Starke FPS Schwankungen im Spiel

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Peter150 Yes, from a technical POV it might make no sense, this is just how I set this thing in MY settings, so that I don‘t have to fear that Omsi hasn‘t enough memory for high-res textures.

@DerViersener1983 Ich glaub ich hab ne GTX 750 oder so, zumindest ein etwas älteres Gerät. Meine maximalen FPS liegen in den Einstellungen bei 50. Im Spiel komm ich auf mindestens 20 (Normal aber mehr) und der Spielraum nach Oben ist offen. Hängt natürlich von Karte und Fahrzeug ab, aber du solltest auf jeden Fall die o.g. Punkte von mir und Peter150 umsetzen, dann sollte es besser werden.

GutenMorgen ! Hab ich auch gemacht und probiere es heute aus. Stürzt OMSI2 bei Windows 10 ab ,wenn das Reduziertes Multithreading abgeschaltet ist ? Da ist noch meine Unsicherheit

• Nein, es wird nicht abstürzen. Ich hab doch selbst Windows 10 und es läuft einwandfrei bei mir.

• Nein, es wird nicht abstürzen. Ich hab doch selbst Windows 10 und es läuft einwandfrei bei mir.

Hab es ausprobiert ,ohne das Reduziertes Multithreading an ist .Sowie du gesagt hast ,OMSI2 stürtzt nicht ab ,läuft flüssiger aber sehr kleinen Minirucklern.

Bin eben auf meinen Lieblingsaddon Hamburg Hafencity gefahren ,war zwischen 40-50FPS ,an manchen Stellen bei 30FPS. Aber bin soweit zufrieden .Vielen Dank fürs helfen ,euch beiden

• Kleinere Ruckler wird es immer geben, das bleibt nicht aus. Freut mich, dass ich helfen konnte. Wenn das Thema erledigt ist, dann mach noch oben im Titel aus „Unerledigt“ ein „Erledigt“

Hab es ausprobiert ,ohne das Reduziertes Multithreading an ist .Sowie du gesagt hast ,OMSI2 stürtzt nicht ab ,läuft flüssiger aber sehr kleinen Minirucklern.

Bin eben auf meinen Lieblingsaddon Hamburg Hafencity gefahren ,war zwischen 40-50FPS ,an manchen Stellen bei 30FPS. Aber bin soweit zufrieden .Vielen Dank fürs helfen ,euch beiden

@DerViersener1983

Hey there.

Nice to read that your issue seems to be resolved.

But watch out! As far as the so-called mini stutters in the game are concerned, these are not generally normal as my previous speaker @KOM_54 once again put it incompetently. In truth, it always depends on what triggers them. If e.g. the mini stutters pop-up only while the reloading the map process occurs, everything is ok. However, if these mini stutters happen all the time, it's probably something wrong with the map or the objects.

In this case it is really recommend to take an Attentive eye on the Situation.

Friendly Regards

Peter

3 Mal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Geistigen Durchfall entfernt.

• Sowas deutet immer darauf hin, dass das Spiel überlastet ist. Du kannst ja mal deine aktuellen Optionen speichern und die vorher genannten Maßnahmen ausprobieren. Vielleicht wird es besser, ich kann es jedoch nicht garantieren.

• Findet man weiter oben.

Vnna diveVien Hast du den Bus bereits neu installiert? Ich sehe da lauter Fehler, dass er Dateien nicht findet.

• Hi bei mir habe ich an einigen Orten extreme FPS Drops von 1 FPS auf 20 FPS ich habe Folgende Einstellungen. Oder das plötzlich der Bus hüpft weil ich in die nähe des Eichenhöher Bahnhofes komme... oder wo halt viel Geladen werden muss auch auf reiner Straße z.B bei der 131 auf Alheim wenn man richtung Eichenhöhe Bf vom

Bostoner Weg und auf der Straße Berg ab wurde es auch Richtig Stark und das habe ich an einigen Straßen, Wegen oder Objekten

Das sind meine PC Komponenten:

Prozessor AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor 3.80 GHz

Installierter RAM 8,00 GB2

Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Grafik: NVIFIA GeForce GTX 750 Ti.

Und dass Problem besteht auch oft auf ALU und ähnlichen Karten.

• Deine Grafikkarte besitzt (anscheinend) nur 2 GB RAM, demnach solltest du den maximalen Speicher für Texturen nicht höher als 1024 und für Echtzeittexturen nicht höher als 512 stellen.

• Deine Grafikkarte besitzt (anscheinend) nur 2 GB RAM, demnach solltest du den maximalen Speicher für Texturen nicht höher als 1024 und für Echtzeittexturen nicht höher als 512 stellen.

Installierter RAM ist 8,00 GB

Oder wo hast du das Abgelesen?

Einmal editiert, zuletzt von DerOEPNVFahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerNiederrheinFahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja dein Arbeitsspeicher hat 8 GB, aber nicht der RAM deiner Grafikkarte. Die Einstellungen beziehen sich auf den RAM der Grafikkarte.