Nur Himmel bei Start von Karte

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

Ich arbeite derzeit an einer privaten Erweiterung von Ahlheim-Laurenzbach und bin auch schon gut fortgeschritten.

Seit heute lädt die Map zwar im Editor, jedoch nicht im Game. Es erscheint lediglich ein blauer Himmel. MapTools habe ich drüberlaufen lassen und es fehlt nichts.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

> -

• 313 13:55:23 - - Warning: Error while loading file vehicles\WUP_CAR1\\

314 13:55:23 - - Warning: Error while loading script file vehicles\WUP_CAR1\\

da hamma das fehlende KI-Fahrzeug was die Karte verschwinden lässt. Wuppertal kaufen oder AI-List ändern.

has no valid track segment and is invalid!

has at least one invalid trip index

has no valid AI group index

das klingt alles nicht gesund, AI-List und Fahrpläne wohl komplett kaputt. :/

• Ok dann versuche ich das mal rauszunehmen.

Das ist alles gerade noch so bisschen in Arbeit, deshalb sind auch die AI-Listen und Fahrpläne fehlerhaft. Mir war nicht bewusst, dass deshalb die Karte nicht lädt.

Edit: Das hat leider nicht geholfen. Aber dass die Fahrpläne fehlerhaft sind, ist doch nicht das Problem, dass die Map nicht lädt, oder doch?

Einmal editiert, zuletzt von Mr. C2 ()

• Ich hab jetzt nochmal die Map neu installiert und meine Änderungen quasi "drübergepackt" und jetzt geht's wieder - fragt mich nicht woran es jetzt lag :D

Aber danke trotzdem vielmals für die Vorschläge!