Mir fiel auf dass ich für die Fahrten nach Stockheim in Tettau V1 Updated keine Rollbandtextur hatte. Schnell war diese dann erstellt, dann dachte ich aber dass ich das lieber erstmal per Steckschild lösen würde. Also kurz Neuendorf und Spandau studiert und ein passendes Schild erstellt und getestet. Beim Spielerbus (O307 V2) funktioniert das auch ganz gut, gewundert habe ich mich aber dass beim Umstellen des Rollbands während ein Steckschild noch eingesteckt ist sich das interne OMSI Zielschild auf das neue vom Rollband einstellt. Ich dachte beim aktiven Steckschild würde das immer das Rollband-Ziel überschrieben? Oder ist das nun eine Eigenart des Busses?
Was noch nicht klappt ist das mit der KI. Die fuhr mit einem Leerfeld durch die Gegend ohne Steckschild. Ich vermute mal weil das Steckschild-Ziel in der Hof-Datei hinten dran ist mit Routennummer 1001 und OMSI aber das erste was er zum Ziel finden rauspickt und das hat keine Rollbandtextur definiert und nur für Matrix-Wagen Einträge. Daher glaube ich wäre es schwer die Rollband-Wagen mit STeckschild fahren zu lassen und die Matrix-Wagen ohne? Die Hofdatei ist ja die gleuche im gleichen Bus-ORdner, da der O307 V2 eine Rollband- und eine Matrix-Variante hat. Muss mich dann entscheiden, oder gibt es da einfache Tricks? Wie gesagt, der einfachste Weg wäre ja einfach die Rollband-Textur zu nutzen, aber wieso einfach wenn es auch kompliziert geht...
Und noch mal generell zu Steckschildern: wie würde ich denn in der Hof-Datei Steckschilder definieren die aber keinen Einfluss aufs Ziel hätten? Zum Beispiel: Steckschilder mit "Im Auftrag von..." oder mit Zusatzinformationen zum eigentlichen Ziel, rein optisch die das Ziel nicht überschreiben?