Mercedes Irvine Citaro Meldethread

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • RIDIK

Es ist vollkommen unnötig, für jede Zeile einen neuen Beitrag zu verfassen. Wenn der letzte Beitrag von dir ist, kannst du diesen auch bearbeiten. Da vergeht einen ja die Lust zu helfen. Wenn du keine Zeit hast, dann lösche den Bus und versuche es in einigen Wochen nochmal!

It is completely unnecessary to write a new post for each line. If the last post is from you, you can also edit it. Because one's going to want to help. If you do not have time, delete the bus and try again in a few weeks! Do you understand it now???

Nein, du solltest es so ändern, wie ich es dir geschrieben habe. Umändern in doppeltem S.

Das mußt du bei den Dateinamen im Font-Ordner ändern, in der oft-Datei und im Scriptordner in der Scriptdatei des Busses (Matrix).

No, you should change it the way I wrote it to you. Change in double S.

You have to change this with the filenames in the font folder, in the oft-file and in the script folder in the script file of the bus (matrix).

• Im Scriptordner gibt es einen Unterordner, der sich auf die Matrix bezieht. Die angegebenen Fonts sind Teil der Aussenmatrix des Busses. Daher mußt du die Scriptdatei für die Matrix suchen und in dieser Datei suchst du die alten Dateinamen und veränderst auch hier das "ß" in einem doppelten "s".

Hast du auch den Inhalt der Font-Datei, also die oft-Datei geändert? Dort stehen die zugehörigen Dateinamen nochmals drin.

In the script folder, there is a subfolder that refers to the matrix. The specified fonts are part of the external matrix of the bus. Therefore you have to search the script file for the matrix and in this file you are looking for the old file names and change the "ß" in a double "s".

Have you also changed the content of the font file, so the often-file? There are the corresponding file names again.

• FatUnicorn36

Ich habe alles in deutsch und englisch geschrieben, damit du dem Ganzen folgen kannst.

Ansonsten ist es sehr sinnvoll, wenn du deine Logfile hier einstellst, damit man deinen fehler auslesen kann. Denn hellsehen kann ich nicht.

Den Inhalt deiner Logfile kannst du hier in einen Spoiler setzen oder die Logfile unter "Dateianhänge & Bilder" hochladen.

Grundsätzlich gilt: Alle Meldungen mit dem Wort "Warning" kannst du unbeachtet lassen.

Fehlermeldungen mit dem Wort "ERROR" sollten von dir behoben werden.

• Korrekt. Diese Dateinamen der Fonts sind mehrfach eingetragen.

Einmal in der Fontdatei selbst, mit der Dateiendung .OFT

Zum anderen gibt es im Ordner "Script" eine Scriptdatei, die direkten Bezug zum Matrixscript nimmt. Dort stehen die verwendeten Font nochmal drin:

Correctly. These file names of the fonts are entered multiple times.

Once in the font file itself, with the file extension .OFT

On the other hand, there is a script file in the "Script" folder that makes direct reference to the matrix script. There are the used font again:

"VER Bustec Einzeilig groß 1.oft"
    "VER Bustec Einzeilig groß 2.oft"
    "VER Bustec Einzeilig groß 3.oft"
    "VER Bustec Zweizeilig groß.oft"

• Mein Logfile ist angehängt. Als ich die Datei durchgelesen habe, sah ich viele Fehlern in Bezug auf .o3d Dateien, obwohl diesen die Namen in Ordnung sind...logfile.txt

• Mir sind auch noch zwei Dinge aufgefallen:
    Die Frontscheibe hat oben-rechts einen "Riss" oder so. Weiss nicht, ob das so gewollt ist.
    Bei den Gelenkbussen fehlt in der Sounddatei der Eintrag für den vorderen Türflügel der letzten Tür, weshelb die Tür nur "hit"-Sounds macht.
    Als Fix muss man einfach den Tür-Eintrag kopieren und nochmal dahinter setzen und bei den "doortriggern" die Zahl 7 gegen dei Zahl 6 tauschen.

Yaba
    :)

• RIDIK

Once in the font file itself, with the file extension .OFT

FatUnicorn36

Hast du Fonts in Omsi geändert? Bei dir sind mehrere Fontdateien beschädigt. Bitte die originalen Dateien wieder herstellen!

Zitat

64 10:30:47 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!

65 10:30:53 - - Error: In "Fonts\FGY_M.oft" there was an error in line 32!

66 10:31:02 - - Error: In "Fonts\RKC_Plus_Itinerario.oft" there was an error in line 225!

Dann mußt du alles das machen, was ich ab Beitrag #17 geschrieben habe.

• Großartiger Bus, vielen Dank dafür!

Bin nun ein paar Runden gedreht und an die geringe Bremskraft muss man sich erstmal gewöhnen. ^^

Jedoch ist bei mir keiner vorne eingestiegen, möglicherweise soll das ja so sein (?) und wie bereits hier schon mal erwähnt, scheint noch etwas mit dem Tür-Script nicht zu passen, denn die dritte Tür schließt häufig nicht von allein und die vierte Tür wird öfter nicht geöffnet bei einem Haltewunsch. Hier hilft nur der Kinderwagen-Schalter weiter, denn dieser öffnet und schließt alle Türen dann korrekt.