Meines Wissens nach nicht.
Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral
-
- Bus
- Mx.dsgn (Mx200)
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Hallo, ich wollte in den C2G Hybrid EDoors rein Bauen doch weiß leider nicht wie das geht
Raus gefunden habe ich schon das ich nur die Sound Datei von der Tür raus löschen muss und da eine einfügen und umbenennen muss die den ESound halt drin hat, weiß aber leider nicht wie die Datei heißt. Ich benötige den Namen der Sounddatei der ersten Tür für das Öffnen und schließen
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo, gibt es irgendwelcher Mod für diesen Bus, damit sich auch die 2. Tür automatisch öffnet und schließt wie die 3. und 4. Türen? Warum haben fast alle Busse in Omsi entweder manuelle oder automatische Türen und nicht eine Kombination (d.h. alle Türen kann man manuell und auch automatisch bedienen)? Einige Busse in Omsi haben es so, also es soll möglich sein.
Danke für eure Antworten
Grüße
LimeRock -
-
Hallo liebe Leute
Ich habe mal eine Frage ich würde gerne die stop taster in einer Farbe im Bus ändern wie funktioniert es ? Wie geht das in der cti datei?
-
Hallo liebe Leute
Ich habe mal eine Frage ich würde gerne die stop taster in einer Farbe im Bus ändern wie funktioniert es ? Wie geht das in der cti datei?
ja, das geht. dafür musst du nur die Textur ändern.
-
ok und nicht vom leasing_c2 sondern den normalen c2
und was muss ich in der cti datei hin schreiben
danke und einen schönen tag
mit freundlichen grüßen moritz
-
ok und nicht vom leasing_c2 sondern den normalen c2
und was muss ich in der cti datei hin schreiben
danke und einen schönen tag
mit freundlichen grüßen moritz
gar nichts, einfach die textur änder, vorher aber am besten einmal ein backup von der textur machen. (Wie man das mit der.cti macht weiß ich nicht)
Die Textur ist für alle Busse die diese Haltewunschtaster haben -
Um eine Textur repaintabhängig zu machen, musst du folgendes in die Model-Datei eintragen:
In der Regel stehen solche Einträge bereits drin, dann einfach diese drei Zeilen jeweils ergänzen.
In der cti-Datei kannst du dann die Textur mit eintragen:
-
-
-
Moin, ich hatte ich eine Frage bezüglich des Tempomat.
Gibt es irgendwelche Trigger die ich belegen kann sodass man den Tempomat einschalten kann über bspw. Tastatur?
Wer die ReadMe / das Handbuch lesen kann ist hier klar im Vorteil, zumal auch zusätzlich in der WinRAR Datei eine extra Datei mit allen Tastaturbefehlen mitgeliefert wird. Also vorher bitte richtig schauen da dort alles zum Tempomaten sowie Retarder drin steht!
-
are there still works on further versions of these buses?
-
Sorry to point out again but the resolution for these buses are too high for OMSI and to resize every wagenkasten image file is a task. The quality is in the model
-
Hallo,
Der Bus ist echt super und ich fahre ihn schon recht lange und sehr gerne.
Ich wollte mal fragen da der Bus ja Verspätung mit einem Minus (-) und Verfrühung mit einem plus (+) zeigt,
ob man das auch ändern kann das Verfrühung Minus und Verspätung Plus ist.
Danke für eure Hilfe.
MFG
-
-
-
====================
Start logging
====================
Date: 15.09.2023
Time: 16:16:58
Version: 2.3.004
0 16:16:58 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 16:17:01 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 16:17:01 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 16:19:07 - - Information: Options dialog created
4 16:19:07 - - Information: Weather dialog created
5 16:19:07 - - Information: Profiles dialog created
6 16:19:07 - - Information: Time table running dialog created
7 16:19:07 - - Information: Start dialog created
8 16:19:07 - - Information: Menu 2 created
9 16:19:07 - - Information: Menu 3 created
10 16:19:07 - - Information: Tut dialog created
11 16:19:07 - - Information: Menu pos set
12 16:19:07 - - Information: Bro initialized
13 16:19:07 - - Information: Human engine initialized
14 16:19:07 - - Information: Forms set
15 16:19:07 - - Information: Captions set
16 16:19:07 - - Information: Screen ration set
17 16:19:08 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 16:19:08 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
19 16:19:08 - - Information: Init3D: Max iso = 16
20 16:19:08 - - Information: Init3D: Hal active
21 16:19:10 - - Information: Creating 3D device procedure finished
22 16:19:10 - - Information: 3D initialized
23 16:19:10 - - Information: Direct sound initialized
24 16:19:10 - - Information: Create main manager...
