Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Gibt es eigentlich Flugbetrieb auf dem Sportflugplatz?

Ja, wobei es sein kann, dass das Flugzeug noch nicht überall funktioniert. Werden wir uns aber natürlich auch bald noch genauer ansehe.

Schön das auf das Feedback so umfangreich eingangen wird.

Danke dir für deine netten Worte. Gemeinsam kann man mehr erreichen, daher ist Feedback, aus meiner Sicht, gerade bei solchen Projekten eklatant wichtig :)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Ist es geplant am alten Schloss noch was zu machen? Gestern das erste mal dort hin gefahren, riesen Parkplatz, haufen Leute steigen aus und dann steht da nur ne kleine 5x5 Meter-Burg. Hatte mir das schon etwas pompöser vorgestellt wenn das schon so ein Touristenpunkt ist. Im vergleich zu den anderen Burgen7Schlössern auf der Map schon etwas Mini. :p

• Ja, je nachdem wie es insgesamt alles läuft :)

Ursprünglich war es geplant, dass man in einem Sonderbus hoch zum Schloss fährt und die normale Linie eben wie jetzt unten am Schloss Parkplatz endet.

Aber wie gesagt, mal gucken wie sich das alles entwickelt. Es gibt auf jeden Fall noch große Pläne, aber aktuell gibt es natürlich andere, wichtigere Baustellen.

Information zu einer sehr großen Baustelle werdet ihr am Ende der Woche erhalten, zusammen mit einigen Überraschungen :)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Fahrgastaufkommen

Apropos Fahrgastaufkommen... Kann es sein, dass das 'leicht' zurückgegangen ist xD

Ich fand das vorher eigentlich ganz gut so. Irgendwann habe ich mal was von Reduzierung des Fahrgastaufkommens gelesen, wenn ich mich nicht irre

In meinem Fall bin ich zwei mal auf der 301 Hildegardpl - Hbf gefahren. Selber Tag, selber Umlauf, selbe Zeit, deutlich weniger Fahrgäste beim zweiten Mal (heute) und damals vor dieser Ankündigung.

• Brandenburger eventuell ein ganz klein wenig ;)

Vor allem wurden aber eigentlich die Ausstiegszahlen angepasst. In diesem Bereich wird es aber sicherlich noch weitere Anpassungen geben, also keine Sorge, die Busse werden zu Stoßzeiten voll bleiben :D

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Vor allem wurden aber eigentlich die Ausstiegszahlen angepasst. In diesem Bereich wird es aber sicherlich noch weitere Anpassungen geben, also keine Sorge, die Busse werden zu Stoßzeiten voll bleiben :D

Das waren sie leider bei mir damals ja, mittlerweile leider nicht mehr... An den Einstellungen hab ich nicht´s verändert... Naja vielleicht muss ich die Tour auch nur nochmal fahren und hab dann wieder nen vollen Bus. Das typische OMSI Feature xD

• Ja gut, das ist mir klar. Das ist ja auch richtig so. Nur ich bin um 17 Uhr mit nem Facelift G gefahren, das erste Mal relativ voll, das zweite Mal gar nicht voll. Aber gut, dann stell ich mir das halt in der Datei (unsched_irgendwas oder so heißt se doch xD) ein ^^

• Ja, je nachdem wie es insgesamt alles läuft :)

Ursprünglich war es geplant, dass man in einem Sonderbus hoch zum Schloss fährt und die normale Linie eben wie jetzt unten am Schloss Parkplatz endet.

Aber wie gesagt, mal gucken wie sich das alles entwickelt. Es gibt auf jeden Fall noch große Pläne, aber aktuell gibt es natürlich andere, wichtigere Baustellen.

Information zu einer sehr großen Baustelle werdet ihr am Ende der Woche erhalten, zusammen mit einigen Überraschungen :)

Das mit den extra Linien wäre sogar recht sinnvoll. Das Liniennetz und die Fahrpläne find ich zwar eh verwirrend und verbesserungswürdig, aber das ist ein anderes Thema. Zum Dinopark gibts ja schon den Kurzläufer vom Hauptbahnhof. Da würde ich gar nichts anderes mehr machen.

Zum Schloss, ja, schwer, wirkt aktuell halt einfach nicht so passend - im Vergleich zu den anderen Schlössern der Map. ich wusste auch nicht, dass da unten nur der Parkplatz sein soll und weiter oben dann das Schloss. Falls da noch ein Ausbau geplant ist (soll jetzt nicht heißen dass es sofort passieren soll, ihr habt alle Zeit der Welt) würde ich die 316 nur bis Fernung fahren lassen (da dann irgendwie Wenden lassen) mit Umstieg zu einem extra Schloss-Express der dann hoch fährt. Aktuell fährt ja sogar frühs um 6 ein Bus da hoch was rein logisch nichts bringt.

• Hallo, das warten hat sich gelohnt. :love:

Auf der Linie wird ein Turm erwähnt aber es ist keiner da (Haltestelle).

Linie 314

Wird er noch eingefügt.

MFG

Einmal editiert, zuletzt von BADI ()

• Erstmal vielen dank für das tolle Addon, macht richtig viel Spaß dort zu fahren. Ich hab auch noch was gefunden was mir so aufgefallen ist:

-Könnte man Extra Pfeile machen für die Linien die vom Betriebshof aus starten weil ich bin gestern den N7 zur Haltestelle Schweigrother Platz gefahren und musste mir den Weg selbst suchen-

-Linie 318 vom Sportflugplatz zum Hauptbahnhof schaltet die Ansage schon zur nächsten Haltestelle wenn man im Kreisverkehr ist und springt dann auch nicht mehr zurück zum Anfang.

Das war es erstmal sollte ich noch was finden schreib ich es hier rein

• Hi,

Driving line 307, suddenly 'refresh terrain' keeps showing and the map wont load. Maybe this is just a one time thing? I don't drive the 307 usually.

[attach = 21828] [/ attach]

Dateien

• logfile.txt

(201,81 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,

its a Modded Map right?

Its not the Original one.

Because: Warning: Spline not found:Splines\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Rebstock.sli, if you are loading an addon map, please read the documentation and contact the map's author. If you are loading an original map (Spandau or Grundorf), please repair OMSI with the original setup.