Templates des Addon München

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Servus zusammen,


    würde mir jemand die Templates von .psd in ein lesbares .pdn für paint.net konvertieren? Irgendwie bekomm ich es nicht auf die Reihe das selbst zu machen, denn das Plugin für paint was angeblich Photoshopdateien öffnen können soll bringts nicht weil das nicht funktioniert.


    Danke im Vorraus

  • Anzeige
  • Hallo Einsamer_Wolf86

    Nutze doch bitte für soetwas das kostenlose Programm DXTBmpManipulator.

    Dort kannst du das Format öffnen und das Hauptbild und / oder das eventuelle Alphakanalbild, seperate in dein Paint.net überstellen, bearbeiten, an DXTBmp wieder zurück geben und es wieder zusammen speichern.

    Hier findest du den DXTBmpManipulator, kostenfrei.

    Der Download-Button befindet sich ganz unten auf der Seite.

  • Einsamer_Wolf86

    Ich hab da noch meine "Templates" auf der Platte, die eher Schatten sind.
    Mir fehlt nur noch der Solo und dann solls auch schon gewesen sein. Ich muss nur den Willen finden, es auch hochzuladen.
    Übrigens hab ich für den Citaro Irvine bereits auch welche und genauso noch nicht hochgeladen

  • Servus,


    das wäre echt klasse, wobei mir die psd als pdn schon reichen würde, da ich mit dem Progeam das Tatra vorgeschlagen hat mal so überhaupt nicht zurecht komme...

  • Aktuell arbeite ich mit den .dds und ggf. einer zweiten Ebene, aber da sind eben keine Matrixkästen, Türen oder Blinker eingezeichnet...

  • Davon abgesehen funktioniert das .psd plugin für paint.net einwandfrei, du mußt nur darauf achten, daß du a) die aktuellste Version davon hast und b) es auch am richtigen Ort installiert ist. Schon kannst du auch in paint.net per einfachem Doppelklick jedwede .psd Datei öffnen, bearbeiten und sogar wieder abspeichern oder in andere Formate konvertieren.

    Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

  • Servus,


    paint.net ist aktuell mit der letzten verfügbaren Version, ebenso der Speicherort des Plugin (C/Programme/Paint.NET/FileTypes), daran kanns nicht scheitern.

    Wie es funktionieren sollte weiß ich, warum es nicht das macht was ich von ihm will, das weiß ich noch nicht...

  • Du hast mich da glaube ich mißverstanden, mit der aktuellsten Version meinte ich die des Plugins, nicht die des Hauptprogrammes. Ab einer bestimmten Version des Hauptprogrammes war auch nur noch die upgedatete Version des Plugins funktionsfähig. Die Version, die ich habe, ist die 76kb große Datei vom 11. September 16.

    Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o