Die Kiste ist im Normalfall auf ~80 km/h beschränkt, erreicht also garkeine Geschwindigkeiten über 100 km/h.
Das geht wenn man den Tempomaten auf z.B 105 KM/H stellst
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Kiste ist im Normalfall auf ~80 km/h beschränkt, erreicht also garkeine Geschwindigkeiten über 100 km/h.
Hallo nochmals,
folgendes Problem... Wenn mein Spiel mal crasht, werde ich zum letzten Punkt zurückgesetzt, wo ich 0km/h hatte, meistens Haltestellen. Bisher alles gut. Sobald ich aber halt an eine Haltestelle zurückgesetzt werde, ist immer die von mir betätigte Haltestellenbremse drinne und das ist das Problem. Wenn ich sie löse und losfahren will, kann ich nicht losfahren.
Hallo,
ich habe das gleich Problem wie viele schon berichtet haben.
Wenn ich auf der Karte X10 eine Linie Schildern möchte, die ein M oder X hat, wird mir "ungültige Dienstnummer" angezeigt.
Mit (z.B. beim X10) 510 oder 010 36 bekomme ich die Fehlermeldung, wenn ich jedoch 10 eingebe, funktioniert es mit dem Schildern der Ziele zumindest.
Jedoch steht dann auf der Matrix z.B. 10 und nicht X10 (das gleiche gilt für die M19 und M29).
Alle andern Linien funktionieren einwandfrei.
Natürlich könnte man über das Menü die X oder M hin schreiben, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn des Atron-Druckers.
Ein User hat darüber gesprochen, dass man über die Routenauswahl es bei ihm ändern könnte, jedoch funktioniert das bei mir nicht.
Ich habe ein paar Hofdateien ausprobiert, ohne Erfolg: MAN_SD202, MAN_DL05, MAN_NL_NG, MAN_NL_NG_263, BRT_C2-Solo.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
- Das Belüftungs bzw. Heizungssystem ist nicht komplett einsehbar, wäre schön, wenn es eventuell dafür eine Sicht geben könnte.
Da gibts bisher eine Sicht, die direkt am Fahrerfenster klebt, allerdings gerade nach vorn schaut. Soll diese eigentlich aufs Klimabedienteil/DTCO gerichtet sein oder hat die einen anderen Sinn, der sich mir nicht erschliesst?
Moin, habe ich dann noch gesehen, dass es da eine andere Sicht für gibt. Trotzdem danke.
2 Sachen, habe ich noch (kann sein, dass schon gemeldet, habe mir nicht alles durchgelsen:
Der 4 Türer hat die Blauen ZF Wahltaster, verfügt aber über ein Voith Getriebe.
Der BVB C2 Solo mit dem alten Dash hat den "neueren" Haltestellenbremslössound
Hallo nochmals,
folgendes Problem... Wenn mein Spiel mal crasht, werde ich zum letzten Punkt zurückgesetzt, wo ich 0km/h hatte, meistens Haltestellen. Bisher alles gut. Sobald ich aber halt an eine Haltestelle zurückgesetzt werde, ist immer die von mir betätigte Haltestellenbremse drinne und das ist das Problem. Wenn ich sie löse und losfahren will, kann ich nicht losfahren.
Meistens hilft das herunterfahren des fahrzeuges
I have a problem with articulated buses
could you attach the logfile?
Ich hatte da einfach auf einer (relativ) geraden Strecke für ein paar Minuten das Gas durchgedrückt. Ich verstehe also nicht ganz, wo da jetzt die Limitierung ab 80km/h etwas bewirkt hat.
Alles anzeigenHallo,
ich habe das gleich Problem wie viele schon berichtet haben.
Wenn ich auf der Karte X10 eine Linie Schildern möchte, die ein M oder X hat, wird mir "ungültige Dienstnummer" angezeigt.
Mit (z.B. beim X10) 510 oder 010 36 bekomme ich die Fehlermeldung, wenn ich jedoch 10 eingebe, funktioniert es mit dem Schildern der Ziele zumindest.
Jedoch steht dann auf der Matrix z.B. 10 und nicht X10 (das gleiche gilt für die M19 und M29).
Alle andern Linien funktionieren einwandfrei.
Natürlich könnte man über das Menü die X oder M hin schreiben, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn des Atron-Druckers.
Ein User hat darüber gesprochen, dass man über die Routenauswahl es bei ihm ändern könnte, jedoch funktioniert das bei mir nicht.
Ich habe ein paar Hofdateien ausprobiert, ohne Erfolg: MAN_SD202, MAN_DL05, MAN_NL_NG, MAN_NL_NG_263, BRT_C2-Solo.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Yo das Problem hab ich auch auf Seite 33 beschrieben. Du änderst das über "Ziel überschreiben":
Für das "Hauptproblem habe ich noch keine Lösung bzw. keine Antwort erhalten.
