Keine Karte lädt bei mir mehr richtig

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo.

    Seit ein paar Wochen spiele ich wieder aktiv OMSI2. Ich habe mir dazu ein paar Maps gekauft. Als ich wieder fahren wollte, habe ich das Problem, das ich auf vielen Karten starten kann, aber irgendwann die Map nicht mehr weiter lädt. Nach Neustart stehe ich wieder vor Kartenende. An manchen Stationen spawn ich auch im nichts. Das Problem habe ich auf der Karte: Metropole Ruhr. Auf der Karte Hamburg Modern ist es so das, wenn ich dem HBF näher komme, lädt die Karte auch nicht weiter. Das gleiche, wenn ich auf der Linie 111 fahre. Lädt die Karte immer bei einer bestimmten Position nicht weiter. Wenn ich Mod Karten installiere und spielen möchte habe ich überhaupt keine Chance. Dort spawne ich immer egal wo im nichts. Egal bei welcher Karte. Ob Lemmental, OMSI Airport, Winsenbur oder Ahlheim … auf der Karte Berlin X10 habe ich auch bei bestimmten punkten Probleme. Ich glaube, ihr könnt mir folgen. Mehrmaliges Neuinstallieren und auf fehlende Dateien Überprüfen hat nichts gebracht. Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das sein kann. Es ist halt nicht immer woanders so das man nicht sagen kann das es an der Performens liegen kann. Es ist immer an den gleichen stellen. Und das mit den Mod Karten ist auch sehr komisch.


    Hoffe, ihr könnt mir helfen. Macht nicht wirklich Spaß so zu fahren

  • Advertisement
  • Lade doch einfach Mal die Logfile hier hoch, dann wird der Fehler, der das Problem auslöst, erkennbar.


  • kann man daraus iwas lesen wodurch die Probleme entstehen könnten ?

    Edited once, last by Tatra: Unnötiges Zitat entfernt. Bezugnehmender Beitrag steht direkt darüber. Logfile in Spoiler gestellt ().

  • Gut, hätte man in einen Spoiler packen können. Nur ein kleiner Denkzettel fürs nächste Mal.:)

    Jedenfalls, dir fehlen wie euer_fahrer schon sagt, eine richtige Installation und Fonts (siehe Entry 282) und offensichtlich mehrere Texturen.

  • Ich habe OMSI gestern noch deinstalliert und wieder installiert. Trotzdem habe ich immer noch die gleichen Probleme. an den selben stellen lädt die karte nicht weiter.


  • Die Karte ansiech lädt. Aber nach einer gewissen zeit lädt sie nicht weiter. bin dort jetzt ohne bus hingegangen. mit dem gleichen Ergebnis. Frag mich nur wie es ein Installation Problem sein kann wenn ich bei steam auf installieren klicke und dann spiele...

  • Ich habe OMSI gestern noch deinstalliert und wieder installiert. Trotzdem habe ich immer noch die gleichen Probleme. an den selben stellen lädt die karte nicht weiter.

    Lt. deiner Logfile fehlen dir diverse Fonts, sowie das Fahrrad aus dem Hafenncity Add-on. Meine Empfehlung: Einmal das Hafencity Addon, per Steam de-installieren, also Häkchen entfernen, dann warten, bis der Download beendet ist. Dann navigierst du zum "maps" Unterordner und löschst händisch, alles, was noch vom Hafencity Addon vorhanden ist. Dann navigierst du zum Vehicles Ordner und löschst dort alles, was mit "HC" beginnt. Tipp: (Repaints kannst du behalten). Dann das Add-on per Steam neu installieren (Häkchen wieder rein). Warten, bis der Download beendet ist. Dann OMSI neu starten. Es würde auch nicht schaden, den 4GB Patch neu zu installieren, da du ja auch OMSI bereits neu installiert hast. Dann versuch mal und poste hier, ob oder ob nicht es geklappt hat (wieder mit Logfile)

    LG Achim

    Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

  • Also. Habe deine Anleitung geflogt und habe alles gemacht. bin wieder die 111 gefahren und es passierte wieder an der gleichen stelle. ich hab so das gefühl das es nur die eine kachel ist...