Hallo. Suche ein Lenkrad für Omsi. Ich hätte das schon eins gefunden mit Türknöpfen. Wie animiert man sie so dass man sie in Omsi benutzen kann?

Lenkrad mit 4 Türknöpfen Gas und Bremse
- Vnna diveVien
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Reden wir jetzt über ein Lenkrad-Objekt, welches du in OMSI in deinen Bus einbauen willst, oder über ein echtes Lenkrad, mit welchem du die Busse in OMSI steuern willst...?
Wenn ersteres, dann fügst du einfach nur das Objekt in einen entsprechenden Ordner ein, nimmst den Pfad davon, und änderst das in der Modell-Datei, wenn zweiteres, dann musst du den Treiber installieren und das Lenkrad in den OMSI-Einstellungen aktivieren und konfigurieren.
-
Echt aber wie verwende ich die Türknöpfen
Und wie öffne ich die Türen und gebe Türfreigabe am Lenkrad
-
Du belegst dir die Button mit den entsprechenden Triggern.
-
Hallo Vnna diveVien ,
Wir können also schonmal davon ausgehen, dass du ein PC-Lenkrad suchst.
Um damit ein Simulationsspiel deines vetrauens zu spielen/zocken/suchten.
Ich gehe mal etwas konkretter heran und möchte dir eine Empfehlung aussprechen.
Kaufe dir ein Logitech G27, weil du an der Gangschaltung(Shifter) verschiedene Knöpfe vorfindest, welche dir deinen Traum von der 4er Türsteuerungen erfüllen sollten.
Du kannst damit ganz klassisch - von links nach rechts gesehen- Kupplung, Bremse & Gas bedienen.
Genauso wie im echten Leben;)
!!!WICHTIG: ES WIRD NICHT MEHR HERGESTELLT, UND DÜRFTE DAHER IM GEBRAUCHTMARKT AUFZUFINDEN SEIN!!!
MEINE MEINUNG:
DIESES LENKRAD WIRD HEIß GEHANDELT UND IST SELTEN UNTER 120 EURO AUFZUFINDEN.KAUFE DIR LIEBER EIN LOGITECH G29 - DAS NACHFOLGEMODELL.
DORT HAST DU BEIM NEUKAUF EINE GARANTIE UND GEWÄHRLEISTUNG.
GOOGLE HAT DIR SOGAR SCHON EIN LINK FERITG GEMACHT.
https://www.google.com/search?…irefox-b-d&q=logitech+g29Generell werden die Knöpfe in den OMSI2-Einstellungen eingestellt.
Dazu empfehle ich dir das Youtube-Video von "iajer":
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hoffentlich konnte ich dir mit dem Posting etwas weiterhelfen:)
Viel Spass beim aussuchen.
Bildquelle: https://images.harlander.com/a…ch-g27-racing-wheel-1.jpg
-
Hallo.
Bräuchte ein gutes VDV Dashboard mit 4 Türen für Omsi. Kann mir jemand helfen . Habe noch nichts passendes gefunden.
-
Ein echtes VDV Dashboard aus einem echten Bus oder ein Modell in Omsi?
-
Modell
-
Morphi Facelift v2 (ist das Dash vom Urbino II drin)
-
Modell
Freut mich das sich das Thema mit dem Lenkrad erledigt hat^^
Da Frau oder Mann dir nicht alles aus der Nase ziehen möchte -vermutlich- , sei doch so lieb , und schreibe einige konkrette Eckpunkte bzw. Details zum gewünschten Vorhaben.
Das könnten zum Beispiel folgende Punkte sein:
->Busmodell(z.B. MAN , Mercedes Benz 530 / Facelift etc.)->Ist der Bus aus einem Payware-DLC?
uvm.
Wie schon Busfan Bayern erwähnt hat , gibt es ein fertiges VDV Dashboard - Solaris Stadtbusfamilie DLC wird benötigt- in einem Packet mit MB O530ern.
Citaro Euro 2/3 ModPack v5.1 (Citaro by Alterr)
https://forum.omnibussimulator…dpakete-von-morphi-links/Und so sind wir wieder am anfang der Sache.
Mittels der Eckpunkte könnte dir eher und viel effektiver geholfen werden.
Um es mit Vincent van Goch zu sagen: Ich schenke dir mein Gehör
Wir sind quasi ganz Ohr . . . !