Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dank des Updates von gestern, konnte ich nun einige Runden mit den Linien 304 und 306 erfolgreich absolvieren. Ich möchte an dieser Stelle schlicht mal ein großes Lob aussprechen... Ich glaube es war mit Abstand die beste Überlandfahrt, die ich bisher in OMSI erlebt habe! Alles sehr stimmig und detailverliebt. Im Endeffekt muss ich mich dann hier selber Zitieren:

    Direkt mal die Katze im Sack gekauft, enttäuscht mich nicht...

    ... ich wurde überhaupt nicht Enttäuscht! Wunderschöne Karte und der zusätzliche Content ist überragend! Vielen Dank an das gesamte BHD 2020-Team!


    Kleiner Wermutstropfen ist der Bus, aber wenn ihr künftig weiter an dem arbeitet, bin ich guter Dinge!

  • Anzeige
  • Schönen Guten Tag zusammen,
    Ich habe diese OMSI 2 Erweiterung nun seit dem Release Tag erhalten und muss echt sagen Hut ab vor dieser Karte.
    Man findet viele kleine Spielereien und auch sehr viele Details wo man öfters sich auch etwas Zeit nehmen muss um diese auch zu sehen und zu entdecken.
    Zum Thema Bus sage ich nichts da dieser nichts mit der Karte zu tun hat.
    Es geht hier viel mehr nur um diese Wunder schöne OMSI 2 Erweiterung und es wird mit Hochdruck an Sämtlichen Fehlern gearbeitet so das diese Karte noch Geiler wird.
    Ich selbst kann nur sagen das diese Karte Richtig viel Spaß macht =) Und man auf seine Kosten kommen wird.


    Bis dahin Liebe Grüße

    Liebe Grüße Reginald von Ravenhorst


    Ich habe eine Leichte Form der LRS

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

  • Hallo,


    Map = 2

    Beta Tester =5-


    Mein Fazit: Super Map was die Details angeht. Trotz nach dem Update am Waldsee plötzlicher FPS Einbruch von 40 FPS auf 6 FPS runter. In der Stadt Textur Nachladeruckler. Durchschnitte FPS von 20-50 FPS. (Rechner: I7 6700K,16 GB DDR4 Arbeitsspeicher,Graka 1060 mit 6 GB DDR5 Grafikspeicher)

    Nur eben am Waldsee, so ein massiver Einbruch.

    Hat das auch einer oder so ähnlich?

    Trotz Update, am Hauptbahnhof in der Luft laufende Menschen.

  • Problem besteht bei mir auch (weiterhin). Die entsprechende Datei ist immer noch nicht gemoddet

    Seltsam, da sie bei mir und auch in vielen YouTube Videos am Boden laufen. Ich werde für die nächste Version die Pfade neu anhand eines eigenen Splines legen, so dass es auf jeden Fall funktionieren wird ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • ja aber die Hälfte kennt man ja schon. Dann kann der Preis von zb. KI Vol.4 ja um 50% verringert werden

    Bringt hier leider nichts zu diskutieren. Muss man halt hinnehmen, das man Ki-Fahrzeuge und Objekte aus anderen DLCs mitgeliefert bekommt.

    Edit: Folgebeiträge vom Ursprünglichen Zitat wurden nicht beachtet.

    Wir hätten idealerweise gar keine mitliefern sollen und die OMSI Standards, dann wäre die Diskussion aber vermutlich eine andere. Leute bitte kommt mal runter, 3 Autos aus 2 Paketen mit ca. 30 verschiedenen Fahrzeugen, ernsthaft?
    Über die anderen im AddOn enthaltenen Fahrzeuge spricht kein Mensch. Die werden sogar mit den nächsten Updates aufgestockt mit ganz neuen nie zuvor releasten Autos. Ein Candy und ein Touran sind z. B. geplant.
    Wir vermuten, dass das dann aber auch nicht richtig ist.
    Ihr habt echt Sorgen, aber wie gesagt, solange das ein Thema ist, scheint es ja keine andere Probleme zu geben.

    Naja Halycon hatte (bei mir zumindest) den guten Ruf, zu jedem Addon neue KI-Fahrzeuge mituzliefern. Und wegen dem Caddy und dem Touran. Woher soll ich das wissen? Aber echt geil. Den Touran hat man ja schon auf der Karte als Objekt gesehen. Und damit ihr alle euer Lob habt. Die Autos sind super, solange sie demnächst optimiert werden (performance).


