Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Eine Frage habe ich ja kam es mir nur so vor oder sind die Ansagen so laut in dem Bus ?

Was ich ja nicht schlimm finde so hört das auch jede Oma ^^:P^^

Liebe Grüße Reginald von Ravenhorst

Ich habe eine Leichte Form der LRS

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

• Eine Frage habe ich ja kam es mir nur so vor oder sind die Ansagen so laut in dem Bus ?

Was ich ja nicht schlimm finde so hört das auch jede Oma ^^:P^^

Nein, sind sie nicht. Die wurden in diesem Fall nachträglich eingefügt, da die ja auf einer Tonspur mit den Bussounds etc. waren und daher sonst in Kombination mit der Musik nicht hörbar gewesen wären.

-> im Spiel sind sie dann nicht so laut xD

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Also wenn die künftigen Videos nicht überzeugen habt ihr wohl oder übel einen Kunden weniger. Das alles wirkt wie eine große künstliche Map ohne Vorbild und das ist es auch. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

• Manche Stellen sehen richtig gut aus, zB ab Minute 1:00, die Stellen davor finde ich nicht wirklich schön, wirkt irgendwie nicht wirklich Stimmung, teilweise gibt es ziemlich starke Kontraste zwischen den Texturen.

• Also ich weiß nicht was man sich bei 1:13 gedacht hat, aber der Platz sieht echt nicht gerade gut aus.

Das ist dann wohl auch Geschmackssache ;)
    Aber wenn du genauer draufeingehen würdest, was dich stört, dann bestünde die Möglichkeit, das zu ändern ;)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Also ich weiß nicht was man sich bei 1:13 gedacht hat, aber der Platz sieht echt nicht gerade gut aus.

Aber wenn du genauer draufeingehen würdest, was dich stört, dann bestünde die Möglichkeit, das zu ändern ;)

Ich finde in einen Überlandbus gehört ein Drehzahlmesser. Könnt ihr das noch umsetzten ?

Das ist glaube ich auch sehr regional. Hier im Norden haben viele Überlandbusse mit VDV auch keinen...

• teilweise gibt es ziemlich starke Kontraste zwischen den Texturen.

Genau das gefällt mir an der Vegetation nicht. Wenn ich aus dem Fenster gucke, sieht man deutlich weniger Farbvielfalt. Teilweise sind in dem Addon die Bäume nebeneinander komplett unterschiedlich hell vom Farbton her. Einige strahlen, andere sehen ausgebleicht aus.

• teilweise gibt es ziemlich starke Kontraste zwischen den Texturen.

Genau das gefällt mir an der Vegetation nicht. Wenn ich aus dem Fenster gucke, sieht man deutlich weniger Farbvielfalt. Teilweise sind in dem Addon die Bäume nebeneinander komplett unterschiedlich hell vom Farbton her. Einige strahlen, andere sehen ausgebleicht aus.

Sieht wenigstens nicht so komisch aus wie in Lotuslol

Ich finde bei 00:42 sieht es etwas komisch aus.....da ist alles so ein bisschen klumpig.

Ich finde in einen Überlandbus gehört ein Drehzahlmesser. Könnt ihr das noch umsetzten ?

Man kann das doch alles über Setvars steuern, die die es nicht haben wollen machen sich die Weg, die die eine haben wollen fügen die hinzu.

• Das ist dann wohl auch Geschmackssache ;)

Man kann das doch alles über Setvars steuern, die die es nicht haben wollen machen sich die Weg, die die eine haben wollen fügen die hinzu.

Echt? Hab ich bis her noch nichts von gewusst.

• Dafür müsste er aber erstmal gebaut, gescriptet und eingebaut werden, um ihn ein oder auszuschalten per setvar. :)

Im Prinzip wäre das aber gut machbar, denke ich.

Dass viele Bereiche nicht stringent zueinander sind, z.B. eben die Bäume und Fachwerkhäuser, sehe ich auch so.

Allerdings hat diese Karte als fiktive Karte wohl auch nicht zwangsläufig diesen Anspruch. Klar wäre das prima, wenn es so wäre.