Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Möglichen Performanceproblemen kann doch jeder selbst entgegen wirken, in dem er den Umgebungsverkehr verringert.

Möglichem AI-Mangel kann doch jeder selbst entgegenwirken, in dem er den Umgebungsverkehr erhöht.

Von 100% auf 300% ist viiiel Luft nach oben...

(Vorrausgesetzt man hat die Absolute Anzahl KI-Fahrzeuge hoch genug)

Zitat

Umgekehrt geht das leider nicht. Eine Erhöhung des Umgebungsverkehrs führt nicht zu mehr Verkehr. Dies ist bei der Kartenerstellung offensichtlich von vorn herein gedeckelt worden.

Deckeln kann es der Maperbauer nicht, sondern nur du in deinen Einstellungen.

Einmal editiert, zuletzt von der_Nik_ ()

• Habe mir euer Trello-Board angeschaut und festgestellt, dass ein wenig "mehr AI-Verkehr" als Features-Wunsch dort nicht aufgeführt ist. Das finde ich schade, zumal ich nicht der einzige bin, der sich das wünscht. Möglichen Performanceproblemen kann doch jeder selbst entgegen wirken, in dem er den Umgebungsverkehr verringert.

Ich hab es jetzt mal notiert, auch wenn du bisher der Einzige warst, der die Menge des Verkehrs kritisiert hast

• Vielen dank dafür, aber der einzige war ich nicht, siehe eine Seite vorher. Auch wird dies bei dem einen oder anderem Video auf YouTube gesagt (wenngleich natürlich nicht bei allen Videos).

• Versteht mich jetzt echt nicht böse. Aber ihr wollt eine Performance Verbesserung haben, möchtet aber mehr Ai- Verkehr haben. Spielt ihr da nicht gegen die Performance. Könnt ihr nicht in die Optionen gehen und sie selbst einstellen. Und den Verkehr höher schrauben? Zudem auch der Fahrplan ja sehr in Kritik steht.

• Sorry, aber bei Payware und dazu sogar noch einer fiktiven Karte darf man ja wohl noch eine anständige Performance erwarten?!

Außerdem sind in diesem Addon nicht so sehr die Autos bzw. der KI Verkehr, sondern die hochauflösenden Texturen, welche Omsi gefühlt alle 3 Sekunden nachladen muss. An sich eine tolle Sache, dass man solch scharfe Texturen mitliefert, aber dann erwarte ich als Käufer auch, dass man low-res.-Texturen mitliefert.

Du hast recht, man muss nicht immer meckern, aber man muss auch nicht alles schönreden und die Entwickler immer in Schutz nehmen, wie du das machst.

I ♥ Citaro.

• Sorry, aber bei Payware und dazu sogar noch einer fiktiven Karte darf man ja wohl noch eine anständige Performance erwarten?!

Außerdem sind in diesem Addon nicht so sehr die Autos bzw. der KI Verkehr, sondern die hochauflösenden Texturen, welche Omsi gefühlt alle 3 Sekunden nachladen muss. An sich eine tolle Sache, dass man solch scharfe Texturen mitliefert, aber dann erwarte ich als Käufer auch, dass man low-res.-Texturen mitliefert.

Warum sollte man von einer fiktiven Karte eine bessere Performance erwarten als von einer "realen"?

"An sich eine tolle Sache, dass man solch scharfe Texturen mitliefert, aber dann erwarte ich als Käufer auch, dass man low-res.-Texturen mitliefert."

Rate mal, was aktuell der Fall ist. Aktuell wird alles getan, um die Nachladeruckler zu minimieren, was bisher auch relativ gut geklappt hat, da ist es nicht gerade förderlich eine Mehrzahl von AI Fahrzeugen und Fußgänger in die Spielwelt zu entsenden. Aktuell liegt der Schwerpunkt auf Fehlerbehebung und Optimierung.

• Warum sollte man von einer fiktiven Karte eine bessere Performance erwarten als von einer "realen"?