    Edit: Hab den Post von Cooper eben erst gelesen

  • Die Map gefällt mir echt gut. Vor allem die Überlandabschnitte sind wirklich gut gelungen. Aber an einigen Haltestellen laufen die Menschen nur hin und her. Kann man das irgendwie ändern? Das stört vor allem, wenn man nicht weiß ob die dann einsteigen wollen oder nicht.

  • Nur mal ne kurze Frage. Da ich schon etwas länger aus Europa weg bin, kenne ich die zeitgenössischen Fahrzeuge nicht alle, also lange Rede kurzer Sinn: Der mitgelieferte Towtruck ist ein ISUZU oder wenn nicht, was dann? LG

    Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

  • Ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit dem AddOn. Bin jetzt schon fast alle Linien ein mal durch.

    Bis auf die hier erwähnten Kleinigkeiten habe ich folgende Kritikpunkte, bzw. Dinge, die meiner Meinung nach verbessert werden sollten:

    - über dem Bus schwebt ein Stück schwarz, wenn man vom Gehsteig Richtung Dach schaut

    - Im Übergang auf den Lenkradkranz sind schwarze Stellen

    - die Klimaanlagen auf den Vorderwägen der Gelenkbusse sind zu weit vorne, bitte nach hinten verschieben (betrifft auch das KI-Bus-Pack)

    - bei den KI-Bussen (MB) sind die Klimaanlagen weiß, sieht nicht schön aus. Entweder man repaintet sie mit oder macht sie dunkelgrau (MB-Standard)

    Den letzten Punkt habe ich privat schon verbessert, kann ich gerne zur Verfügung stellen -> PN

    Was ich noch schön finden würde, wäre eine kleine Sightseeing-Linie. Den passenden Bus hat Halycon ja auch im Programm.

    MfG

    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

  • - die Klimaanlagen auf den Vorderwägen der Gelenkbusse sind zu weit vorne, bitte nach hinten verschieben (betrifft auch das KI-Bus-Pack)

    Welche nicht KI Gelenkbusse meinst du denn?

    Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

  • Nur mal ne kurze Frage. Da ich schon etwas länger aus Europa weg bin, kenne ich die zeitgenössischen Fahrzeuge nicht alle, also lange Rede kurzer Sinn: Der mitgelieferte Towtruck ist ein ISUZU oder wenn nicht, was dann? LG

    Ich hätte gesagt, dass es sich dabei um einen DAF LF handelt. Ich kann mich aber auch täuschen.

    3537929.jpg

  • Welche nicht KI Gelenkbusse meinst du denn?

    Ich meine die KI-Busse in Bad Hügelsdorf, der Fehler ist aber auch im KI-Bus-Packet vorhanden, aus dem die Busse ja stammen.

    MfG

    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

  • Zitat

    Der Entwickler hat sich dazu geäußert und es eingesehen. Man muss nicht immer auf einer Sache herumreiten, die bereits abgeschlossen sind.

    Finn hat sich dazu geäußert, mit dem nächsten Update ist es raus.
    Ich darf dich auch bitten nicht permanent Stöckchen hinzuhalten, über die gesprungen werden soll. Das hatten wir bei den KI Fahrzeugen schon und es soll hier bitte nicht so weitergehen. Zu dieser Sache haben wir intern und auch Dritten gegenüber alles nötige erklärt, wir werden es hier nicht weiter auswalzen. Auf weiteres Nachstochern Deinerseits wird ab jetzt keinerlei Reaktionen mehr geben. Tut uns leid.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatra () aus folgendem Grund: Bezug wurde entfernt.

  • Volker_Rieck hat dazu alles gesagt. Das Thema muss hier nicht mehr breitgetreten werden.


    Das Beenden der Diskussion hier hat übrigens nichts mit Umgang mit Kunden oder Transparenz zu tun. Es ist einfach ein Fehler, der - wie auch immer - da rein gekommen ist und mit einem der nächsten Updates behoben wird. Somit ist doch alles geklärt und ihr könnt glücklich und zufrieden einschlafen :).


    Man kann das AddOn finden wie man will, muss sich aber nicht an jeder Kleinigkeit aufhängen und versuchen, es schlechtzureden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.