Keine Ki-Busse fahren und Personen steigen nicht ein!

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ja das dürfte klappen. Musst eben nur aufpassen, dass die Namen der AI-Gruppen auch im Editor richtig eingetragen sind.

• Ich nehme einfach mal dein Bild:

164225-screenshot-54-png

Dort hast du in der linkten Leiste "AI-Veh.-Group" stehen, als Dropdown-Liste. Dort einfach erneut den richtigen Namen der Gruppe auswählen.

• Alles klar, dann werde ich dies mal richtig auswählen und dann hoffen, dass wieder KI-Bus Verkehr unterwegs ist

Also Ja, Ki Busse fahren, aber irgendwie stimmt noch was nicht. Mir fuhren 2-3 Busse derselben Linie vor, bzw. hinterher

• Naja hast du denn die Fahrpläne mal abgeändert? Aus deiner letzten Logfile kann ich nämlich immer noch die Fehler entnehmen, dass sich die Touren überlappen... also, dass die einzelnen Fahrten Negativwenden machen und somit den Zeitplan überhaupt nicht mehr halten können.

• Ja, die Linie 6 habe ich abgeändert, also gerade eben, aber das Problem bei der Linie 6, wenn ich den Fahrplan erstelle ist, dass es sich komischerweise nicht mit der Rückfahrt verbindet, wieso auch immer

• Das mit den invaliden Trips in der Logfile ist finde ich noch viel schlimmer. Da musst du bitte unbedingt den fehlerhaften finden.
    Also bei diesem Eintrag:

121 22:41:48 - - Warning: Line "maps\Tettau 2021\TTData\Mo-Fr.ttl", tour 113 has at least one invalid trip (Nr. 1)!

Ist unter Mo-Fr in der Tour 113 der zweite Trip (bei 0 beginnend zu zählen) defekt.
    Diese ganzen defekten Trips musst du bitte erstmal suchen und korrigieren.

Ja, die Linie 6 habe ich abgeändert, also gerade eben, aber das Problem bei der Linie 6, wenn ich den Fahrplan erstelle ist, dass es sich komischerweise nicht mit der Rückfahrt verbindet, wieso auch immer

Der letzte Pfad des alten Trips muss identisch zum ersten Pfad des neuen Trips sein.

• Ich habe es mir mal angeschaut, aber bis jetzt habe ich keinen Fehler gefunden, zumindest funktioniert bei der Linie so gut alles, ob eine KI fährt, das weiß ich net, da ich da kaum Unterwegs bin, aber ich werde weiter nach den Fehlern suche, wo ich aufjedenfall Fehler habe ich bei der Linie 06, bzw 133 (Die die Linie 06, Rückfahrt signalisierte Fahrtnummer) und das bei den KI-Bussen keiner einsteigt und nicht richtig geschildert wird.