Ich hoffe jetzt geht es für dich
Guten Rutsch euch
Die Kisten, zumindest die, die mir bisher untergekommen sind, machen ab 80, spätestens 84 km/h Schluss. Oder fährst du nen Ü-Wagen?
Eine Frage bezüglich den Atron-Scrips
Im "ATRON_AFR4_neueSoftware"
Wo kann ich es einstellen, dass es erst bei +0:00 Rot wird und ab -03:00 Orange wird?
Hier oder
' Verspaetung berechnen und anzeigen
(L.L.atron_modus) 3 =
(L.L.atron_modus) 35 = ||
{if}
""
(M.V.GetTTDelay) s1 60 / s0
'Minuten:
l0 abs trunc "02" $IntToStrEnh $+
(S.$.IBIS_Delay_min)
'Zehntelminuten:
l0 abs l0 abs trunc - 2 * s2
l2 1 >=
{if}
"30"
{else}
"00"
{endif}
(S.$.IBIS_Delay_sec)
l0 1 >
{if}
"-"
2 (S.L.Verspaetung)
{else}
l0 -1 <
{if}
"+"
1 (S.L.Verspaetung)
{else}
" "
0 (S.L.Verspaetung)
{endif}
{endif}
(S.$.IBIS_Delay_state)
(L.$.IBIS_Delay_state) "0:" $+ (L.$.IBIS_Delay_min) $+ ":" $+ (L.$.IBIS_Delay_sec) $+
(S.$.Verspaetung_Atron)
2
631
40
(L.L.Atron_Font_Uhrzeit)
0
0
(L.$.Verspaetung_Atron)
(M.V.STTextOut)
{endif}
Alles anzeigen
Hier?
' Normale Anzeige (Fahrplanlage):
(L.L.CockpDispl_mode) 0 =
{if}
"" (S.$.IBIS_Cockpit_Displ_Info_FirstLn)
(L.L.CockpDispl_standing) 8 >
(L.L.ALMEX_JustDeparted) &&
(L.L.schedule_active) &&
(M.V.GetTTBusstopCount) &&
{if}
(L.S.Time) (M.V.GetTTBusstopIndex) (M.V.GetTTBusstopDep) 86400 % - 60 / s0
l0 -720 <
{if}
l0 1440 + s0
{endif}
l0 720 >
{if}
l0 1440 - s0
{endif}
l0 abs trunc s1
{else}
(M.V.GetTTDelay) 60 / s0 abs trunc s1
{endif}
(L.$.RBL_Message0) "" $= !
{if}
(L.$.RBL_Message0) (S.$.IBIS_Cockpit_Display)
{else}
l0 0 >= s2
(L.L.CockpDispl_standing) 8 > &&
l0 0 < ||
(L.L.schedule_active) &&
{if}
' 0: Verspätung in Minuten, 1: Versp. in Min. ganzzahlig und absolut, 2: Bool - Zu spät?
(M.V.GetTTBusstopIndex) 0 =
(L.L.IBIS_busstop) 0 = &&
(L.L.RBL_Route) &&
{if}
l2
{if}
"Bitte jetzt abfahren " (S.$.IBIS_Cockpit_Display)
1 (S.L.abfahrt_signal)
{else}
0 (M.V.GetTTBusstopDep) 60 / s0 60 / 24 % trunc " 2" $IntToStrEnh ":" $+ l0 trunc 60 % "02" $IntToStrEnh $+ (S.$.IBIS_Cockpit_Display)
0 (S.L.abfahrt_signal)
{endif}
{else}
l2
{if}
"+"
l1 0 >
{if}
l1 $IntToStr $+
{endif}
(S.$.IBIS_Cockpit_Display)
{else}
l1 0 >
{if}
"-" l1 $IntToStr $+
{else}
"0"
{endif}
{endif}
{endif}
{else}
"" (S.$.IBIS_Cockpit_Display)
{endif}
{endif}
{endif}
' LSK-Anzeige:
(L.L.CockpDispl_mode) 1 =
{if}
(L.L.ALMEX_quitiert)
{if}
(L.L.RBL_Kurs_Index) 0 >
{if}
"Neue LSK " (L.L.RBL_Linie) "03" $IntToStrEnh $+ "/" $+ (L.L.RBL_Suffix) "02" $IntToStrEnh $+ "/" $+ (L.L.RBL_Kurs) "02" $IntToStrEnh $+
{else}
"Neue LSK " (L.L.RBL_Linie) "03" $IntToStrEnh $+ "/" $+ (L.L.RBL_Suffix) "02" $IntToStrEnh $+ "/00" $+
{endif}
(L.L.CockpDispl_timer) (L.S.Timegap) + (S.L.CockpDispl_timer) 3 >
{if}
0 (S.L.CockpDispl_mode) (S.L.CockpDispl_timer)
{endif}
{else}
(L.L.ALMEX_Input_Kurs_Index) 0 >
{if}
"Neue LSK " (L.L.RBL_COMING_Linie) "03" $IntToStrEnh $+ "/" $+ (L.L.RBL_COMING_Suffix) "02" $IntToStrEnh $+ "/" $+ (L.L.RBL_COMING_Kurs) "02" $IntToStrEnh $+
0 (S.L.CockpDispl_timer)
{else}
"Neue LSK " (L.L.RBL_COMING_Linie) "03" $IntToStrEnh $+ "/" $+ (L.L.RBL_COMING_Suffix) "02" $IntToStrEnh $+ "/00" $+
0 (S.L.CockpDispl_timer)
{endif}
{endif}
{endif}
' Anzeige der nächsten Route:
(L.L.CockpDispl_mode) 3 =
{if}
(L.L.ALMEX_quitiert)
{if}
"Naechste Route " (L.L.RBL_Route) "02" $IntToStrEnh $+ " " $+
(L.L.CockpDispl_timer) (L.S.Timegap) + (S.L.CockpDispl_timer) 3 >
{if}
0 (S.L.CockpDispl_mode) (S.L.CockpDispl_timer)
{endif}
{else}
"Naechste Route " (L.L.RBL_COMING_Route) "02" $IntToStrEnh $+
{endif}