Weil man hier komplett frei ist, was Kreuzungen, Objekte und vieles Mehr angeht. X10 hat am Kuhdamm, naja, nicht die beste Performance, aber das ist so, auf Grund der hohen Häuser, die halt viel Performance fressen.

Rate mal, was aktuell der Fall ist. Aktuell wird alles getan, um die Nachladeruckler zu minimieren, was bisher auch relativ gut geklappt hat, da ist es nicht gerade förderlich eine Mehrzahl von AI Fahrzeugen und Fußgänger in die Spielwelt zu entsenden. Aktuell liegt der Schwerpunkt auf Fehlerbehebung und Optimierung.

Habe ich jemals gesagt, man solle "eine Mehrzahl von AI Fahrzeugen und Fußgängern in die Spielwelt entsenden"? - Nein!

Ich sehe das so: Wenn man eine Karte rausbringt, die wenig Performance Probleme hat, dann braucht man sie auch nicht nachträglich versuchen zu beheben und 1000 Steam Updates rausbringen! Da darf ich meinen 4GB Patch jedes Mal neu installieren. Danke!

I ♥ Citaro.

• Diese pösen Updates und Patches. Jeder Einzelne weiß, dass der Release alles andere als reibungslos verlieft, das musst du nicht zum 10-mal erzählen.

Was hältst du eigentlich von der Idee, dass fiktive und real(fiktive) Maps gestalterisch auf einer Ebene liegen können? Nur weil etwas fiktiv ist, kann es doch genauso komplexe Objekte und einen komplizierten Baustil beinhalten

• Warum freust du dich nicht einfach dass man versucht die Performance zu verbessern und nicht einfach drauf scheißt? Die Entwickler haben ihr Geld. Genau deshalb wird was gemacht, du sollst auch Freude haben.

Und wie schlimm muss es sein, die exe des 4 GB Patches auszuführen, die OMSI.exe auszuwählen und dann zu spielen. Wenn dir das zuviel Arbeit ist, storniere deinen Kauf bei Steam und Kauf dir was anderes.

PS: Die Entwickler können lediglich auf ihren Testsystemen testen, auf deinem nicht. OMSI läuft von Gerät zu Gerät unterschiedlich und wenn das Addon bei Halycon gefunkt hat, dann isset so.

Wenn bei dir nicht, isset so und du meldest das. Dann kann dein Problem behoben werden.

Wenn dir das zu lange dauert, ist das deine Sache, da kann niemand hier was für.

• Die Diskussion ufert aus. Vergesst das mit dem AI-Verkehr. Ich werde, wie hier mehrmals vorgeschlagen, den Umgebungsverkehr in den Optionen erhöhen. Ich war bei dem AI-Verkehr von anderen Maps ausgegangen, wo dieser von Anfang an „stimmte“. Man lernt halt nie aus, was die Möglichkeiten in den Optionen betrifft. Danke.

• Hallo und Guten Tag an das Team von Bad Hügelsdorf. Bin vorhin Linie 306 gefahren..bin dann an der HST Kunsthalle links auf einen Tunnel zu gefahren..vor diesem Tunnel befand sich eine Graswand..wo ich mit dem Bus vorgefahren bin..und der Bus daraufhin abprallte.

Gibt es da eine Lösung für das problem.

MFG stefan47

• Hallo und Guten Tag an das Team von Bad Hügelsdorf. Bin vorhin Linie 306 gefahren..bin dann an der HST Kunsthalle links auf einen Tunnel zu gefahren..vor diesem Tunnel befand sich eine Graswand..wo ich mit dem Bus vorgefahren bin..und der Bus daraufhin abprallte.

Gibt es da eine Lösung für das problem.

Das Problem betrifft aktuell nur Windows 7 User und wird mit dem kommenden Patch behoben.

• Mal im Ernst, mich würde tatsächlich technisch interessieren, warum so ein Bug Betriebssystem abhängig ist. :/