OMSI 2 friert dauerhaft ein

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin allerseits,

ich habe seit heute ein Problem mit OMSI 2. Seit heute friert das Grundspiel direkt nach dem starten einer Karte ein. Zwar kann ich meine Maus noch frei bewegen und im "Alt-Menü" Busse spawnen, wechseln und versetzen, allerdings tut sich im Hauptspiel gar nix. Das Bild friert ein und der Fehler lässt sich mit meinen Kenntnissen nicht beheben.

Mehrfach habe ich den 4-GB-Patch neu installiert und aus der Logfile werde ich nicht schlau.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie ich das lösen kann. (Seit dem letzten Mal, als ich OMSI gespielt habe, habe ich nix geändert)

Edit: Ich kann ganz normal Eingaben tätigen und das Spiel läuft im Hintergrund weiter. Wenn ich dann die Texturen neu lade (WIN+L), dann zeigt das Standbild den aktualisierten Zustand. Eingaben scheinen also zu funktionieren, nur die Bilder scheinen sich nicht zu aktualisieren.

Viele Grüße

Nico

Dateien

• logfile.txt

(102,91 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

3 Mal editiert, zuletzt von OmNico ()

• OmNico

Hat den Titel des Themas von „OMSI 2 hängt sich dauerhaft auf“ zu „OMSI 2 friert dauerhaft ein“ geändert.
  • Hast du mal versucht, DirectX, und/oder deinen Grafikkarten-Treiber neu zu installieren?

• Moderator

Hat das Label Ingame hinzugefügt
  • Das Ding heißt Alt-Menu, keine Herabwürdigung eh schon teilweise schwer habender Personenschichten bitte.

Ist verbessert. Mir ist der Name nur nicht eingefallen^^

Hast du mal versucht, DirectX, und/oder deinen Grafikkarten-Treiber neu zu installieren?

Ich habe sowohl DirectX als auch meinen Grafiktreiber neu installiert. Das hat leider keine Besserung gebracht.

Einmal editiert, zuletzt von OmNico () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OmNico mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Update für alle, die das Problem auch gerade haben:

Mir ist gerade die Idee gekommen "Sweet FX" zu deaktivieren. Tatsächlich läuft das Spiel dann auch wieder, bzw die Bildübertragung funktioniert wieder.

Ich habe keine Ahnung warum "Sweet FX", bei mir, nicht mehr funktioniert, allerdings ist dass das Problem gewesen.

Viele Grüße

Nico