Linie erstellen Omsi editor

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo An alle

Ich habe da mal eine frage für den omsi editor ich versuche mich seit ein paar tagen daran eine linie zu erstellen aber habe ich die ganze zeit ein problem mit denn spline paths und zwar weiß ich nicht wie ich von der rechten spur spontan auf die linke spur meinen track legen kann?.

Lg jay

• Bei so einer Situation kannst du die Spur nur dann wechseln, wenn ein Busstop-Würfel dazwischen liegt:

• IREgio612 danke für die hilfe habe das ausporbiert hat leider nicht geklappt aber ich habe dank deinen tipp herausgefunden wie man es mach nämlich gibt es dort bei trackandtrips die #<-> wenn man drauf klickt kan man auf jeder splinepath gehen vielen dank dir

Lg Schönen tag

• man kann auch auf freier Strecke mittendrin einen Spurwechsel vollführen lassen, wenn...

...es sich um EINE mehrspurige Spline handelt, z. B. Heerstraße oder Autobahn

...man Shift oder STRG (weiß grad nicht mehr welches) drückt und nach dem Pfadstück auf der rechten Spur danach das DANEBENLIEGENDE von der linken Spur anklickt

Das ist einer meiner Station Links am Hauptbahnhof zur nächsten Haltestelle, links mittig wird der Spurwechsel durchgeführt

wichtig ist, dass mind. beide Spuren in eine Richtung EIN Spline sind, es würde auch mit einer 8m Oneway Straße gehen (die Gegenrichtung interessiert uns ja nicht), aber nicht mit 2 4m Einspur Straßen!