Ich verzweifel Gerade welcher Pc ist gut für omsi2 also Flüssig also 700$-1000$
Welcher Pc Ist Gut Für Omsi2
-
- Hardware
- Omsi2 Freak
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Kommt auf die Komponenten an, für OMSI ist der Prozessor am wichtigsten. Grafikkarte und RAM sind relativ uninteressant
-
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum Suchanfragen nach Steam, PC & Hardware verschoben -
Ich hab:
I7 11th Gen, RTX 3070 und 16GB RAM und es läuft, ich sag's mal so: "flüssig". Klar habe ich noch paar Ruckler oder das die Karte mal nachlädt, aber das ist jetzt nicht so schlimm das ich sagen würde das Spiel ist unspielbar. Zudem kommt es auch immer auf deine Einstellungen drauf an
-
ok Danke
-
Empfehlenswert ist die Installation von OMSI auf einer SSD, das verkürzt die Ladezeiten und die Nachladeruckler enorm.
-
Alternativ kann man Omsi auch mit Prozesspriorität hoch starten. Hat so ziemlich den gleichen Effekt, ist aber wesentlich billiger.
-
DerGrafikfehler das stimmt teils.... Ein Nvme SSD ist natürlich viel besser! Ein HDD hat auch seine Grenzen was die verarbeiten kann
-
Jein. Es wird einen Unterschied geben, aber preislich ist der Unterschied zwischen Priorität auf hoch und NVMe-SSD nicht vertretbar. Das macht einfach keinen Sinn. Da bist du nicht mehr durch die Hardware limitiert, sondern durch Omsi selbst.
-
So ein Quark. Die Prozessor-Priorität beeinflusst nicht die Lese-/Schreibgeschwindigkeit der Festplatte.
-
Das bezieht sich auch nicht auf die Hardware, sondern auf Omsi selbst. Da ist der Unterschied beim Laden sehr deutlich spür-, mess- und sichtbar, wenn alle anderen Parameter gleich sind.
-
Das stimmt nicht! Die ruckler werden nicht weniger mit ein hoher prioriteit im windows das geht nur mit ein harware verbesserung!
-
Hat für mich und einige andere auf jeden Fall eine merkbare Verbesserung gebracht...
-
Ja was redest nun jetzt?! Das ist doch nicht das gleiche? Hast du uberhaupt ein SSD im pc oder?
-
Ja, habe ich. Mehrere. Nein, Omsi ist auf keiner davon.
Nochmal zum Mitschreiben:
Omsi ist langsam. Sollten wir inzwischen alle mitbekommen haben.
Im Task-Manager kann man im Tab "Details" mit einem Rechtsklick auf ein entsprechendes Programm die Prozesspriorität verändern.
Wenn man bei der Omsi.exe die Prozesspriorität auf "Hoch" stellt, sorgt dies u.a. dafür, dass Dateizugriffe (und alles, was dazugehört) seitens Omsi schneller abgearbeitet werden. Das kann man insbesondere beim Omsi-Start im Task-Manager sehr schön verfolgen und vergleichen.
Dadurch lädt Omsi beim Start deutlich schneller.
Jegliche durch Hardware verursachte Laderuckler verschwinden dadurch natürlich nicht. Sollte eigentlich auch klar sein.
Die Hardware wird in ihrer Konfiguration dadurch logischerweise auch nicht verändert. Wenn die Platte von Haus aus langsam ist, wird sie dadurch nicht automatisch schneller.
Durch Omsi selber verursachte Laderuckler können dadurch potenziell verkürzt werden. Damit habe ich mich aber bislang nicht befasst.
Allgemeine Performance-Probleme, die auf eine Schwache CPU oder GPU zurückzuführen sind, lassen sich dadurch natürlich auch nicht beheben.
Es geht hierbei rein um die Ladegeschwindigkeit seitens dem Programm Omsi und einer Methode, mit der man diese etwas beschleunigen kann. Nicht mehr, nicht weniger.
Das Ergebnis ist sehr leicht und deutlich reproduzierbar. Das kannst du gerne mal ausprobieren.
-
Moderator
Hat das Label Hardware hinzugefügt