AMUAV.CNAVO.MV.H.Init2 Fehler

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Sehr geehrte Omsi-Community (oder jeder andere der das liest),


    ich habe seit ein paar Tagen den Fehler, dass wenn ich eine Map laden will, ich eine Zugriffsverletzung (z.B. Zugriffsverletzung bei Adresse 005FAC7A in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000003C: AMUAV.CNAVO.MV.H.CCMO) oder einen Fehler (Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.H.Init2) bekomme.

    Falls da jemand eine Lösung weiß, bedanke ich mich schon mal im voraus.


    galigrü!

  • Anzeige
  • 135 15:54:32 - - Warning: File humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_3\model\Kind_3B.cfg: texture filename CGirl0003-M4-Hair-D.tga not found in mesh file humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_3\model\Kind_3B.o3d!

    136 15:54:46 - - Warning: File humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_3\model\Kind_3.cfg: texture filename CGirl0003-M4-Hair-D.tga not found in mesh file humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_3\model\Kind_3.o3d!

    Wahrscheinlich fehlt dir das KI-Menschen Vol5 addon. Entferne diese in der humans.txt der entsprechenden Map.


    178 15:56:23 - - Error: The file "vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NUE263_AI.bus" could not be loaded!

    179 15:56:23 - - Error: The file "vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NUE263_AI.bus" could not be loaded!

    180 15:56:23 - - Warning: vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NUE263_AI.bus has no axles

    Falls du dieses Addon auch nicht besitzt, die entsprechende Ai-List anpassen. Ansonsten neu installieren.

  • Beide sind vorhanden, ich habe sowohl die MAN Stadtbusfamilie als auch die V5 KI Menschen.

    galigrü!

  • Einfach das MAN Add-On aus der Ki-Liste entfernen, dann ist das Problem auch weg.

    Hier wurde der MAN gemoddet oder anderweitig verändert, was die Probleme erzeugt. Jegliche Äderungen im Spielerfahrzeug können sich auch auf den Spielerbus auswrken, wenn Scripte geändert werden, die beide Varianten beinhalten.

  • Moderator

    Hat das Label Ingame hinzugefügt
  • Dann muss ich auch mal diesen Thread reaktivieren, ich habe leider in der letzten Zeit auch eben diesen Fehler

    "Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.C"

    und weiß leider nicht woher dieser Fehler stammt.

    Ich schätze dass ein Fehler in der AiList vorliegt, allerdings konnte ich nach längerem Schauen nichts feststellen. Das Prüfen nach überflüssigen Tabstopps und Leerzeichen hat nichts ergeben.

    Die Logfile und meine AiList sind im Anhang, auf Wunsch reiche ich noch eine erweiterte Log nach. Der Fehler erscheint direkt beim Laden der Map (X10 Berlin) und das Spiel läuft vorerst auch ohne weiteres weiter. Allerdings hängt es sich dann sporadisch auf wenn man die Zeit später vorspulen möchte.

    Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein ^^

    LG schulzkr2604

    (Das Crash Vehicle kam daher dass ich ne Lampe gecrasht habe bevor ich das Spiel beendet habe)

  • Ich glaube, ein Fahrzeug aus der AI-List ist nicht richtig oder gar nicht installiert. Schaue dort nochmal nach und installiere ggf. neu. ;)

  • @schulzkr2604


    Prüfe mal bitte deine Parklist.txt nach Leerzeilen/Leerzeichen (meist ganz unten)

    Diese musst du entfernen. Da OMSI kein bestimmtes Fahrzeug bemängelt, handelt es sich meist um Leerzeichen, wo OMSI eigentlich einen Fahrzeugpfad erwartet.


    Error: You want to create vehicle - it is invalid!


    mfg

    Daniel

  • Hallo ihr Lieben;

    Bamp die Pfade sind alle korrekt....

    busspotter_179710 also du meinst wenn ich den MAN Stadtbus entferne? Das könnte klappen, hab ich noch nicht versucht.

    fOcUs04 die Parklist ist auch okay soweit, keine Leerzeichen-/zeilen....

    Könnte es auch am Citaro LE Ü liegen?

    Danke auf jeden Fall bis dahin!


    So, also, jetzt ist der Fehler nicht mehr da. Es lag tatsächlich daran dass in einigen AI-Gruppen keine Fahrzeuge hinterlegt waren:


    HVG K for small buses outside Berlin.
    Max. 2 Trips.

    [aigroup_depot]
    HVG K
    X10 Berlin





    Ich habe diese AI-Gruppen jetzt mit jeweils einem Dummy-KI-Bus besetzt, damit ist der Fehler weg gegangen.


    Ganz lieben Dank an alle!