Pflichten beim Veröffentlichen einer Karte

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Muss ich meine verbauten Objekte mit verlinken oder alle beim Download in den Map Ordner packen so das die Benutzer meiner Map alle Objekte, Splines usw. haben?Oder brauche ich da garnichts verlinken?

(Sind keine von mir selber erstellten Objekte, Splines usw.)

Oder auf was muss ich da achten bei der Veröffentlichung meiner Map?

Würde mich über Antworten freuen damit ich mehr Klarheit habe.

• Da

soll eigentlich ein kurzer und prägnanter Titel hin und nicht deine komplette Frage mit allen Details. ;-)

Ebenso reicht auch ein Thread aus.

Es kommt drauf an welche Objekte du verwendest. Für jedes Objekt gibt es Lizenzen die man einsehen kann, wo u.a. geregelt wird, wie und ob man die mitliefern darf. Bei den meisten reicht es zu die Ersteller zu fragen, ansonsten musst du beim veröffentlichen deiner Map darauf hinweisen, dass gewisse Objekte benötigt werden.

Deine eigenen Objekte kannst du problemlos mitliefern.

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „Muss ich bei Veröffentlichung meiner Map in der Webdisk meine benutzten Objekte, Splines usw. anmerken oder verlinken damit die Map funktioniert?“ zu „Pflichten beim Veröffentlichen einer Karte“ geändert.
  • Rein müssen tust du erstmal gar nichts.

Es gibt lediglich User, welche gerne erwähnt werden möchten, wenn du deren Objekte verwendest und für jeden, der deine Karte nutzt, ist es deutlich angenehmer, wenn er oder sie nicht sich alles selbst zusammen suchen müssen.

• Alles klar. Danke für die antworten!:)
    Und sorry wegen der langen Bechreibung xD

Kann ich den auch Objekte/Splines bei meiner Karte direkt mitliefern? So das man sie nicht noch mal downloaden muss. Wenn ja wie funktioniert das ganze?

• Wenn du deine Map veröffentlichen willst, musst du eine zip-Datei erstellen. Da kommt dann alles notwendige rein…

Map-Ordner, Szenerieobjekte, Splines, Vehicles, …

Also nicht deine kompletten Ordner, sondern nur das, was benötigt wird :D