{endif}
Alles anzeigen
Die Kisten, zumindest die, die mir bisher untergekommen sind, machen ab 80, spätestens 84 km/h Schluss. Oder fährst du nen Ü-Wagen?
Ich habe den "Standard" Euro-6 C2 Gelenkbus ausgewählt. Das war kein Ü-Wagen.
Weiß jemand, wie man alle manuellen Türen setzt?
Code152 20:54:36 - - Warning: File vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\model_MB_C2_E5_Gn_Main.cfg: texture filename C2E5_Wagenkasten_main.tga not found in mesh file vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\C2_E5_12m_Gn_main\Wagenkasten_UEfront.o3d! 153 20:54:36 - - Warning: File vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\model_MB_C2_E5_Gn_Main.cfg: texture filename C2E5_Wagenkasten_main.tga not found in mesh file vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\C2_E5_12m_Gn_main\Wagenkasten_UEfront.o3d! 154 20:54:50 - - Error: vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\C2_E6_12m_Gn_trail\Fahrerkabine_Decke_Lautsprecher_großerMotor.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden 155 20:54:50 - - Error: In "vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\model_MB_C2_E5_Gn_Trail.cfg" there was an error in line 1033! 156 20:55:42 - - Warning: File vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\model_MB_C2_E5_Gn_Main.cfg: texture filename C2E5_Wagenkasten_main.tga not found in mesh file vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\C2_E5_12m_Gn_main\Wagenkasten_UEfront.o3d! 157 20:55:42 - - Warning: File vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\model_MB_C2_E5_Gn_Main.cfg: texture filename C2E5_Wagenkasten_main.tga not found in mesh file vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\C2_E5_12m_Gn_main\Wagenkasten_UEfront.o3d! 158 20:55:57 - - Error: vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\C2_E6_12m_Gn_trail\Fahrerkabine_Decke_Lautsprecher_großerMotor.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden 159 20:55:57 - - Error: In "vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\model_MB_C2_E5_Gn_Trail.cfg" there was an error in line 1033!
Did you reinstall the bus? There are some files that have errors or couldn't be found
Weiß jemand, wie man alle manuellen Türen setzt?
Ich glaube das geht zu diesem zeitpunkt nicht aber was ich dir empfehlen kann ist die Metro Mod von PingPong da haste immerhin Einstieg an allen Türen Metro-Mod MB C2 Mx200
Oder du machst den Kinderwagenschalter reinmachen, dann müssten alle Türen aufgehen
Unsere laufen 89 und bergab auch mal 100+ 😄 kann das Display auch anzeigen
Hallo.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Möchte für den GN_Hybrid €6 ein repaint erstellen. Habe auch das richtige Template (trail_E6_Hybrid) genommen.
Wenn ich das Repaint jedoch im Spiel aufrufen möchte, ist der Nachläufer weiss. Der Vorderteil jedoch nicht. Kann mir wer helfen?
Hallo.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Möchte für den GN_Hybrid €6 ein repaint erstellen. Habe auch das richtige Template (trail_E6_Hybrid) genommen.
Wenn ich das Repaint jedoch im Spiel aufrufen möchte, ist der Nachläufer weiss. Der Vorderteil jedoch nicht. Kann mir wer helfen?
Hast du den Nachläufer in die .cti eingetragen?
der Hybrid ist etwas anders, vielleicht auch fehlerhaft.
RE: Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral
Er scheint einen anderen cti Eintrag am Nachläufer zu haben
Did you reinstall the bus? There are some files that have errors or couldn't be found
And where can they be found?