Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Da schließe ich mich an und möchte explizit lobend hervorheben, wie hier ein bereits veröffentlichtes Freeware-Projekt noch gepflegt und erweitert wird – und das obwohl hier ständig von verschiedenen Seiten zig Wünsche herangetragen werden.

    Das ist alles andere als selbstverständlich und dem gebührt ein großer Dank!

  • Kurze Frage:saint::

    Setzt ihr eigentlich auch noch die kleine Fahrerkabine um, die ist ja auch relativ weit verbreitet? Siehe hier: https://www.simplyparts.de/fil…s-magnet-1_f79681bc4f.jpg (Den Spuckschutz nicht beachten, war das beste, was ich finden konnte)


    Edit zu den ISE-Sitzen:

    Find ich auch toll!:good: Nun kann ich mir´s sparen, die selbst einzubauen:run:8o

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

    -Alexander von Humboldt-

  • Ich erlaube mir auch mal zwei kleine Änderungswünsche an diesem fantastischen Modell zu wünschen:


    - Die Nebelscheinwerfer modellmäßig zu trennen, sodass sich ein Abbiege- und Kurvenlicht umsetzten lässt.

    - Den Spiegel, den die Gelenkbusse an der 2. Tür haben, aus der Stangen.o3d zu entfernen und als eigenes Objekt zu machen. Ich würde den gern entfernen um da wie in der BVG-Variante einen Bildschirm zu positionieren. (Der passt aber mit dem Spiegel nicht und die Stangen aus dem BVG passen auch nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von some1 ()

  • Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist. Aber wenn ich mit dem C2 fahre und die Linie X10 oder 110 eingeben möchte, dann muss ich entweder 1200/1 oder 1100 eingeben. Jedenfalls steht das so in der Hof.Datei

    Ich hab aber auch YouTube gesehen, dass andere Spieler einfach nur 010/1 eingeben und dann als Sonderzeichen das X. Könnte mir jemand verraten, warum das bei meinem C2 so ist?


    LG

  • Moin

    Nochmal zum Klimabedienteil in Step1 und 2.

    Wenn ich die Klima einschalte funktioniert sie meinen Erfahrungen nach nur vom Hören her jedoch aber nicht praktisch da die Temperatur weiterhin steigt.

    Vereinzelt hat sie mal auf 21° runtergekühlt jedoch aber dann nicht mehr und die Temperatur stieg auf 25° und aufwärts

    Bei Gelegenheit bitte prüfen und ggf. fixen.

  • Guten Morgen Zusammen. Mal eine Frage an die Erbauer des Busses. Währe es vieleicht möglich mit kommenden Update..oder einem späterem..noch 2 Modelle mit hineien zu nehmen. Und einen E 6 solo mit stehendem Motor...und das gleiche als E 6 GN ??


    mfg stefan47

  • stefan47 Ich verstehe die Frage nicht so recht. Es sind bereits alle Modelle vorhanden. Von den Gelenkbussen sogar mehrere Modelle.


    scania2000 Nein das ist nicht geplant. Bei den Gelenkbussen greift ab Tür 3 die Automatik. Einzige Ausnahme ist der BVG Bus, wo man beides zur Verfügung hat.

  • Aber wenn ich mit dem C2 fahre und die Linie X10 oder 110 eingeben möchte, dann muss ich entweder 1200/1 oder 1100 eingeben. Jedenfalls steht das so in der Hof.Datei

    Wenn du 1200 eingibst, dann würde er die Linie 1200 schildern und bei 1100 die Linie 1100.

    Um die 110 zu schildern gibst du explizit bei diesem Drucker auch nur die 110 ein!

  • Servus, ich habe Probleme mit den Repaints. Wenn ich einen Bus (Hybrid) mit einem Repaint laden will, wird beim Gelenkbus nur der Vordere Teil geladen und der hintere Teil bleibt weiß bzw. ist mit dem schwarzen Schatten bedeckt. Bei den normalen Gelenkbus ist das nicht der Fall. Kann mir vielleicht jemand helfen :D

    Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht am Ende!

  • Aber wenn ich mit dem C2 fahre und die Linie X10 oder 110 eingeben möchte, dann muss ich entweder 1200/1 oder 1100 eingeben. Jedenfalls steht das so in der Hof.Datei

    Wenn du 1200 eingibst, dann würde er die Linie 1200 schildern und bei 1100 die Linie 1100.

    Um die 110 zu schildern gibst du explizit bei diesem Drucker auch nur die 110 ein!

    Ja ich habe das schon versucht mit 110/1 oder bei der X10 mit 010/1. Allerdings sagt der „ungültige Dienstnummer“. Als ich aber die 1100 geschildert habe, hat er das direkt angenommen und das richtige Ziel angezeigt. Die Hof-Datei ist aber die richtige.


    Aber wenn ich mit dem C2 fahre und die Linie X10 oder 110 eingeben möchte, dann muss ich entweder 1200/1 oder 1100 eingeben. Jedenfalls steht das so in der Hof.Datei

    Wenn du 1200 eingibst, dann würde er die Linie 1200 schildern und bei 1100 die Linie 1100.

    Um die 110 zu schildern gibst du explizit bei diesem Drucker auch nur die 110 ein!

    Ja ich habe das schon versucht mit 110/1 oder bei der X10 mit 010/1. Allerdings sagt der „ungültige Dienstnummer“. Als ich aber die 1100 geschildert habe, hat er das direkt angenommen und das richtige Ziel angezeigt. Die Hof-Datei ist aber die richtige.

    Tatsächlich klappt das mit deinem Vorschlag auch nur, wenn ich die Zielanzeige ändern möchte. Dann gebe ich als Linie die 10, Kurs 601 und Sonderzeichen 301 ein. Dann erst schildert er X10 Ramrath-Brücke. Aber sobald ich bei Linie/Kurs die 10 und die 1 eingebe, kommt Dienstnummer ungültig.

    Die Ziffern 601 und 301 musste ich mir aber auch erstmal in der Hof Datei zusammen suchen und die Schilderung 301 für das X in der Matrixdatei.

    Einmal editiert, zuletzt von Leo0709 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leo0709 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Spawnt denn der Bus in OMSI ohne Probleme?

  • Hä...? Das sind doch jetzt zwei verschiedene Probleme. Wenn der Bus trotz angeblich fehlender Dateien normal lädt und funktioniert, dann liegt hier eher ein Fehler seitens BBS vor.


    Zum Problem mit dem Repaint: Da bräuchten wir jetzt schon mal etwas mehr Infos. Bei welchen Bus passiert das? Was meinst du mit nur ein Teil? Sind das selbsterstellte Repaints oder mitgelieferte? ...