Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, ich wollte in den C2G Hybrid EDoors rein Bauen doch weiß leider nicht wie das geht

Raus gefunden habe ich schon das ich nur die Sound Datei von der Tür raus löschen muss und da eine einfügen und umbenennen muss die den ESound halt drin hat, weiß aber leider nicht wie die Datei heißt. Ich benötige den Namen der Sounddatei der ersten Tür für das Öffnen und schließen

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

• Hallo, gibt es irgendwelcher Mod für diesen Bus, damit sich auch die 2. Tür automatisch öffnet und schließt wie die 3. und 4. Türen? Warum haben fast alle Busse in Omsi entweder manuelle oder automatische Türen und nicht eine Kombination (d.h. alle Türen kann man manuell und auch automatisch bedienen)? Einige Busse in Omsi haben es so, also es soll möglich sein.

Danke für eure Antworten

Grüße

LimeRock

• ok und nicht vom leasing_c2 sondern den normalen c2

und was muss ich in der cti datei hin schreiben

danke und einen schönen tag

mit freundlichen grüßen moritz

gar nichts, einfach die textur änder, vorher aber am besten einmal ein backup von der textur machen. (Wie man das mit der.cti macht weiß ich nicht)
    Die Textur ist für alle Busse die diese Haltewunschtaster haben

• Um eine Textur repaintabhängig zu machen, musst du folgendes in die Model-Datei eintragen:

Code
    [CTCTexture]
    MEINE_VARIABLE
    ORIGINALE_TEXTUR_MIT_ENDUNG

In der Regel stehen solche Einträge bereits drin, dann einfach diese drei Zeilen jeweils ergänzen.

In der cti-Datei kannst du dann die Textur mit eintragen:

Code
    [item]
    NAME_DES_REPAINTS
    MEINE_VARIABLE
    MEINE_TEXTUR_MIT_ENDUNG
  • Moin, ich hatte ich eine Frage bezüglich des Tempomat.

Gibt es irgendwelche Trigger die ich belegen kann sodass man den Tempomat einschalten kann über bspw. Tastatur?

Wer die ReadMe / das Handbuch lesen kann ist hier klar im Vorteil, zumal auch zusätzlich in der WinRAR Datei eine extra Datei mit allen Tastaturbefehlen mitgeliefert wird. Also vorher bitte richtig schauen da dort alles zum Tempomaten sowie Retarder drin steht!

• Hallo,

Der Bus ist echt super und ich fahre ihn schon recht lange und sehr gerne.

Ich wollte mal fragen da der Bus ja Verspätung mit einem Minus (-) und Verfrühung mit einem plus (+) zeigt,

ob man das auch ändern kann das Verfrühung Minus und Verspätung Plus ist.

Danke für eure Hilfe.

MFG

• Servus,
    Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass der C2 E6 Solo 2-Türer bei mir unsichtbar ist und nichts funktioniert. Ich habe am Bus nichts verändert und in der Logfile finde ich darüber auch nichts. Weiß vielleicht jemand, was passiert ist?

:omsi2: - weil "Fehler bei Bereichsprüfung"!

• Bitte lade einmal Grundorf mit der Option "Karte ohne Busse laden", platziere dir dann deinen Problembus, beende OMSI und poste uns hier deine Logfile. Danke.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• :omsi2: - weil "Fehler bei Bereichsprüfung"!