Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Oder über "Ziel überschreiben". Da Linie, Zielnummer und Liniensonderzeichen eingeben.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Wie in jedem Bus, kannst du dir das in der jeweiligen .bus-Datei anpassen:

• Do anybody know why my bus looks like this? MB_C2_E6_Gn

logfile please

here's my logfile

Did you install the bus right? A lot of FIles are missing

Wer Handbücher liest, ist klar im Vorteil

• Folgender Eintrag in der .cti für ein Repaint des Hybriden sollte funktionieren:

Code
    [item]
    Dein Repaint
    farbschema_tex1_main
    DeinOrdner\Main.tga

[item]
    Dein Repaint
    farbschema_tex1_trail_Hybrid
    DeinOrdner\Trail.tga

So hab ich es bei mir zumindest und es funktioniert ohne weitere Probleme :)

Maschinenfabrik

Esslingen

Nr. 25921

Keine Anfragen per PN!

Ich liebe dich ~Jeff <3

• A lot of FIles are missing

Hmm? Das sagt der Logfile-Error aber nicht aus :/ Es bedeutet nur, dass die zugewiesene Textur in der Modell-Datei nicht der aus Blender entspricht bzw. dessen Dateiendung nicht bestimmt wurde.

Diese zu sehenden Fehler kann man daher getrost ignorieren, wenn die Texturen normal dargestellt werden.

Übrigens kommt der Fehler auch mit allen Texturen, wenn du den Bus OHNE Vorschau spawnst.

• Moin nochmal.

Erstmal danke wegen der zügigen aufklärung meiner Frage IREgio612 .

Dann noch ein paar anregeungunen für das Dev-team, Könntet ihr vlt. einee AST/SST/IST für die ganzen EU5 (STEP1, für die UEs nur AST/SST) Fahrzeuge einfügen und bei den Neutralen eine einheitliche türsteurung wie ich sage jetzt mal bei den STEP2er oder STEP1ern einfügen, habt ihr schon gut bei den Gelenkern und Capacitys hinbekommen, nur bei den 2-&3-Türer-solos und den UEs habt ihr eine die mich persönlich stört, den die sieht as wie einen Automatik steurung ist aber vom script her gefühlt eine von manuelle die, meines informations standes nach in Deutschland ohne automatik an türe 3 un weiter hinten nur mit Kamera an Tür 3+ zulässig ist. Ich geben zu das ich das sofort abgeändert habe. Also die Stinknormal Tür 1+2 Manuel und der rest autmatik, so kenne ich das von den meisten unternehmen wo ich wohne. Und köntet ihr bei den Neutralen dieses nervige nicht abschaltbare auto-kneeling rausnehmen, das ist etwas das ich tatsächlich zentrel nur von Berliner Fahrzeugen kenne. Normal wird das bei den Unternehmen hier in NRW wo ich wohne über einen separaten schalter in Dashboard. Ich würde mich außer bei den Berlinern auch über ein absolut einheitliches dashboard freuen. Allerdings liegt das in euren händen, wollte das nur mal gesagt habe. Ansonsten klass buss, außer das die Spiegel, jedenfalls bei mir extrem laggt.

Macht weiter mit der guten Arbeit
    MfG und weiterhin gutes Schaffen und Erfolg mit dem Projekt

• Mit welchen Optionen und Anpassungen ist es denn möglich, den Bus von der KI zu übernehmen und weiter zu fahren?

Leider ist mir aufgefallen, dass nach Übernahme im Stand die Haltestellenbremse (nicht die Parkbremse) ohne Türfreigabe aktiv ist und diese auch nicht gelöst werden kann.

Nur ein erneutes Abgeben an die KI bzw. die fahrende Übernahme lässt den Bus selbst bewegen. Dies betrifft alle Varianten des C2.

Danke für Eure Hilfe! :)

Einmal editiert, zuletzt von Buskaktus ()