Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Soweit ich weiß, krankt da aber nur der A25 dran, der A20 hat es - bei mir zumindest - nicht.

Das ist ein super Hinweis.

Habe es gerade in der aktuellen Beta des Busses nachgeprüft und da ist das zum Glück schon gefixxt :)

Erklärt aber, warum es bei einigen geht und bei anderen nicht -> Die Länge macht eben manchmal doch einen Unterschied.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Das ist richtig, dass ihr ein mehrköpfiges Team seid. Aber meiner Meinung nach sollte halt dementsprechend in einigen Bereichen was getan werden. Gerade wenn Nick jetzt mit nem Rework des DN anfängt, stelle ich mir das sportlich vor, beides auf einmal zu machen. Stichwort: Priorisierung

Die Team Mitglieder sind autark und können eigenständig agieren.
    Nick ist bekannt dafür, dass er immer an mehreren Sachen gleichzeitig arbeitet.

Weitere Updates am Bus sind in der Fertigstellung und die betreffen nicht unbedingt immer Nick. Über das "Wann" werden wir berichten. Geduld ist eine Tugend, dennoch sind wir nicht diejenigen, die offensichtliche Fehler jahrelang ignorieren.

Das Feedback hier ist wichtig und es wird auch nach Möglichkeit beachtet und umgesetzt. Das wurde es auch schon während der Entwicklung. Mir persönlich behagt es nicht, wenn Dinge vehement immer wieder gefordert werden, nach dem Motto: Wir sagen euch jetzt mal, was jetzt zu tun ist.
    Für jede Entscheidung gibt es immer gute Gründe, die wir aber nicht immer auswalzen werden. Und am Ende, auch das muss man wissen, wird es immer Menschen geben, denen die Entscheidungen nicht gefallen. Die sind im Falle OMSI-AddOns aus unserer Sicht zwar eine Minderheit, aber eine lautstarke ;-)

• würde der Bus aber auch nicht schneller gefixxt

Das ist richtig, dass ihr ein mehrköpfiges Team seid. Aber meiner Meinung nach sollte halt dementsprechend in einigen Bereichen was getan werden. Gerade wenn Nick jetzt mit nem Rework des DN anfängt, stelle ich mir das sportlich vor, beides auf einmal zu machen. Stichwort: Priorisierung

ok ok, anders: das Projekt ist erledigt für mich, meine Aufgabe war nur der Umbau vom Modell, mehr ne. Der Hinweis mit der Priorisierung ist auf jeden Fall ne gute Sache, aber hier leider an falscher Stelle - zumindest in diesem Fall.

Lieber kritikunfähig als kreditunwürdig.

Einmal editiert, zuletzt von IceTea2202 () aus folgendem Grund: bissl Beitrag entschärft

• Weil er noch nicht gebraucht wurde und ja sowieso nur ein Gag ist.

In OMSI kann man die Humans.txt leider nicht per Chrono Event ändern, aber für Halloween werden wir, sobald es soweit ist, etwas zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Hallo JediKnight122 , du hast irgendwann mal die Logos für VBBH und Eurobus hier zum Download bereitgestellt.

Trotz SuFu kann ich diese jedoch nicht mehr finden, kannst du evtl. den Download nochmal übersichtlich im Startpost einfügen oder sie als WebDisk-Datei hochladen?

Ich bin bestimmt nicht der einzige, der gerne noch VBBH-Repaints erstellen möchte.

LG Niklas

• Wäre es da nicht ne Möglichkeit die Userrepaints in das Addon mit einzubinden, sofern urheberrechtliche Bestimmungen beachtet werden?

• Da doch eh jeder eine andere Ailist hat und sich dazu Repaints raussucht, wäre es doch unnötig, wenn noch 100 Repaints dazu geliefert werden. Die meisten Repaints werden ja ständig überarbeitet, dann gibt es irgendwo ein Neues und zack ist es wieder nicht aktuell.

Außerdem müsste man noch zig Leute nach Erlaubnis fragen, das wäre mMn ein zu großer Aufwand.

• Ich hab mir BHD auch mal zugelegt und würde gerne ein paar Sachen Rückmelden:

Grundsätzlich: Die neu gebauten Bereiche (hab mal die 318 getestet) sind echt cool! Detailliert gestaltet und vom Verlauf her Nachvollziehbar, kein Schlangenwirwar wie es in den Altbereichen ist.

