Landkreis Stein

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Herzlich willkommen im Supportthread für die Karte Landkreis Stein!

Du hast technische Probleme mit der Map oder einfach Fragen oder Vorschläge? Immer her damit!

Auch, wenn du noch Fehler, Unschönheiten oder ähnliches entdeckt hast, kannst du diese hier immer gerne melden!

Download:

Bugliste/ToDos:

Um euch als User einen Überblick zu geben, und das ganze etwas transparent zu gestalten, werde ich hier eine Bugliste führen, mit allen Fehlern, die aktuell bekannt sind und zeitnah behoben werden sollen. Ich werde mich bemühen, die Liste aktuell zu halten, aber keine Garantie dafür. ^^

Stand: 04.01.23, 10:00

• Hallo ihr alle,

An erster Stelle lassen Sie mich meine wärmsten Wünsche zu diesem herrlichen und heiteren Zeitpunkt des Jahres in Ausdruck bringen!

Jetzt zum Kern meines Beitrags: wie auf dem angehängten Bild zu sehen ist, fehlen mir einige PKW-Objekte, die womöglich aus der Erweiterung Hamburg Linie 20 abstammen, die ich nicht besitze. Aufgrund dieser fehlenden Objekte lädt die Karte nicht ordnungsmäßig, d.h. ist nur blauer Himmel zu sehen. Meine Frage dann wäre, wie man diese Angelegenheit herangeht, ohne sich das kostenpflichtige Addon zu besorgen, welche ich mir zu dieser Zeit nicht gönnen kann.

Ich freue mich auf ihre Antworten und frohe Weihnachten!

• Guten Tag,

im Ordner der map befindet sich eine Datei "parklist_p.txt". Diese öffnen und die entsprechenden Einträge rauslöschen. Dann nochmal probieren, das sollte das Problem lösen.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Herzlichen Dank, aber immer noch lädt die Karte einfach nicht. Jedoch verzeichnet die Bluesky keine fehlenden Objekte. Angehängt finden sie die Logfile.

Dateien

• logfile.txt

(9,09 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt.

• Im Ordner OMSI 2\Addons\Landkreis_Stein\Alternative_AIListen\Standard befinden sich AI- und parklisten mit standard-Spandau autos. Bitte einfach kopieren und im Map-Ordner ersetzten. Mir ist da beim erstellen des Archiv ein Fehler unterlaufen, sodass die Parkliste standardmäßig die Hamburger Variante ist.

• Hallo,

Ich glaube, ihr habt vergessen, die MABEG FIS 2 - Sachen mitzuliefern.

Auch der Download vom ehemaligen OMSI-Forum ist auch nicht mehr downloadbar

Wen diese MABEG FIS 2 - Haltestellen fehlen, die sind bei Waldhofen mitenthalten.

Lieben Gruß und frohe Weihnachten

• Ich finde die Karte super… Bei mir klappt alles. Ich hoffe wirklich auf ein Update mit mehr Linien und neuen Gebieten 😍

Das freut mich zu hören. Es sind noch weitere Linien in Planung ;)

Ich glaube, ihr habt vergessen, die MABEG FIS 2 - Sachen mitzuliefern.

Ah damn, irgendwas vergisst man immer. Kommt mit dem nächsten Update. :)

• Guten tag

ich möchte die map starten doch es erscheint nur himmel.

kann mir da mal bitte jemand helfen ...?

Hast du das Hamburg Linie 20 Addon? Wenn nicht folge mal dem Zitat vvv

Im Ordner Landkreis Stein/alternative AI-Listen/Standard befinden sich AI- und parklisten mit standard-Spandau autos. Bitte einfach kopieren und im Map-Ordner ersetzten. Mir ist da beim erstellen des Archiv ein Fehler unterlaufen, sodass die Parkliste standardmäßig die Hamburger Variante ist.

• kleine korrektur:

Die alternativen AIListen befinden sich unter: OMSI 2\Addons\Landkreis_Stein\Alternative_AIListen\Standard :)

• Ja, die sind generell irgendwie etwas unvollständig, werde ich nochmal verbessern :)

• Aha?

Ich würde mal behaupten, du kannst das ignorieren.

Ich persönlich besitze BBS nicht, kann es daher nicht reproduzieren. Viele andere und ich haben aber keine Probleme mit irgendwelchen Meshs.

• Hallo liebe Leute,

Ich habe in der Filebase soeben einen ersten Patch hochgeladen, welcher die ersten größten Probleme hoffentlich beheben sollte, und zugleich noch ein paar weitere Dinge ändert, so bekommt auch u.a. der Betriebshof ein kleines "Schönheitsupdate".

Hier könnt ihr sie herunterladen:

Einen detailierten Changelog findet ihr bereits im Startpost und auch direkt in der Datei!

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

• Erst einmal ein großes Dankeschön für die Map :)

Ich bin auf den ersten Metern mal unterwegs gewesen und bin plötzlich direkt an der (H) Stein, Hochmode gegen eine unsichtbare Wand geknallt, ich kam da also nicht mehr weiter.

Woran kann das liegen?

• Nanu?

Das Problem ist bei mir nie aufgetreten, obwohl ich immer mit Kollisionen fahre. Und auch von anderen habe ich das noch nie gehört.

Kannst du das reproduzieren und dann genauer beschreiben, an welcher Position das passiert?

Also aus welcher Richtung kannst du?

Am besten einfach einen Screenshot, wo du direkt vor der Wand stehst :)

Raider

Edit: Ich habe das Problem nun doch gefunden, es ist durch den Patch von gestern entstanden. Ein Hotfix dafür wartet in der Filebase auf seine Freischaltung :)