Hallo ich habe bei allen karten den fehler The file "maps\xy\laststn.osn.owt" could not be loaded!
habe die auch schonmal raus gemacht hat nicht funktioniert habe sie schon im normalen spiel probiert geht nicht
kann mir wer helfen
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo ich habe bei allen karten den fehler The file "maps\xy\laststn.osn.owt" could not be loaded!
habe die auch schonmal raus gemacht hat nicht funktioniert habe sie schon im normalen spiel probiert geht nicht
kann mir wer helfen
Das dürfte ein Fehler von BBS sein. Normalerweise werden diese Dateien zwar in der Logfile mit aufgenommen, aber grundlegend ignoriert und später sogar wieder gelöscht. Sollte dieser Fehler auch im normalen Vanilla-Spiel kommen (also ohne BBS), dann gehe mal in OMSI 2\maps\ suche dort den entsprechenden Mapordner und lösche dann die genannte Laststn-Datei mit der falschen Endung ".owt" bzw. lösche nur die Endung, sodass die am Ende "laststn.osn" heißt.
ok danke ich installiere mal bbs neu
ah ok aber bei mir ist das immer wenn ich karte mit Bus laden
aber die log sagt das das das Wetter komisch ist
Kann das auch am Bus liegen
Kommt denn der Fehler auch ohne BBS? Wenn nicht, dann liegt es nicht an OMSI und ich würde dir raten, das Problem mal im BBS-Forum zu posten.
Guten Morgen wenn ich omsi normal starte und dann letzte Situation laden anwähle und auf Start drücke läd er nur bis zum Umgebungsverkehr
Wenn ich omsi normal starte und ohne Bus lade geht es
owt bedeutet dort ist das Wetter geschrieben. Da du bbs nutzt wird diese gelöscht und neu geschrieben, wenn die karte geladen wurde. Das ist normal. Wenn bei dir umgebungsverkehr ein Fehler kommt stimmt was mit der ai list nicht. Oder eine Sache in der ai list bzw. ein Bus ist nicht in Ordnung. Hast du auch zu viele in der parklist stehen? Oder ein Fahrzeug was du nicht besitzt. Das sind alles Möglichkeiten.
Guten Morgen wenn ich omsi normal starte und dann letzte Situation laden anwähle und auf Start drücke läd er nur bis zum Umgebungsverkehr
Wenn ich omsi normal starte und ohne Bus lade geht es
Dann hast du ja eigentlich schon die Erklärung, denn hier gibt es dann nur zwei Möglichkeiten wie der Fehler entsteht. Entweder hast du keinen Spielstand den er Laden könnte weil, keine Speicherung erfolgt ist oder du warst noch nicht auf der Karte und aus nichts kann er ja nichts laden
OMSI lädt beim Abrufen eines Speicherstandes erst die Karte an sich (ob die überhaupt funktioniert), dann das Spielerfahrzeug (sofern eines gespawnt / festgelegt war) und zum Schluss die restliche KI. Wenn es beim Umgebungsverkehr scheitert, könnte es tatsächlich an der AI-Liste liegen.