Hile beim Bau einer Karte

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey,

Ich benötigte ein bisschen Hilfe, beim Bau meiner Karte. Ich betone hier NICHT dass jemand die Arbeit Für mich erledigt, sondern mir Hilft bei sachen die Lange dauern oder Schwer sind,

wie z.B.;

- Bäume setzen
    - Backdrops setzen (mache ich)

- Fahrplan (ich helfe mit)

- Laternen platzieren

- Bordstein sowie Gehweg bei den Überlandstraßen hinzufügen.

- Objekte und Splines setzen (Mache ich/oder mit Hilfe)

- Haltestellen Bauen (mache ich)

- Ansagen (mache ich)

Damit ist dies geklärt.

Liebe Grüße,

VeteranBurnt:thumbup:

Liebe

Grüße,

Chuuby^^

Kleiner Dummkopf was

Omsi 2 und dem

Omsi 2 Editor Angeht:sleeping:

• - Bäume setzen

Wenn man sich mit der Materie befasst und Geduld hat, dauert das pro Tile vielleicht 15 Minuten

- Laternen platzieren

Das ist auch ne kleine Arbeit

- Bordstein sowie Gehweg bei den Überlandstraßen hinzufügen.

Am besten Überlandstraßen mit Bordsteinen und Gehweg nutzen

• Wenn man sich mit der Materie befasst und Geduld hat, dauert das pro Tile vielleicht 15 Minuten

"N" zu drücken ist wirklich schon arg komplex als Einarbeitung in die Materie. :P

Letztendlich muss man für eine realistische Umgebung bloß ein paar Bäume dazu noch versenken.

Das mit den 15 Minuten würde ich nicht so unterschreiben, ich habe für manche Kacheln mit Sicherheit eine Stunde lang nur diese bekloppte Taste auf der Tastatur gedrückt. Je mehr Bäume, desto langsamer geht das ganze auch noch voran.

Aber da die Vegetation ja auch den Wünschen des Erstellers entsprechen soll, würde ich auch dazu tendieren, dass er das einfach selbst machen sollte - falsch machen kann man da jedenfalls nichts.

• Je mehr Bäume, desto langsamer geht das ganze auch noch voran.

Hab bei Freyfurt mal an einer Kacheln neue Bäume gesetzt und da ne Menge. Da hab ich auch paar Stunden verbraucht für alle Details, aber wenn man jetzt so ne Mischung aus Bäumen und Backdrop macht, sind es nur ca. 15 Minuten :D

• sondern mir Hilft bei sachen die Lange dauern

Du weißt aber schon, dass immer nur einer an der Karte bauen kann, oder? Daher ist es am Ende egal ob du die ganzen Bäume und Laternen setzt oder jemand anders...

Mal abgesehen davon: Hattest du nicht vor paar Tagen schonmal solch einen Thread eröffnet wo du nach "Hilfe" für deine Map gesucht hast? :/