegen muss man auch schreiben wenn es funktioniert. Für gewöhnlich melden sich bei Fehlern nur Leute die diese haben und es kann schnell der Eindruck entstehen dass dies überwiegt und man kann auch falsche Schlüsse draus ziehen.
-
Das hat aber in der Regel nichts mit AUXI zu tun... du meinst dieses orangene OMSI-eigene Fenster, oder?
Dann zeig doch mal deine Logfile, wenn das auftritt. Dem ersten Anschein nach scheint er mit ein paar Objekten nicht zurechtzukommen oder es ist etwas mit deiner KI falsch.
Das dachte ich auch. Habe alles Überprüft usw und auch auf andere Karten getestet. Der Fehler tritt auf jeder Karte auf. Wenn ich Auxi ausschalte in Start Menü von Omsi dann funktioniert alles Reibungslos.
Meine Logfile zeigt Ansicht nix an.
-
Könnte es vielleicht mit der Zeitsynchronisation zusammen hängen? nur diese evtl. mal bei AUXI deaktivieren oder zumindest nur synchronisieren lassen wenn der Bus zum Beispiel steht.
-
Mein AUXI setzt sich ständig auf Werkseinstellungen zurück... Warum?
-
Eventuell Bug:
Wenn ich eine gespeicherte Situation lade, egal ob Autosave oder eine selbst gespeicherte, ist die Zeit um 60 Minuten verschoben. Speichere ich also um 12 Uhr sehe ich auch 12 Uhr in den Daten des Saves, im Spiel hab ich aber 13 Uhr und +60min Verspätung. Sehr umständlich, denn dann muss ich Fahrplan deaktivieren, Zeit umstellen und Fahrplan neu einstellen.
Zwei Gründe könnten mir für den Bug einfallen: entweder ist der jetzt mit der Version neu oder er tritt auf wegen der Umstellung auf Sommerzeit und fiel eben vorher nicht auf. Allerdings hatte ich im Sommer und Herbst auch AUXI genutzt. Die ganzen Synchronisationsoptionen nutze ich übrigens nicht, sie sind alle deaktiviert.
Zweite Sache:
Die Funktion wo ich per Hotkey meinen Kopf nach vorne verschieben kann (nicht Zoom!) setzt sich immer auf 2 m zurück beim Neuladen.
-
Hi everyone,
Thanks for your feedback regarding version 1.4. I'm a little puzzled as to why some issues have been introduced in version 1.4 but in an effort to try and pinpoint the cause I propose making some beta versions which gradually rollback each feature or change introduced in version 1.4 one by one, starting with the ability to enable/disable OMSI logging to file.
I'll aim to have a beta version ready later this week, but in the meantime if you aren't already a member on the official Discord for AUXI (Paulwise Ltd's Discord server) please join it and ask me for a beta role if you don't already have it. I will distribute the beta versions there and ask for feedback there. It's easier for me as beta feedback is in one place as well.
If you need the Discord invitation URL I can provide it, otherwise you can join it via AUXI's menu.
Thanks for your patience!
-
Problem ist nicht mehr da, Post ignorieren, danke
-
Ich kann auf einmal den Hotkey zum nach vorne lehnen (bei mir X) nicht mehr nutzen, und der Menüpunkt für den Fahrersitz ist grau und nicht benutzbar. Der Hotkey ist korrekt gesetzt, ich glaube das hängt mit dem Fahrersitz zusammen.
-
Hi all,
I've not had any real beta feedback on Discord regarding the current beta version so I'm looking elsewhere for feedback. If you've been having problems with version 1.4 (e.g. performance issues) then please DM me and I'll try to somehow maintain a temporary list of beta testers from here as well as on Discord. I'd like to try and get the performance issues eliminated that some users have reported happening since version 1.4.
Problem ist nicht mehr da, Post ignorieren, danke
This looks like an unusually rare problem, possibly specific to the bus you're driving. Can you tell me more about the bus you're driving and possibly DM me a log file from AUXI (debug logging level).
Ich kann auf einmal den Hotkey zum nach vorne lehnen (bei mir X) nicht mehr nutzen, und der Menüpunkt für den Fahrersitz ist grau und nicht benutzbar. Der Hotkey ist korrekt gesetzt, ich glaube das hängt mit dem Fahrersitz zusammen.
That is also an odd problem. A debug log from AUXI might help but I have a feeling I might have to add some further logging to identify the cause of this specific problem.