Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Meinst du das die auch rausstehen oder das man per freigabe alle öffnen kann?

Das Klappt nicht da muss noch ein anderer code für verantwortlich sein nur die zeile ist es nicht

das der 2 türtaster auch so wie im bild so rausguckt

Gibt es dafür (Türtaster-Thema) mittlerweile eine Antwort/Lösung? Wenn ja, hab ichs leider übersehen..:S

Wenn dann müsste man die Textur bearbeiten und in glaube dem Bus eine Stelle ändern kenne mich da aber auch nicht wirklich aus.

• bei mir muss ich mein C2 G 3T (Neutral) immer nach jedem halt neue druckluft pumpen. jedes mal kann man das nicht irgendwie abschalten das nervt langsam wirklich. Ich möchte nicht undankbar rüberkommen

• Hey nh frage bis heute hat es geklappt die C2 Modelle zu starten und konnte dann auch los fahren nach dem ich den abfahr bereit gemacht hab. seit heute Nachmittag jedoch kann ich nicht mehr los fahren obwohl gang drinnen ist Motor an und die parkbremse gelöst ist. Woran liegt das?

• Moin,

ich hätte mal eine kurze Frage bezüglich den Türtastern der 2. und 3. Tür im Solo Step 3.

Kann man den dauerhaft eingedrückten irgendwie durch einen normalen Türtaster ersetzen?

Das dürfte ja eigentlich nicht allzu schwierig sein oder?

Danke schon mal im Vorraus!

MFG
    Paul_Suede

• Ist es irgendwie Möglich den Stern vorne quasi so Transparent zu bekommen?

Hab auf dem Repainttemplate den Stern "angemalt" aber leider im Game war es immer noch schwarz...

Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

C2 K love :love:

• Bitte wirklich um Rat, Alle meine C2Gs (neutral) fahren nach einem halt nicht mehr los muss immer neu pumpen ich kann dann kein gas geben nichts ich muss nach jedem halt den motor aus und wieder an machen druckluft den bus geben und dann los fahren und dann wieder derselbe prozess.

• Salva Würde dir raten neu installieren oder mal deine eigenen Umbau Arbeiten am C2 nochmal hi überprüfen ob alles stimmt, wenn es Überschneidung gibt kommt OMSI nicht klar damit.

Am besten auch logfile dazu packen, können wir alle dann mal durchschauen und desto mehr Augen desto schneller finden wir den Fehler das du eine pünktliche Fahrt hast.

• Ist es irgendwie Möglich den Stern vorne quasi so Transparent zu bekommen?

Hab auf dem Repainttemplate den Stern "angemalt" aber leider im Game war es immer noch schwarz...

Pass dir doch die ensprechende datei an und aktiviere auch ggf für diese datei dann den texturtausch und nutz diese jeweils dann für deine Postbus repaints:)

• Kann man den dauerhaft eingedrückten irgendwie durch einen normalen Türtaster ersetzen?

Das dürfte ja eigentlich nicht allzu schwierig sein oder?

Es gibt verschiedene Türknöpfe in den Ordner... Bei dem neuen Dash wäre es wie folgt:

Tür 1

normal: herausschauend, 1. Fläche

Leasing: herausschauend, 2. Fläche

Leasing 2: herausschauen, 2. Fläche, ohne aufgedrucktem Türsymbol

Tür 2

normal: eingedrückt, 2. Fläche

Leasing: herausschauend, 3. Fläche
    Leasing 2: herausschauen, 3. Fläche, ohne aufgedrucktem Türsymbol

Was mir auch aufgefallen ist, dass es verschiedene Animationen bei den Türknöpfen gibt. Neben dem gefederten Druckknopf (wie es eigentlich üblich ist) gibt es auch eine Version, wo der Taster - solange die Tür offen ist - drin bleibt, und erst beim schließen wieder rauskommt. Beim [newanim]-Eintrag ist dafür die _2 bei der Variable verantwortlich.

und aktiviere auch ggf für diese datei dann den texturtausch

Der Stern ist bereits auf dem Haupttemplate (Grundlack) drauf, weshalb da keine zusätzliche Einstellung vorgenommen werden müsste.

• Da ich nicht gross mit Dateien umschreibe und so, dürfte ich fragen welche das ist und wie man das Repaint abhängig machen kann?

• Da ich nicht gross mit Dateien umschreibe und so, dürfte ich fragen welche das ist und wie man das Repaint abhängig machen kann?

In der Modell-Datei:

Code
    ########################################
    Textur-Changes
    ########################################

[CTCTexture]
    Deine_beliebige_Variable
    Originale_Textur.Endung

In der cti-Datei:

Code
    [item]
    Name des Repaints
    Deine_beliebige_Variable
    Deine_Repainttextur.Endung
  • C2ler

wie IREgio612 schon schrieb ist es auf dem Repaint Template drauf, Folglich müsste es Beispielsweise so aussehen wenn du ihn transparent haben willst

• Für alle, die das Autokneeling los haben wollen:

Geht in das entsprechende Bremsscript des Busses und sucht nach ' Kneeling-Steuerung. Den folgenden „Block“ einfach entfernen (waren glaube etwa 10 Zeilen).

Eine Frage welche genau ?
    Da steht so viel Knel ich will da jz auch grossartig nicht viel kaputt machen

• Rhun Ich hatte es später nochmal korrigiert; nicht "Kneeling-Steuerung", sondern "Kneel-Steuerung":

• C2ler

wie IREgio612 schon schrieb ist es auf dem Repaint Template drauf, Folglich müsste es Beispielsweise so aussehen wenn du ihn transparent haben willst

Wurde es im Game dann auch so angezeigt?

Hab schon mit einem Teil anzufärben versucht aber war dann leider im Game trozdem schwarz