Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • nö, haben sie nicht, nur ein Teil der Fahrzeuge hat eine Automatik an der 2. Tür

...und wenn es eigentlich so sein soll und es geht nicht, dann liegts am fehlerhaften Script. :D

• Na funktioniert es denn überall? Nur weil der Knopf da ist, heißt es ja nicht, dass es geht.

• Ja natürlich. Das war ja das "Problem" :D Du hattest neben dem Türtaster 2 auch noch den Kippschalter. Und dadurch konnten die Fahrgäste über den Stoptaster die Tür selber öffnen.

• Apropos fehlerhaftes Script. Mit Laden des letzten Stands hat sich bei mir ein Logikfehler bei der Türsteuerung ergeben . Die 3te Tür beim E5 C2G kann trotz eingelegter Türfreigabe nicht geöffnet werden kann. Andersrum öffnet sie dafür, mit dem Nachteil, das die Haltestellenbremse bei beiden Zuständen eingelegt bleibt und eine Abfahrt unmöglich gemacht wird.

Keine nutzlosen PNs an mich!

• Kann mir jemand mit dem Einstieg an allen Türen helfen?

Bin dabei eine Metro-Mod zu erstellen, zieht sich aber unnötig in die Länge, da die Door-Scripte diverse (Logik-) Fehler aufweisen. Diese muss ich erstmal finden und korrigieren bzw. einen Workaround erarbeiten, ohne dass ich zu viel neu-/umschreiben muss.

Werde mich nochmal drum kümmern und gegebenenfalls das Script komplett neu schreiben. Dann auch mit ein paar modding Optionen.

Apropos fehlerhaftes Script. Mit Laden des letzten Stands hat sich bei mir ein Logikfehler bei der Türsteuerung ergeben . Die 3te Tür beim E5 C2G kann trotz eingelegter Türfreigabe nicht geöffnet werden kann. Andersrum öffnet sie dafür, mit dem Nachteil, das die Haltestellenbremse bei beiden Zuständen eingelegt bleibt und eine Abfahrt unmöglich gemacht wird.

Ja habe ich leider auch schon bemerkt. Kümmer mich dann gleich mit drum.

• gegebenenfalls das Script komplett neu schreiben

Gar nicht nötig, erstmal aufräumen und zusammenfassen reicht ja schon mal. Macht das Ganze übersichtlicher... Dann kann ich ja meine Arbeit erstmal pausieren und Tee trinken. :D

• Könnte es man nicht so mach wie der MAN stadtbusfamilie mir der Türsteuerung das es über das modding menü mit Halbautomatisch das 1/2 tür manuell und beim geleker 3/4 Automatisch. und Manuell 1 und 2/3/4 Automatisch und dann komplett Manuell wäre halt nur so ne idee

• Ich weiß, dass ich es schon einmal geschrieben habe im: WIP - in Entwicklung & Diskussion [WIP] Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral bereich, wurde wohl nicht gelesen also hier auch nochmal :)

Vielen vielen Dank Mx.dsgn (Mx200), dass das Projekt Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral nicht aufgegeben worden ist ;) :thumbup: