Städtedreieck21 Weiterentwicklung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend,

nachdem euch Jens im Post #248 schon unser neues Netz an Kraftfahrstraßen präsentiert hat, zeige ich euch nun den letzten Ast in Richtung Kreuzing.

Das erste Bild ist noch relativ unspektakulär. In unserem Rücken befindet sich das Kraftfahrstraßen-Kreuz, von dem wir jetzt in Richtung Rassinger Weg und Kreuzing Bahnhof fahren. Die alte Verkehrsführung war hier ja mit einer Zubringer-Landstraße von einer Anschlussstelle gelöst, was wir komplett neu gedacht und gebaut haben.

Hier seht ihr nun die Haltestelle Rassinger Weg. Im Zusammenhang mit dem Neubau der Kraftfahrstraßen, ist auch der komplette Bereich vom Rassinger Weg bis zum Kreuzinger Bahnhof neu gebaut worden.

Der Blick Richtung Mittelweg zeigt, dass auch die Landstraße ein massives Upgrade erhalten hat, genau wie der Mittelweg (neu Peperfeld) selber. Aber dazu in einem anderen Posting mehr.

Auf dem Abschnitt zum Klawitzer Platz ist die Straße nun Vierspurig statt Zweispurig, was unter anderem auch mit weiteren Plänen der Straße für unser Projekt zu tun hat, was aber vielleicht mal an anderer Stelle thematisiert wird. Dazu gekommen ist eine Nebenfahrbahn auf der Seite in Richtung Klawitzer Platz.

Hier zu sehen ist der neu gestaltete Klawitzer Platz. Dieser ist jetzt ca. 150 Meter weiter nach Westen gerückt, dadurch ist die Straße vom Kreuzinger Bahnhof direkt durchgebunden an die vierspurige Straße. Dazu ist der Klawitzer Platz jetzt überhaupt mal sichtbar, vorher war dieser nicht viel mehr als ein kleiner Schotterplatz, ganz unauffällig neben der Straße.

Wenn wir weiter die Straße zum Kreuzinger Bahnhof hinunter fahren, treffen wir auf die Haltestelle Schützenstraße. Die große Kleingartensiedlung ist, wie eigentlich alles, was vorher hier stand, komplett abgerissen und neu gestaltet worden.

Das Ende des überarbeiteten Abschnitts markiert der Kreuzinger Bahnhof. Dieser ist nun wesentlich aufgeräumter, in seiner Grundform aber erhalten geblieben. Was hier etwas mehr ins Auge fällt, sind die neu gebauten Laternen, die über der Straße gehangen sind. Dies wurde von uns so auf dem kompletten Abschnitt vom Klawitzer Platz aus kommend verbaut.

• Sieht wirklich grandios aus! Starke Leistung, mir gefällt das sehr gut :)

Insbesondere finde ich sehr schön, dass die Spandau-Texturen endlich fast Geschichte sind..., diese Texturen machen eine Karte einfach immer etwas altbacken, sieht wirklich gut aus!

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Sieht wirklich grandios aus! Starke Leistung, mir gefällt das sehr gut :)

Insbesondere finde ich sehr schön, dass die Spandau-Texturen endlich fast Geschichte sind..., diese Texturen machen eine Karte einfach immer etwas altbacken, sieht wirklich gut aus!

Ich bin auch schon ganz begeistert und freue auf die Weiterentwicklung, wenn Sie released wird, dann das ist neben Ahlheim V5 und der neuen karte lemmenta-Neuenbreid, eine meiner absoluten lieblingskarten.

• Mal so eine Allgemeine Frage, warum sind alle Werbungen (fast) von der ESWE aus Wiesbaden kopiert bzw. Übernommen

Dir ist schon klar das Werbungen so gut wie immer nicht nur in einer Stadt und nicht nur bei einem Betrieb vorkommen

• Mal so eine Allgemeine Frage, warum sind alle Werbungen (fast) von der ESWE aus Wiesbaden kopiert bzw. Übernommen

Dir ist schon klar das Werbungen so gut wie immer nicht nur in einer Stadt und nicht nur bei einem Betrieb vorkommen

Ach ne ehrlich, ich mein ja auch die eigenwerbungen für die ROGiS sind identisch mit den von der ESWE

Gibt nen Facelift mit genau dem Repaint nur für die Linie 86

und schau dir den NLC aus dem letzten Tread an, exakt das selbe…

• Jeder Modder sucht sich irgendein Vorbild.

Da die Rogis farblich eh der ESWE ähnelt, wird die ESWE hier einfach das große Vorbild gewesen sein.

Nicht jeder ist so kreativ, sich irgendwas komplett neues auszudenken, das es noch nirgendwo gibt.