Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Yes, you just change the language to what it says on the picture and then do what Windows says to you. The rest of the options can stay in russian I think. For correct functionality you should reinstall the bus and then it should work fine

Thank you, I’ll try it and I let you know if it helps

Yes, you just change the language to what it says on the picture and then do what Windows says to you. The rest of the options can stay in russian I think. For correct functionality you should reinstall the bus and then it should work fine

By the way, do you know if it will help with VDL? It won’t show after spawn, except cabine

Einmal editiert, zuletzt von Rednaxel () aus folgendem Grund: Merged a post created by Rednaxel into this post.

• By the way, do you know if it will help with VDL? It won’t show after spawn, except cabine

I don't know, but you can try and look if it will work or not. After changing the language, reinstall the bus and if it works, then it also was because of this problem. The creator of the VDL is the same as of this C2, so I wouldn't be surprised if it is the same issue.

• Kann mich da nur anschließend, was die Liniensonderzeichen, die Script Trennung zwischen BGV und neutrealer Version sowie dem Fahrgast Path angeht.

Da wäre es echt super, wenn dies entsprechend in einem zukünftigen Update gefixt wird.

Evtl. macht sich ja noch jemand die Mühe, die Fahrgast Path anzupassen, je nachdem, wann das Update rauskommt und ob es dort berücksichtigt wird.

Remill Hast du da Tipps/Tricks, was das anpassen der Liniensonderzeichen angeht?

Habe da z.B. auf Ahlheim das Problem, das unter anderem NE nicht korrekt ausgeschildert wird.

• -bitte trent die scripte zwischen den BVG und neutralen versionen.

-Gleiches gilt für die Motor- und Getriebescript zwischen den generation (Step 1, Step 2, Step 3, Step 3 Hybrid)
    -Und nochwas, bitte macht das auto-kneeling abschaltbar perschalter und baut ne manuele absenkung ein, nicht jeder betrieb (Kaum einer den ich kenne, außer der BVG) hat eine permanente auto-kneeling anlage.
    -Arbeitet bitte nochmal an den fahrgast paths beim einstieg, wenn der Entwerter vorne ist. Die fahrgäste steigen ein und stempeln und laufen erstmal nach vorne im bus und halte den ganze einstiegsbetrieb auf. (Lösungsvorschlag von mir, entweder entwerter bein allen neutralen bussen nach hinten über achse 1 setzen oder die paths anpassen und am besten noch ne trennstange in den einstieg setzen).

Scripte sind glaube ich schon getrennt.
    Autokneeling ist nach dem Update beim neutralen weg.
    Das mit dem Einstieg ist mir auch aufgefallen..

• Hi everyone i have a problem with the brakes when i remove the entries for automatic kneeling it works but then the bus has no brakes ( the brakes arent working) can someone tell me what is worng?

• Just remove/replace this one:

• Just remove/replace this one:

thanks a lot! Have a great day.

• Hallo 👌

Ich hab mir den echten tollen C2 runtergeladen, der funktioniert auch super an sich und ist vom Fahrerlebnis klasse. Lob an sich erstmal dafür!

Leider funktioniert bei mir ein wesentlicher Bestandteil nicht. Wenn ich im Atron meine Linie und den Umlauf versuche einzugeben, kommt beim Bestätigen die Fehlermeldung „Ungültige Dienstnummer“. Und ja: ich habe immer den entsprechenden Umlauf vorher im Fahrplan-Menü ausgewählt. Es liegt also auf jeden Fall am IBIS System und nicht etwa an der Map oder an der OMSI Software generell.

Vor 3 Jahren hatte hier im selben Foreneintrag auch eine Person das gleiche Problem. Eine Antwort auf mein Problem habe ich trotzdem leider noch nicht auf der Forumseite, als auch nicht im Handbuch gefunden…

Anbei ist der Logfile - mir ist klar, dass da einiges fehlt. Deswegn möchte ich umso mehr wissen wo ich die fehlenden Dateien herbekomme, damit der Bus und vor allem das Atron funktioniert

Kann mir jemand helfen oder wenigstens sagen, woran es ungefähr liegt. Dankeschön:)

Dateien

• logfile.txt

(11,12 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und ja: ich habe immer den entsprechenden Umlauf vorher im Fahrplan-Menü ausgewählt.

Das dürfte diesem Atron aber egal sein... :/

Zeig mal die Eingabe von Linie und Route. Eventuell auch kontrolieren, ob die korrekte Hofdatei ausgewählt wurde (via Alt-Menü die Zielliste anschauen).

• Und ja: ich habe immer den entsprechenden Umlauf vorher im Fahrplan-Menü ausgewählt.

Das dürfte diesem Atron aber egal sein... :/

Zeig mal die Eingabe von Linie und Route. Eventuell auch kontrolieren, ob die korrekte Hofdatei ausgewählt wurde (via Alt-Menü die Zielliste anschauen).

ich habe dir mal drei Screenshots unten reingepackt. Ansonsten noch die Frage, wo und wie kontrolliere ich genau die Hofdatei (sry ich bin anfänger).

• Unten rechts in diesem Menü (das sogenannte "Alt-Menü", weil man es mit der Taste Alt aufruft) das Symbol anklicken.

Daraufhin kann man Linie und Ziel manuell einstellen. Schau dir da mal die ganzen Ziele an, ob die zur Karte passen oder nicht.

• ne das haut tatsächlich nicht hin...

Dann musst du die richtige .hof-Datei (von der Karte) in deinen Bus, den du fahren willst, einfügen.

Die Hofdatei findest du entweder im AddOn-Ordner und/oder beim mitgelieferten Bus. Diese dann auswählen und im MX C2 Ordner (dort wo die .bus-Dateien sind) einfügen. Hilft dir das? :)

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• danke es hat bei der Spandau (Neues Spandau) Map geklappt, jedoch habe ich zu Berlin x10 Map nicht die .hof datei gefunden, weißt du wo sie ist oder wo ich sie finde?

Die sollte im Busordner: MAN_DL05

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Ob jemand die neuen Rückleuchten hat wenn ja wäre es möglich mir es zur Verfügung zu stellen. Ich verspreche auch dass, ich es keinem weiter geben werde, da ich ein ehrlicher Mensch bin und nicht so einer der mods weitergibt…