Cities Skylines 2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich spiele bis zu einer gewissen zeit. Aber höre dann auch auf. Damit das problem einfach nicht entsteht 🙈

Das kann aber nicht die Lösung für das Problem sein.

Das Problem von vielen Spielen heutzutage ist doch einfach, dass sie grafisch immer bombastisch ausschauen,

aber die eigentlichen Funktionen und Spielweise immer sehr ausbaufähig sind. Es geht nur noch darum, dass es halt schön ausschaut, ob es funktioniert ist zweitrangig.

• Das Problem von vielen Spielen heutzutage ist doch einfach, dass sie grafisch immer bombastisch ausschauen,

aber die eigentlichen Funktionen und Spielweise immer sehr ausbaufähig sind. Es geht nur noch darum, dass es halt schön ausschaut, ob es funktioniert ist zweitrangig.

Also ja, die Grafik in CS 2 ist durchaus hübsch und es gibt einige coole Effekte, aber generell fehlt dem Spiel einfach an Leben.

Parks sind wie ausgestorben, Animationen bei Feuerwehr, Leichenwagen usw., die es im ersten Teil noch gab, sind nicht mehr da, usw.

Irgendwie sieht das meiste doch recht lieblos aus und das gehört für mich auch zu „grafisch bombastisch“ ausschauen.

Was man so von der Performance mitbekommt mal ganz zu schweigen, was bedeutet, dass man die bombastische Grafik gar nicht ausreizen kann.

Die Entwicklervideos zu Beginn haben bei mir einen Hype ausgelöst, der nach den ersten richtigen Gameplayvideos komplett zerstört wurde. Das Spiel hätte einfach noch ein halbes Jahr gebraucht. Es war meiner Meinung nach einfach ein Fehler sich so früh auf ein Releasedatum öffentlich festzulegen.

Das Spiel hat jedenfalls Potential, es sind aber noch viele Updates nötig. Solange bleibe ich beim ersten Teil. :"D

• Ich hab mir das Spiel zwar schon zugelegt, aber aufgrund der Probleme, die es im Moment noch gibt, spiele ich es auch kaum.

Ich habe aber große Hoffnung, dass es in die richtige Richtung zu Ende entwickelt wird und dann in Gänze nutzbar ist.

• Ab 200k Einwohner wird’s echt knackig langsam bis fast unspielbar. Zwar dümpelt man weiterhin so bei 15-20 FPS rum, aber die Simulation ist dann einfach zu träge langsam

• Klingt alles so, als wäre es wirklich sinnvoll, noch etwas zu warten. Den Vorgänger hatte ich nie, aber ein gewisses Interesse an solchen Spielen besteht ja, weswegen ich mir CS2 eigentlich zulegen wollte.

• Also ja ich habe es mir vorbestellt. Und dann auch gleich das komplett Paket. Das für 90€ waren das glaub ich.

Es ist jetzt nicht so das ich mich darüber ärgere...aber wie gesagt warten ist besser. Tu ich auch. Denn es macht dann ab ner gewissen Zeit einfach keine Lust mehr.

• Neuer Patch ist da!

Winter Treat - 2 New Maps

• Sunshine Peninsula
    • Corral Riches

Performance

• Added LODs for characters and selected assets
    • Optimized geometry layout for all assets
    • Decreased Virtual Texturing pressure with assets that don't use emissive maps
    • Disabled VSync for default settings
    • Disabled volumetric lighting calculations where it was mostly invisible

Gameplay

• Improved lane-changing behavior for vehicles
    • Fixed: Traffic accidents that last forever (and improved resolution of the accidents)
    • Improved cargo air transport by:
      • Increasing airplane cargo capacity from 50t to 100t
      • Increasing airport cargo terminal capacity from 100t to 720t
      • Adding all resource types to Airplane Outside Connections
      • Not allowing cargo terminals to store garbage resource
    • Storage fixes:
      • Improved storage buildings to consider both current storage and future storage (to include cargo already on its way)
      • Fixed: Cargo terminals import garbage
      • Fixed: Companies can buy the input resource from commercial companies
      • Fixed: Export can happen when output resource amount is below 0
      • Fixed: Resource amount might become negative when transport vehicle loading a large amount of resource (negative amounts reset to 0 in existing saves)
      • Fixed: Airport can import goods from Road Outside Connection when there is no air cargo route
    • Economy fixes & improvements:
      • Replaced money buffering system with a new system that directly deducts the money (city’s income should be more predictable now)
      • Fixed: Income awarded twice
      • Fixed: Unknown profit during storage transfer
    • Fixed: Pedestrian navigation issues with train station’s subway upgrade (requires the building to be rebuilt to take effect)
    • Fixed: Pedestrian walking through the air between elevated/lowered/raised/tunnel networks and buildings
    • Fixed: Options search text can overlap with the delete symbol
    • Fixed: Sometimes pathfinding for resources does not include cargo loading locations
    • Fixed: Saving and rebooting the game gives extra XP based on the number of residential buildings in the city
    • Fixed: Four Seasons and Spiderwebbing achievements cannot be earned
    • Fixed: Pressing "M" while in photo mode removes the UI permanently for that session
    • Added missing localization for Photo Mode and Options menu

Graphics

• Added line color to passenger ships, cargo ships, and cargo train engines
    • Improved quality of character model variations
    • Fixed: Visual glitches with metallic/smoothness maps on character clothes
    • Fixed: Light props on Grand Bridge float in the air after connecting a road
    • Improved lights on forest machinery
    • Improved propping for several buildings
    • Fixed: Spawn point for cargo trucks is not inside the warehouse as expected
    • Fixed: International Aiport roads are not inverted with left-hand traffic
    • Fixed: Crosswalk looks broken when pedestrian path bridge is connected to ground pedestrian path through a road

Kurz mal ins Spiel geschnuppert und muss sagen, Performance fühlt sich bei mir und bei >100k Einwohnern deutlich besser an. Konnte jetzt sogar einige Einstellungen hochschrauben.