Winsenburg 2015 Updated

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>Winsenburg 2015 Updated

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Gestern wollte ich mal die Linie M1 fahren. Obwohl richtig beschildert, steigen keine Leute in den Bus ein. Hat jemand eine Idee?

• Langsam - das ist der falsche Dampfer. N ist eine Nachtlinie, M eine Metrolinie.

1) Willem ging es um das Ziel dass du in OMSI geschildert hast - deckt sich dein geschildertes Ziel am Bus mit dem Ziel dass der Fahrplan vorgibt?

2) ist die korrekte HOF ausgewählt?

3) bist du die gesamte Route gefahren? Kann ja sein dass nur an einer Haltestelle keiner einsteigen wollte?

• Hallo DarkStar2604 ,

jetzt bitte nichts durcheinander bringen! Es geht hier um die Map Winsenburg 2015 Updated. M1 ist hier eine Moonliner Linie, also eine Nachtlinie. Bitte nicht verwechseln mit der M1 von Winsenburg 2015, dort ist es eine Metrolinie...

Gruß

Christian

• Ah okay, Fehler meinerseits. Die Fragen sind aber dieselben :)

• Den Eintrag unter [infosystem_trip] ist nicht was ich meinte. Ich wollte wissen wie das Ziel in der Zielliste 'heißt'. Das findest du in den roten Zeilen (shift + Z) oder in der hof-Datei in der Spalte direkt hinter dem Zielnummer in der Zielliste. Diese muss genau gleich sein mit dem Eintrag in der Fahrplandatei. Bedenk dir das einige Mapersteller gerne noch extra Information hinten dran kleben mit einige Leerzeiche dazwischen.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hi Willem1974 ,

sorry jetzt weiß ich nicht was du meinst. Ich hänge mal die Hof-Datei mit an. Vielleicht könntest du mir zeigen was du meinst?

Die rote Zeile muss ich heute Abend mal schauen, ob ich da ein Screenshot machen kann...

Danke dir!

Gruß

Christian

Hi Willem1974 ,

meinst du diese Zeile...

Gruß

Christian

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von bandit25 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bandit25 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da ist auch schon der Fehler. In der Zielliste heißt das Ziel <Südbahnhof M> (5 Leerzeichen). Im Fahrplan ist <Südbahnhof C> als Ziel hinterlegt. Diese 2 müssen gleich sein. Auch werden die KI-Busse nicht M1 als Linie Schildern sondern C1 (laut Tripfile). Entweder ist das der fehler oder hast du nicht den richtigen Tripfile geöffnet.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hi Willem1974 ,

ich werde das heute Abend mal testen und den Fahrplan dementsprechend ändern. Danke erstmal für die Hilfe!

Gruß

Christian

Hi Willem1974 ,

ich habe den Fahrplan wie folgt geändert:

Nun funktioniert die Line. Danke für deine Hilfe!

Gruß

Christian

Einmal editiert, zuletzt von bandit25 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bandit25 mit diesem Beitrag zusammengefügt.