Beim schließen von Omsi bekomme ich eine Zugriffsverletzung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Bei mir ist ebenfalls seit Mitte März rum, das selbe Problem, weis auch nicht wo das her kommt

Aber da ist noch ein anderer Fehler der ebenfalls seit März neu ist, Omsi geht einem kurz an und dann wieder bei der Initialisierung wieder zu, ohne eine Meldung, aber auch nicht immer. Hänge erst mal Logfile zu der 1. Fehlermeldung mit an.

Gruß

Dateien

• logfile.txt

(10,08 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Ralph () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timemashine mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• bei mir kommt auch das Problem

• Busbabo auch bei dir ne Logfile bitte.

Ralph bei dir gibt's Probleme mit zwei Plug-Ins:

Code
    104 22:49:13 -  -     Warning:       Loading plugin plugins\OmniNavigationDll.dll: procedure "AccessVariable" not found!
    105 22:49:13 -  -     Warning:       Loading plugin plugins\OmniNavigationDll.dll: procedure "AccessTrigger" not found!
    106 22:49:13 -  -     Warning:       Loading plugin plugins\OmniNavigationDll.dll: procedure "AccessSystemVariable" not found!
    107 22:49:13 -  -     Warning:       Could not load plugin plugins\SuperRadio.dll: LoadLibrary failed!

Das sind OmniNavigation, und SuperRadio was ich selber nicht kenne. Versuche mal beide Plugins zu deinstallieren. Wenn es dann geht, lädst du erst eines der beiden wieder rein, dann das Zweite usw..

Wobei OmniNavigation bei mir auch regelmäßig Probleme macht, darum hab ich das rausgeschmissen....

EDIT: was Berlin Bus&Train schreibt ist auch nicht ganz unwichtig, da gibt's ein Problem mit dem Chrono. Müsste mal geprüft werden was da in der Datei drinne steht.

• Deine Logfile sagt dasselbe wie die letzte aus

Hab drüber schon geschrieben was in deiner Logfile auffällig ist Ralph 😅

Deinstalliere mal die genannten Plugins und starte OMSI erneut, ob der Fehler immernoch auftritt.

• Vielen lieben Dank fürs nachschauen und mir Hinweis geben wonach ich suchen kann. Werde ich morgen bei Tageslicht einmal machen und dann hier mitteilen ob es mir geholfen hat.

Habe die Plugins überprüft und geändert, jetzt geht es wieder.

Das Radio Plugin wurde komplett gelöscht, bei dem DLC Wuppertal 634, habe ich den Fehler nicht bemerkt, ist aber auch jetzt behoben. Omsi Navigator wurde noch mal neu installiert und hatte da auch geklappt.

Nochmals danke sehr :-)

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Ralph () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timemashine mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hier ist meine Logfile DarkStar2604

Dateien

• logfile.txt

(10,39 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Warnungen von der OmniNavigationDll.dll kann man ignorieren, die verursachen keine Probleme.

Eher dieses Plugin scheint bei euch Probleme zu verursachen:

Code
    68 18:15:05 -  -     Warning:       Could not load plugin plugins\SuperRadio.dll: LoadLibrary failed!

Wo kommt das überhaupt her? :/

• Jep, genau wie bei Timemashine ist es auch bei dir Busbabo - dieses SuperRadio Plugin scheint der Knackpunkt zu sein. Schmeiß des mal komplett raus und versuche es dann nochmal.

Außerdem auch bei dir mal die Einstellungen prüfen (Grafikspeicher, AI-Verkehr etc.)

• Jep, genau wie bei Timemashine ist es auch bei dir Busbabo - dieses SuperRadio Plugin scheint der Knackpunkt zu sein. Schmeiß des mal komplett raus und versuche es dann nochmal.

Außerdem auch bei dir mal die Einstellungen prüfen (Grafikspeicher, AI-Verkehr etc.)

Okay ich werde es machen.

Jep, genau wie bei Timemashine ist es auch bei dir Busbabo - dieses SuperRadio Plugin scheint der Knackpunkt zu sein. Schmeiß des mal komplett raus und versuche es dann nochmal.

Wo kann ich dieses Plugin finden in meinem Omsi2 Hauptverzeichnis? DarkStar2604

Einmal editiert, zuletzt von Busbabo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leonomsi20411 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja normalerweise im Hauptverzeichnis im Ordner "plugins"