25 16:19:10 - - Information: Veh array created
26 16:19:10 - - Information: CS initialized
27 16:19:10 - - Information: Station manager created
28 16:19:10 - - Information: OBB created
29 16:19:10 - - Information: Tex managers created
30 16:19:10 - - Information: Tex manager started
31 16:19:10 - - Information: Tutorial manager created
32 16:19:10 - - Information: Material manager created
33 16:19:10 - - Information: Scenery object manager created
34 16:19:10 - - Information: Human manager created
35 16:19:10 - - Information: RV type manager created
36 16:19:10 - - Information: RV lists created
37 16:19:10 - - Information: Spline manager created
38 16:19:10 - - Information: Time table manager created
39 16:19:10 - - Information: Currency manager created
40 16:19:10 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
41 16:19:10 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
42 16:19:10 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
43 16:19:10 - - Information: Visual helpers created
44 16:19:10 - - Information: Audio Mixer erstellen...
45 16:19:10 - - Information: ---
46 16:19:10 - - Information: Download Internet Textures...
47 16:19:10 - - Information: Input Manager erstellen...
48 16:19:10 - - Information: Tastaturbefehle laden...
49 16:19:10 - - Information: Game Controller laden...
50 16:19:10 - - Information: Progman initialisieren...
51 16:19:10 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
52 16:19:10 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
53 16:19:10 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
54 16:19:11 - - Information: Redline initialisieren...
55 16:19:11 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
56 16:19:11 - - Information: Plugins initialisieren...
57 16:19:11 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
58 16:19:11 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
59 16:19:55 - - Information: Load maps\Grundorf\global.cfg map...
60 16:19:55 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
61 16:19:55 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
62 16:19:55 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
63 16:19:55 - - Information: Load Precip. Part. System...
64 16:19:55 - - Information: Load Precip. Sound...
65 16:19:55 - - Information: Sound erstellen...
66 16:19:55 - - Information: Sound laden...
67 16:19:55 - - Information: Set Weather System vars...
68 16:19:55 - - Information: Sky and Weather created
69 16:19:55 - - Information: Date: 2023 0915, Time: 162051
70 16:19:56 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!
71 16:19:56 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!
72 16:20:02 - - Error: In "Fonts\FGY_M.oft" there was an error in line 32!
73 16:20:12 - - Information: Fonts initialized
74 16:20:12 - - Information: Map created
75 16:20:12 - - Information: Map Global File loaded
76 16:20:12 - - Information: Registrations loaded
77 16:20:12 - - Information: Parked Cars loaded
78 16:20:12 - - Information: Map AILists loaded
79 16:20:12 - - Information: New Centerkachel set
80 16:20:12 - - Information: VarParents loaded
81 16:20:12 - - Information: Special Objects refreshed
82 16:20:12 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
83 16:20:35 - - Information: Map loaded
84 16:20:35 - - Information: Humans created
85 16:20:35 - - Information: Editor refreshed
86 16:20:35 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
87 16:20:35 - - Information: Weather loaded
88 16:20:35 - - Information: Map camera loaded
89 16:20:35 - - Information: maps\Grundorf\global.cfg map loaded!
90 16:20:36 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
91 16:20:36 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
92 16:20:37 - - Information: Refresh Tile: 9, maps\Grundorf\tile_-1_-1.map ...
93 16:20:37 - - Information: Refresh Tile: 10, maps\Grundorf\tile_-1_0.map ...
94 16:20:38 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
95 16:20:38 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
96 16:20:38 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
97 16:20:38 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
98 16:20:38 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_2dgt.bmp"!
99 16:20:39 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
100 16:20:39 - - Information: Refresh Tile: 2, maps\Grundorf\tile_0_-1.map ...
101 16:20:40 - - Information: Refresh Tile: 0, maps\Grundorf\tile_0_0.map ...
102 16:20:40 - - Information: Refresh Tile: 1, maps\Grundorf\tile_0_1.map ...
103 16:20:40 - - Information: Refresh Tile: 6, maps\Grundorf\tile_0_2.map ...
104 16:20:41 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
105 16:20:41 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
106 16:20:41 - - Information: Refresh Tile: 8, maps\Grundorf\tile_1_-1.map ...
107 16:20:42 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
108 16:20:42 - - Information: Refresh Tile: 5, maps\Grundorf\tile_1_0.map ...
109 16:20:43 - - Information: Refresh Tile: 3, maps\Grundorf\tile_1_1.map ...
110 16:20:43 - - Information: Refresh Tile: 4, maps\Grundorf\tile_1_2.map ...
