Repaint erstellen (paint.net)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Freunde,

Ich möchte für Omsi ein Repaint erstellen.

Ich habe schon jahrelange Erfahrung in Sachen Repaints erstellen, d.h. ich weiß vom Grundsatz her, wie das geht.

Allerdings geht es mir um die Werbung, die im Anhang zusehen ist.

Wie bekomme ich in paint.net diese Stellen umgesetzt, die wie ,,gemalt‘‘ mit einem Pinsel aussehen. Oder oben am Bus, wo der Rand wie ,,ausgeschnitten‘‘ aussieht.

Ich hoffe , ihr wisst, was ich meine. Da ich bei diesen Stellen an die Grenzen meiner Kenntnisse komme, was das Repainten anbegeht.

• eine gewisse Grundform musst du vorher mit Pinsel etc. machen, dann mal da was probieren:

Künstlerisch -> Ölgemälde und / oder Verzerren -> Dellen, evtl. auch Milchglas

vielleicht auch mit der Lassoauswahl was wild auswählen und wegschneiden

• eine gewisse Grundform musst du vorher mit Pinsel etc. machen, dann mal da was probieren:

Künstlerisch -> Ölgemälde und / oder Verzerren -> Dellen, evtl. auch Milchglas

vielleicht auch mit der Lassoauswahl was wild auswählen und wegschneiden

Danke dir erstmal, werde es ausprobieren und mich wieder melden. 😄

• die wie ,,gemalt‘‘ mit einem Pinsel aussehen

Gib mal bei Google pinsel gemalt textur o.ä. ein, suche dir dort ein Bild aus, was deinen Wünschen entspricht, entferne in paint.net ggf. den Hintergrund und färbe die Überbleibsel in der entsprechenden Farbe. So erzielst du zumindest ein einigermaßen gutes Ergebnis.

• Also, ich habe heute 2 Stunden gesessen und die Linke Busseite gemacht. Mega aufwendig.. und sieht irgendwie doof aus. Aber ich werde den Bus mit der Zeit komplett machen und dann immer ein wenig verschönern. Danke für eure Tipps erstmal.