Nun aber die Kritikpunkte:

1. Diese Ampel hier (Linie 316 rtng. Schloss, kurz nach gr. Dollenstr.) ist schrecklich.

Es ist immerhin der Linienhauptast, und dann so eine Schmale Verbindungsstraße und 7min Wartezeit? Hier sollte wenigstens Ampelphase angepasst werden, sodass 2 Busse in einer Phase durchkommen und man nicht 3min zur nächsten Grünphase warten muss.

2. Die Steigungen, hier mal ein Beispiel kurz vor der Kleingarten Siedlung. Angeschrieben sind 8%, Tatsächlich (im Editor kontrolliert) sind es ca. 20%. Erstens viel zu Steil und zweitens ist die Zahl auf dem Schild keine Deko.

Das ist ein Allgemeines Problem der Altbereiche, viiel zu steile Stiche (mehr als 12% sollte nix sein) und danach wieder völlig Ebene Strecken, hier sollte das ganze etwas an-/ausgeglichen werden.

3. Die Straßenmarkierungen an Kreuzungen. An vielen Ampelkreuzungen fehlen die Haltelinien, an anderen Kreuzungen sind die Straßenmarkierungen nach dem Schema einer Ampelkreuzung mit Fußgängerübergang, beides fehlt jedoch.

Grundsätzlich kenne ich es ja so:

Fußgängerüberweg ohne Ampel: Zebrastreifen

Und Ampeln immer mit Haltelinie.

Füßgängerüberweg mit Ampel: Gestrichelte Seitenlinien.

Beispiele für fehlerhafte Kreuzungen: Alle im Bereich Gr./kl. Dollenstraße.

1. Hier deuten die Markierungen eindeutig auf eine Ampelkreuzung hin. Wo ist die Ampel?

2. Hier wiedersprechen sich Schilder und Markierungen, welche Achse nun die Vorfahrtsstraße ist: AUßerdem sollte an der Vorfahrtsstraße meines Wissens nach keine Haltelinie sein.

3. Hier steht eine Ampel, es Fehlen jedoch sämtliche Markierungen, Haltelinien ect.

Die Punkte sind nur Beispiele, solche Situationen findet man auf der gesamten Karte viel zu oft.

Oben genanntes kommen vielleicht wie kleinigkeiten Vor, aber wenn ich Fahre beachte ich Schilder und Markierungen, wiederspricht sich dies, kommt es schnell mal vor dass man eine Ampel übersieht (haltelinie Fehlt), Verwirrt eine Ampel sucht oder einfach nicht weiß wer jetzt Vorfahrt hat, ob die Schilder oder die Markierungen stimmen.

Ich würde mich echt freuen, wenn man sich das in nächster Zeit mal noch anschaut, denn die karte hat echt Potenzial.

LG Niklas

• Wäre es da nicht ne Möglichkeit die Userrepaints in das Addon mit einzubinden, sofern urheberrechtliche Bestimmungen beachtet werden?

Das wäre prinzipiell eine Möglichkeit, nur wie du schon angesprochen hast, sind die Lizenzierungen teilweise etwas problematisch. Wenn Repainter ihre Werke für eine Veröffentlichung im AddOn einreichen möchten, dann können sie das machen und ich werde sie mir definitiv angucken. Natürlich müssen sie dann die Rechte für eine Veröffentlichung auch haben.

Ich würde mich echt freuen, wenn man sich das in nächster Zeit mal noch anschaut, denn die karte hat echt Potenzial.

Hi Niklas, vielen Dank für dein ausführliches Feedback.

Ich werde mir das zu Herzen nehmen und zeitnah angehen :)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Hi Niklas, vielen Dank für dein ausführliches Feedback.

Ich werde mir das zu Herzen nehmen und zeitnah angehen

Darf ich kurz anmerken, dass ich das mit den Markierungen schon mehrfach gemeldet und kein Feedback erhalten habe? :rolleyes:

RE: [Sammelthread] Bad Hügelsdorf 2020 Supportthread

RE: [Sammelthread] Bad Hügelsdorf 2020 Supportthread

• Ist im Trello Board vermerkt

Ach ja, da war ja was... Aber dennoch finde ich dort nicht alle meiner Meldungen.

Whatever... Wollte nur anmerken, dass Bugreport nur so lange spaß macht, wie es auch "gesehen" wird. ;-)

• Es ist nicht immer ganz einfach allen zu antworten, gelesen werden aber grundsätzlich alle Beiträge. Daher habe ich deine Meldung auch auf dem Schirm gehabt, auch wenn ich in dem Fall nicht explizit drauf geantwortet haben sollte :)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games