111 16:20:43 - - Information: Refresh Tile: 14, maps\Grundorf\tile_1_3.map ...
112 16:20:43 - - Information: Refresh Tile: 17, maps\Grundorf\tile_2_-1.map ...
113 16:20:43 - - Information: Refresh Tile: 16, maps\Grundorf\tile_2_0.map ...
114 16:20:44 - - Information: Refresh Tile: 7, maps\Grundorf\tile_2_2.map ...
115 16:20:44 - - Information: Refresh Tile: 13, maps\Grundorf\tile_2_3.map ...
116 16:20:46 - - Information: Date: 2023 0915, Time: 162051
117 16:20:52 - - Information: Try placing random bus:
118 16:20:55 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!
119 16:20:56 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
120 16:20:56 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
121 16:20:56 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
122 16:20:56 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
123 16:20:56 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!
124 16:20:57 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
125 16:20:57 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
126 16:20:57 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
127 16:20:57 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!
128 16:20:59 - - Warning: Did not find texture file "Wimpel.bmp"!
129 16:20:59 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
130 16:20:59 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
131 16:20:59 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_main.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\GN92_main_wagenkasten_dreck.o3d!
132 16:21:00 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_main.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\GN92_articul_bellows_dirt.o3d!
133 16:21:00 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_main.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\LOD_GN92_main_tuer_MV.o3d!
134 16:21:00 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_main.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\LOD_GN92_main_tuer_MH.o3d!
135 16:21:00 - - Warning: Did not find texture file "D_Rad_v.bmp"!
136 16:21:11 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!
137 16:21:12 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
138 16:21:12 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
139 16:21:12 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_trail.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\GN92_trail_wagenkasten_dreck.o3d!
140 16:21:23 - - Information: Traffic loaded
141 16:21:23 - - Information: Date: 2023 0915, Time: 162051
142 16:21:23 - - Information: Reset Passengers...
143 16:21:23 - - Information: Initialize Scheduled AI...
144 16:21:23 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
145 16:21:23 - - Warning: Direct3D-Device lost!
146 16:21:25 - - Information: Direct3D-Device resetted!
147 16:21:25 - - Information: Reset State Matrices...
148 16:21:25 - - Information: Start Tex Thread...
149 16:21:25 - - Information: Init Red Line...
150 16:21:25 - - Information: Set Initial Render States...
151 16:21:25 - - Information: Menu pos set
152 16:21:26 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
153 16:21:28 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
154 16:21:28 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
155 16:21:28 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
156 16:21:28 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
157 16:21:29 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
158 16:21:33 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
159 16:21:33 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
160 16:21:33 - - Information: Init3D: Max iso = 16
161 16:21:33 - - Information: Init3D: Hal active
162 16:21:35 - - Information: Creating 3D device procedure finished
163 16:21:39 - - Warning: Did not find texture file "C2_Innenanz.bmp"!
164 16:21:39 - - Warning: Did not find texture file "C2_Innenanz.bmp"!
165 16:21:39 - - Warning: Did not find texture file "C2_Innenanz.bmp"!
166 16:21:39 - - Warning: Did not find texture file "C2_Innenanz.bmp"!
167 16:21:39 - - Warning: Did not find texture file "C2_Innenanz.bmp"!
168 16:21:39 - - Warning: Did not find texture file "C2_Innenanz.bmp"!
169 16:21:54 - - Warning: File vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\model_MB_C2_E5_Gn_Main.cfg: texture filename C2E5_Wagenkasten_main.tga not found in mesh file vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\C2_E5_12m_Gn_main\Wagenkasten_UEfront.o3d!
170 16:21:54 - - Warning: File vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\model_MB_C2_E5_Gn_Main.cfg: texture filename C2E5_Wagenkasten_main.tga not found in mesh file vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\C2_E5_12m_Gn_main\Wagenkasten_UEfront.o3d!
171 16:22:22 - - Warning: In "ALU.cti" there was an error!
172 16:22:33 - - Warning: In "ALU.cti" there was an error!
173 16:22:36 - - Information: Menu pos set
174 16:23:38 - - Information: Menu pos set
175 16:23:40 - - Information: Deativating TIR...
176 16:23:40 - - Information: TIR was not available
177 16:23:40 - - Information: Closing actual map...
178 16:23:40 - - Information: Actual map closed!
179 16:23:41 - - Information: OMSI is closing...
-
Nutzt du ein Ahlheim-Laurenzbach-Repaint? Tritt der Fehler nur bei diesem Repaint auf?
-
Ich habe es gerade ausprobiert, allerdings gibt es auch dasselbe Problem beim Standart-„White“-Repaint