Fahrertür aus dem BHD in den A40 Bremen einfügen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

Ich wollte mal fragen ob man die Fahrertür aus dem Bad Hügelsdorf MAN in den MAN A40 Vom Bremen einfügen kann. Ich habe es auch schon ein paar mal versucht doch dann war das Dashboard bzw. der ganze Vorderwagen weg. Ich möchte auch unbedingt die Kasse die in der Fahrertür vom BHD ist mithaben.

LG

• Moderator

Hat das Thema aus dem Forum Mods nach Fahrzeuge verschoben
  • Möglich sollte das sein. Modeldateien und Texturen aus dem BHD-LC in den Bremen-LC rüberkopieren, alte Modeleinträge der Tür raus, neue rein und Pfade überprüfen. Ob die Positionen und Dimensionen passen, weiß ich nicht. Ersteres wäre mit einer Daueranimation zu lösen, letzteres nur mit Blender. Allerdings muss auch die alte Kasse raus und entweder der Drucker verschoben oder durch einen neuen ersetzt werden, da ja ein seperater Zahltisch verbaut ist.

Ansonsten schicke mal deine Logfile, dann können wir Fehler, die zum Nichtanzeigen des Busses führen, identifizieren.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Also ich weiß jetzt nicht mehr ganz was ich geändert habe aber ich habe jedenfalls das Script von den A20 BHD mit der Fahrertür in den A40 ausgetauscht.

Aber ich schicke jetzt noch mal meine Logfile.

Ich könnte ja für den Drucker den aus dem New Lion's City nehmen. Der hat ja auch ein Podest bzw. Stange.

2 Mal editiert, zuletzt von itzzme.jonas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von itzzme.jonas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 208 20:33:42 - - Error: vehicles\HB76_MAN_LionsCity\model\cp\Fahrertuer.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

209 20:33:42 - - Error: In "vehicles\HB76_MAN_LionsCity\model\model_NG313_main.cfg" there was an error in line 2497!

musst die o3d von der Fahrertür schon vom BHD LC in den HB rüberkopieren. Einer der wenigen Fehler, wo es straight away eine sinnvolle Fehlermeldung gibt.

• Ich hab dir den Ordnerpfad mit dazu geschrieben. Dort muss sich auch das Objekt befinden. Wenn nicht, kann OMSI das nicht finden.

• Also ich habe alles wieder auf den Stand gemacht wo der Bus noch geht. Dann habe ich die Fahrertür aus Model\cp\Fahrertuer.o3d in Model\Generic\Bremen_LC_Fahrertuer rüberkopiert und dann habe ich die wie die alte Fahrertür genannt. Bei den Scripts habe ich noch nicht geändert.

• Ja. Und wie soll das dann der Bus finden?

Wenn in der Modelldatei der Pfad „Model/cp/Fahrertuer.o3d“ steht, kannst du die Fahrertür nicht an eine andere Stelle kopieren. Wenn doch, dann musst du auch den Pfad anpassen.

• Ich habe mal jetzt einen Ordner in den A40 Model Ordner erstellt der denn ''cp'' heißt. Dort habe ich denn die Fahrertür vom BHD eingefügt und in den Script habe ich denn bei der Fahrertür ''cp\Fahrertuer.o3d'' statt ''Generic\Bremen_LC_Fahrertuer.o3d'' Jetzt ist halt die Kasse vom A40 in der Fahrertür. Soll ich die denn jetzt einfach löschen? Ich muss ja auch in den Script das ändern mit dem Wechsler.

Ich habe jetzt auch die Textur für das Cash Desk und für die Wechsler. Nur jetzt brauche ich auch die Textur für die Fahrertür. Und ich weiß nicht wo die jetzt ist.

Einmal editiert, zuletzt von itzzme.jonas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von itzzme.jonas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Soll ich die denn jetzt einfach löschen?

Wie willste die denn bitte löschen? Das ist ein gesamtes Objekt. Du kannst dir hier aus der Webdisk den o3d-Importer herunterladen und dann über Blender die Kasse von der Fahrertür trennen. Anders geht es nicht.